FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid irgendwie reden wir alle aneinder vorbei.

sperre.png

Ich habe seit Monaten die Einstellung "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben keinen Internetzugang" gesetzt.

Kommt ein neues Gerät bspw. übers WLAN ins Netzwerk, vergibt der DHCP eine IP-Adresse und es ist KEINE Zugangsregel aktiv, also gilt "haben keinen Internetzugang".

Seit der neusten Beta haben diese neuen Geräte ohne aktive Zugangsregel aber Internetzugriff.

------

Tut mir leid, aber beschreibe ich den Fehler so umständlich?
 
:
Ich habe seit Monaten die Einstellung "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben keinen Internetzugang" gesetzt.

Kommt ein neues Gerät bspw. übers WLAN ins Netzwerk, vergibt der DHCP eine IP-Adresse und es ist KEINE Zugangsregel aktiv, also gilt "haben keinen Internetzugang".

Seit der neusten Beta haben diese neuen Geräte ohne aktive Zugangsregel aber Internetzugriff.
:

Wenn dem so sein sollte, sehe ich das auch als Fehler an. Ich verwende nämlich auch diese Einstellung, um neuen/unbekannten Geräten erstmal den Internetzugang zu verweigern. Soll er dann doch gewährt werden, muss ich diesen halt freigeben. Da meine Box mit der Version nicht stabil lief, kann ich das leider nicht testen.
 
Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind haben bei Dir Internetzugriff (so sagt uns es dein Bild)
 
Hallo Wotan-Box, auch wieder da? Hast du mittlerweile die Umstellung von AVM bezüglich Einrichtung Rufnummern (ISDN/ Analog) verstanden. Du warst ja 2 Tage abgetaucht nach dem ich und jemand weiteres Dir Verständnishinweise geben wollten. Ein bisschen wird man bei Dir den Verdacht das Du gerne andere nicht verstehen willst und gerne andere maß regelst. Und dann bei eigenen gerne auf Tauchstation gehst.

@Ilsanya
Deine Beschreibung erscheint mir verständlich! Obwohl ich Kindersicherung noch nie genutzt habe erscheint mir Dein vorgehen genau richtig und sinnvoll. Ansonsten können die Kids ja die Pornobox von Ihren Freunden mitbringen und dann geht der Biounterricht trotz Kindersicherung los.
 
@Wotan-Box: Der Screenshot zeigt nur die Defaulteinstellung von allen Fritzboxen mit Kindersicherung. Bei mir ist jedoch der andere Punkt aktiv ;)

@Pannenhelfer: Genauso ist es, jeder mit WLAN-Schlüssel/oder Zugriff auf Netzwerkdose hat sofort Internetzugriff und könnte machen was er will ^^
 
Habe ich was überlesen???
Bin doch die ganzen Tage Online gewesen!!!
Das mit ISDN/Analog habe ich nicht weiter getestet, habe zur Zeit meine 7570 Online.

@Ilsanya, dann ist es ein Fehler.
Ich bin von Deinen Bild ausgegangen.
 
@Wotal-Box
bitte den Post #233 von 10.12 und ff lesen. Daraus ergibt sich auch das von mir angesprochenen zeitliche fehlen hier im Forum.

Und bitte nicht immer die Fehler immer bei den anderen Suchen!!!
 
Ich kann Dir zwar jetzt nicht folgen, alles weitere per. PM
 
Ja bitte BTT! Danke!
 
:closed: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.