[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mit diesem obigen Link bitte wieder zurück zum Thema dieser Laborfirmware.
Rund um gute oder weniger gute DSL-Modems gibt es genau alternative Diskussionen. ;)
 
Hallo,
Wenn ich auf den Link in der Push-mail klicke, finde ich leider keine seite, bzw man sieht nichts: https://84.128.yy.zzz/info :noidea: (Es ist die aktuelle IP gewesen, bevor jemand fragt.)
 
Bei der vorigen Labor wurde an den DLNA-fähigen Geräten noch "Videos" angezeigt, obwohl meine ca. 500 *.ts-Dateien nicht aufgelistet wurden. Jetzt ist der Punkt "Videos" garnicht mehr vorhanden. Das "WD My Book Live" hängt aber richtig dran und wurde vorher und nachher mit der offiziellen FW richtig gefunden. Wird das Video-Streaming eingestellt?
(Frage an AVM ist raus)
 
Hallo,
Hast Du einen Neustart gemacht, bzw das Einlesen einmal aktualisiert?
 
Bitte beim Thema diese Laborfirmware bleiben.
Ein paar OT-Themen zur Leitungs- Modemqualität habe ich inzwischen gelöscht, weitere werde ich auch nicht stehen lassen.
 
Online Update ohne Probleme, allerdings mussten IPv6 und Onlinespeicher einmal getoggeld werden, damit sie wieder liefen. Nach der automatischen Neueinwahl heute morgen keine Probleme.
Gefühlt scheint mein Galaxy S2 mit mit dem WDS besser klarzukommen, es besteht jetzt nicht mehr so oft darauf mit der "Chef"Station verbunden zu werden.

jo
 
Mit der Labor-Version ist wieder das seltsame Verhalten des sich plötzlich verändernden DNS wiedergekommen.
Fritz!Box hat die 192.168.6.1 - alles läuft, plötzlich geht keine Seite mehr auf und der DNS hat auf 192.168.1.251 gewechselt.

Nach einem "ipconfig /renew" geht's wieder.

Eleven
 
Das liest sich aber eher so, als wäre was mit dem Clientrechner nicht i.O.
 
@oldmen

Das ist bei allen Rechnern so, egal ob WLAN oder LAN bis hin zum iPhone.
Bin auf die 21320 zurück und alle ist i.O.

Gruß,
Eleven
 
FRITZ!Box-Name

wenn ich unter FRITZ!Box-Name einen Namen eintrage aber den Button "Abbrechen" drücke erscheint die gleiche Warnung wie beim Button "Übernehmen" und ich komme nicht raus (jedenfalls nicht mit den drei Buttons ;-)

Ansonsten läuft sie auf meinen beiden Fritten stabil; VDSL Schnittstelle scheint weniger Fehler also bei der letzten Beta zu haben.
 
wenn ich unter FRITZ!Box-Name einen Namen eintrage aber den Button "Abbrechen" drücke erscheint die gleiche Warnung wie beim Button "Übernehmen" und ich komme nicht raus (jedenfalls nicht mit den drei Buttons ;-)

Ansonsten läuft sie auf meinen beiden Fritten stabil; VDSL Schnittstelle scheint weniger Fehler also bei der letzten Beta zu haben.

Kennt jemand den tieferen Sinn dieser Namensänderungs-Option?

Für DNS Zwecke ist es leider nicht nutzbar, denn die "normale" Namenauflösung nach dem Muster mymac.fritz.box lässt sich nicht ändern, da Namen der Art z.B. mynet.org nicht angenommen werden.
 
eher unwahrscheinlich, denn das hängt wohl an der mac Adresse der box. der Name fritz.box ist ja leider nicht so einzigartig, damit Lokalisierung machen zu können, oder?
 
Wie habe ich es nur gewusst.

Mit dieser Labor sind sie wieder da. Die massiven nicht behebbaren Fehler zwischen 15:00 und ca. 17:00.

Ich kann mir langsam keinen Reim mehr daraus machen. Alle 2-3 Tage habe ich folgendes Bild an meiner Box.

2011-12-231533 DSL Statistik.JPG

Mit der vorherigen Labor war alles Gut, doch jetzt hilft anscheinend nur noch der tägliche Reboot. :confused:
 
Das ist bei allen Rechnern so, egal ob WLAN oder LAN bis hin zum iPhone.
Bin auf die 21320 zurück und alle ist i.O.

Das Problem hatte ich genau mit der 21320. Musste alle Netzwerkgeräte löschen und neu anmelden. Danach hatte ich ein wenig WLAN aber nicht stabil. Oft ging die IP verloren. AVM habe ich sicher mind. 4-5x kompletten Satz Logs geschickt.

Dann kam die 21372 und nach dem Update lief alles prima. Musste die Netzwerkgeräte nicht löschen und bekam sofort eine stabile Internetverbindung welche ich vorher nicht hatte.

Du könntest mit einem Gerät mal testen ob löschen und neu anmelden eine stabile WLAN-Verbindung bringt. Bei mir war bei der letzten Labor insofern blöd, weil ich einige Geräte mit Kindersicherung habe - musste alles wieder neu einrichten.

Wie gesagt, dieser Labor funktioniert soweit glücklicherweise ganz ordentlich sodass ich mir meine Weihnachtsgeschenke nicht riskiere ;). Mit der vorherigen Labor musste meine Familie noch etwas "leiden".
 
Hallo,
@Projekt1
Kannst Du das mit der vorherigen Labor prüfen? Wenn es immer dieselbe Uhrzeit/Spanne ist, würde ich auf externe Probleme/Einflüsse tippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.