[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25392 vom 16.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht der Internetzugang mittels WLAN über einen Repeater wieder?
Das ging unter der Labor 25188 nicht.

@thommygay24 - nein das geht seit der -25188 nicht mehr, so auch in dieser Labor

- DECT200 Schaltung nicht mehr möglich
- DSL Sync völlig im Keller, mal soeben 8.000 kbit/s weniger
- ständige Aussetzer im Internet, synct zwar, aber die Clients können nicht ins Net (egal ob WLAN oder LAN)

Bin wieder zurück auf 5.50 und alles ist gut, so auch "Vorhandener Zugang über WLAN" ...

VG


-
 
meine hatte auch nach dem Neustart einen Sync von 12xxx. Musst nochmal das Kabel aus dem Splitter ziehen un dann synct sie wieder normal
 
Hab heute auch die neue Labor getestet, kam aber nicht weit ständige Reboots und PPPoE-Fehler ( PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state) Trotz Rücksetzen, erneutem download der Firmware und erneutem flashen keine Besserung. Bin zurück zur 24828 Version (die letzte wo JFritz noch funzt ;-) )
 
Gut, dass mein iPad UMTS kann, sonst wäre ich nun abgeschnitten.
Beta installiert und einen Reset nach dem anderen, immer so ca. 15 Sekunden nach Verbindungsaufbau zum Internet.

Vorgehen:
DSL-Kabel von Box getrennt,
Box neu (POR) gestartet, IPv6 ausgeschaltet, Neustart und nun läufst seit ner Stunde problemlos.

Fernwartung meines Zweitwohnsitzes war schwieriger, musste in den ca. 15 Sekunden mich anmelden, und IPv6 ausschalten, hat erst nach ca. 10 Versuchen geklappt. Bin nun richtig fix darin...

War auch dumm von mir, erst per Fernwartung die externe Box zu updaten und dann wärend des Reboots die lokale.

Probleme mit WLAN und Dect200 habe ich hier aber keine.
 
DevilTH@ PPPoE Zeitüberschreitung sowie wrong state sind normal, wenn du innerhalb weniger Minuten öfters die Verbindung trennst und neu aufbaust. Da hilft es, für 3-5 Sek. DSL Stecker aus der FB und neuen DSL Sync zu erzwingen, dann läuft es wieder direkt.

Kannst du auch testen, in dem einfach mal im Online Monitor 2-3 mal hintereinander "neu verbinden" drückst. ;)
 
@HabNeFritzbox Ich weiß, hatte die Box deswegen 10min komplett abgestöpselt, keine Besserung. Bei der alten Version hatte ich sofort Verbindung. Der schuldige des Dilemmas scheint aber die IPv6 Tunnel Anbindung zu sein, durch den alle 15-20 Sekunden ein Reboot auftrat.
 
Bei mir macht die FB nach 1-2 Min Laufzeit ein Reboot, mal PoR probiere und weiter beobachten. :-(

Das gleiche Spiel bei mir (hatte vorher die 25188 labor samt haus automation fhem installiert)

diese Labor ist damit für mich absolut unbrauchbar

gleiches Verhalten auch nach einem POR...

zurück auf de 25188 und alles ist wieder gut...

NB: mit deaktiviertem IPV6 keine Reboots aber dafür keine Schaltung von Fritz!DECT200
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar werden die Labors von Version zu Version besser. :D Kann aktuell nicht flashen, werde es nachher dennoch mal versuchen, da der aktuelle DSL Treiber mir mir extrem besch... läuft und ich sehen will ob der neue Besserung bringt.
 
nach 4 Sunden folgendes Problem:

- an den LAN Anschlüssen kein Internet und kein Zugriff auf Box möglich
- WLAN funktioniert
- DECT u Telefonie keine Probleme

nach POR für ca.10 Minuten ordungsgem. Funktion, dann gleiche Spiel von vorne.

gehe wieder zurück auf vorherige Labor
 
Update problemlos. Nutze die Box aber "nur" als Repeater. Habe aber wieder volle WLAN Power bei 2.4GHz.
 
Auch hier das Problem mit Aktiviertem IPV6 dauerreboots. Hatte mühe IPv6 zu deaktivieren aber nun läuftes seit ca. 15 mins ohne Reboots ... Tolle Firmware Quali selbst für ne Labor :) Werde noch nen bissle Testen dann wieder zurück zur vorigen Labor ...
 
Tja, das alte AVM-Übel. Statt Fehler zu korrigieren werden neue, fehlerhafte Features eingebaut. Ist schon traurig, was AVM sich in letzter Zeit leistet!
 
Kabel zur Internetverbindung abziehen, dann bootet die Box und man kommt wieder drauf. Darauf muß man nur erst mal kommen. :-(

@junghans: volle Zustimmung!
 
Darstellung der Rufnummern korrigiert???

Hallo,

bei mir steht im Display des DECT Telefons nicht der Name des Anrufenden.

Stattdessen steht in der ersten Zeile die Nr. 0163... z.B. und in der zweiten Teile 49163...

In der Anrufliste der Box steht für eingehende Anrufe ebenfalls nur die Nr. da. Für ausgehende Anrufe steht der richtige Name gemäß Telefonbuch da.

Wo ist hier das Problem?

EDIT:
Eingehende Anrufe auf eine sipgate-Nr. werden korrekt angezeigt. Bei den 1und1-Nummern aber jedoch nicht. :confused:

MfG
mattberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann viele der beschrieben Probleme nach meinem Update von 05.55-25188 auf 05.55-25392 bestätigen. Meine 7270v3, die als DECT- und WLAN-Repeater mit der Basis FB7390 zusammenarbeitet, bekam auch keine Verbindung mehr. AVM hab ich informiert. Bin zurück auf die 05.55-25188, die geht jedenfalls halbwegs.

Meine Empfehlung: Finger weg von dieser LaborBETA!

Gruß, Famagusta
 
Was für ein Schrott, für wenige Sekunden kommt die IPv4-Verbindung zustande und sobald der IPv6-Tunnel aufgebaut wird gibt es einen Reboot. Das ganze geht unendlich so weiter, erst die Deaktivierung von IPv6 hilft weiter. Somit für mich leider unbrauchbar.
 
Fritzbox lief noch keine 2 Minuten stabil, startete dann neu. Im DSL Info Menü habe ich immer ein "Einstellungen modifiziert", obwohl dem nicht so ist.

Aktuell habe ich sogar einen ADSL2+ Sync als fallback an meinem VDSL Anschluss. Witzig, wusste nicht einmal, dass das geht. Ich glaube mieser geht es wirklich nicht mehr. Sobald ein Alternativ all-in-one Produkt da ist, das einfach rennt oder alternative Firmwarevarianten zulässt, bin ich weg. ;)

Ach ja, ohne IPv6. Wird noch besser, das Einstellungen modifiziert ließ mir keine Ruhe, also mal in die ar7.cfg geschaut:

ControlBitfield = 1073741824;

Ja, macht Sinn ...

EDIT:
Manuell auf 0 ändern & reboot hilft nicht. Wird immer wieder auf 1073741824 gesetzt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden keinerlei änderungen in der ar7.cfg gespeicher. Ist mir auch schon aufgefallen. Man kann auch nur 1x auf die Box per Telnet zugreifen. Danach ist das nicht mehr möglich. Erst ein Neustart löst das Problem.

Mein Internet läuft bisher noch ohne Probleme. Schauen wir was morgen passiert ;)
 
Habt ihr auch diese seltsamen controlbitfield Wert?

Bin schon wieder zurück, man könnte ja mal testen ctlmgr_ctl w sar settings/ControlBitfield 0 zu setzen, eben ohne reboot um zu sehen ob der DSL Treiber dann besser funktioniert.
 
Update lief ohne Probleme durch, konnte bisher auch keine Fehler feststellen, FritzDect 200 wird im korrekten Schaltungszustand angezeigt und lässt sich auch EIN/AUS schalten.
Mit dem neuen DSL-Treiber hab ich endlich wieder volle VDSL-Geschwindigkeit, 51,4Mbit/s statt bisher nur 36-39 Mbit/s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.