[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25409 vom 17.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist heut noch aufgefallen das ich ich extern nicht auf meine Netzwerkgeräte zugreifen kann. Mit 25188 war das noch möglich. Man kann die Freigabe einrichten, jedoch wird das vom Router ignoriert.
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
Hast du die Freigaben mal gelöscht und neu eingegeben?
Bei einer der Vorversionen - weiß nicht mehr welche - wurden meine Portfreigaben beim Update mal gar nicht übernommen. Konnte sie aber aus einer älteren Sicherung importieren und seither funktionieren sie. Auch in dieser Version.
 
ja, hab alles schonmal gelöscht und auch der POR half nicht.

Ich werd mal ein Werksreset machen und das nochmal prüfen.

Achja, kann ich irgendwo schauen welche Hardwarerevision meine BOX hat? ist sicher hilfreich wenn wir dies zuküftig mit angeben ?!?
 
Die letzten Labors hatten je neuen DSL Treiber, und "vorheriger Treiber" müsste der aus der release sein.

[...]
2. Hier geht es um die Labor 25409, heißt gleicher DSL Treiber wie die letzte Labor
3. "vorheriger Treiber" ist IMMER aus der letzten Final
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, kann ich irgendwo schauen welche Hardwarerevision meine BOX hat? ist sicher hilfreich wenn wir dies zuküftig mit angeben ?!?

sollte hinten auf dem Typschild stehen. Buchstabe und ne Zahlenkolonne. Bin hier im Forum mal über ne Aufstellung gestolpert in Link-bzw Textform zur Aufschlüsselung der Revisionen
 
Da zuschnell geschlossen, und gerade erst neue FB7390 SN D133 in Betrieb genommen. Jungfreulich mit OS 5.50 wollte ich u.a. zu geschlossenem Topic
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258970&page=10&p=1915478&viewfull=1#post1915478 was nachtragen!

OT! Werden die Admins eigentlich durch AVM getrieben, jedweden Laborzweig binnen Stunden zu schliessen? Nur weil ein Member eine neue Labor-FW entdeckt hat?

Die alte FB7390 SN A061 scheint noch etwas besser?

Next Step beide mit dieser Labor anzutesten! Dauert etwas und wird ergänzt!ScreenShot423.png

LG
Wirkliche Fortschritte mit der aktuellen Labor + FB7390 SN D133 nicht erkennbar im ADSL2+ Konnekt!
ScreenShot424.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
OT! Werden die Admins eigentlich durch AVM getrieben, jedweden Laborzweig binnen Stunden zu schliessen? Nur weil ein Member eine neue Labor-FW entdeckt hat?
Nein, mit der neuen Labor hat sich die alte erledigt, weil u.a. absolut kein Support mehr besteht. Daher zurück zur aktuellen Labor.
 
DSL Treiber

DSL unbrauchbar mti dem neuen Treiber ~600kbit/s download ist lächerlich. Anpassen des SNR-Margins mittels telnet funtkioniert nicht. Die option "vorheriger Treiber" liefert 3000kbit/s aber SNR-Margin Anpassung tut auch nicht.

Ein ähnliches Problem habe ich auch, nach "ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -xx" habe ich nur noch knapp 6500 statt 12800 kb/s mit dem Treiber der Version 84.05.55-25188 oder älterer.
Scheinbar schmiert der Treiber dann ab wenn man "ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -12" ausführt.
Wenn man die Konfig sichert steht im ControlBitfield = 1073741824; was Blödsinn ist, vorher stand da 0.
Wenn ich alten DSL Treiber verwenden anklicke änder das auch nichts.
Bin also zurück auf 84.05.55-25188 und zufrieden und lass die bei AVM mal weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch auf die letzte Final zurück... Nachdem es anfänglich ja sehr stabil lief, hat sich immer wieder nach wenigen Minuten das LAN verabschiedet. Die Box hat prinzipiell noch funktioniert, über WLAN kam ich auch ins Netz, aber über LAN war weder Box noch Internet erreichbar.
 
Hallo,Nein, mit der neuen Labor hat sich die alte erledigt
Mag ich Dir bedingt zustimmen. Nur weshalb liest man/frau in jedem xten Beitrag "back to Labor XXXXX"
...weil u.a. absolut kein Support mehr besteht. Daher zurück zur aktuellen Labor.

Support von AVM oder Members hier??? Sorry wenn AVM binnen Tagen X-Labors raushaut, sollten Members wenigsten über die Vor- oder Vor-Vorversion was posten dürfen? -D`Accord wenn Uralt-Labors geschlossen- Imho hat nicht jeder 24h/365d Zeit, Labors zu testen in seiner eigenen HW-Umgebung mittels POR/KKK-Vermeidung/Werksreset/und peu a peu nachgelagerter HW!

Nur was taugen Test-Posts zu einer Labor, wenn ein paar Leutz in ihrer speziellen Testumgebung das "raushauen" OHNE POR/KKK-Vermeidung/... ohne ihre Testumgebungs-angegliedert HW StepByStep mit einer Labor-FW über mehrere Tage zu testen?

Persönlich ärgert mich nur, dass einige Laborthtreads anscheinend von einer Handvoll Members als ihr Eigentum betrachtet werden, und Hinweise eher niedergemacht werden, alsdass man sie u.U. weniger "laboraktiven Members" einfach mal glaubt?

Bsp.: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258970&p=1913921&viewfull=1#post1913921
zu Deaktivierung-Nicht Löschung- von VOIP-Accounts?

und was liest man dann später im Change-Log von bereits geschlossener FRITZBox 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25392 vom 16.05.2013 ?

...Telefonie: Deaktivieren von Internetrufnummern wieder möglich

Ich habe fertig
 
Hallo,
Hier im Forum!! Und nun zur aktuellen Labor. ==>> Neue Labor =>> alte zu !!

EOD !
 
SF1975@ Reg dich mal nicht so auf, nach deiner Meinung dürfte man hier ja nur schreiben ob IPv6 geht oder nicht, da die Changelog nicht mehr enthält, und alles andere würde ja die alte Version betreffen.

Da die anderen Themen zu sind, ist es hier also quasi die neue Anlaufstelle für alle Versionen nach release Version.
 
kein Internet!

Firmware 84.05.55-25409 per Datei installiert, kein Internet! Jetzt wurde sie als Upadte über die Box angezeigt, und habe sie geladen, KEIN Internet!
ipV6 ist ausgeschaltet !
Mit der 25188 alles bestens!
Hat jemand einen Rat ??

Zugang ist per LAN1 über Glasmodem angeschlossen, also nur als Router benutzt. Ein Tip mit dem Gastzugang geht hier also nicht!

Sehr merkwürdig !
 
Hallo,
die Box zeigt die Verbindung korrekt an, über WLAN geht auch alles, nur über die LAN-Port nicht!

Werde ich mal probieren, muss aber erst wieder die 25409 aufspielen! Dauert augenblick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HabeNeFritzbox,

Nein, geht auch nicht! Wie du siehst geht es per wlan mit dem ipad ja ! Also dns kommt nicht in Frage!
Noch ne möglichkeit ?
 
Bekommt der PC über LAN korrekte Daten zugewiesen vom DHCP? Also eine IP mit 192.168.178.x und die FB als DNS.
Kommst du mit dem PC auf die FB Oberfläche?
Internet Security testweise mal kurz angehalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dann muss ich wohl mal Klartext reden:
mit dem Release 5.50 und allen Labor-Firmware geht alles. Nur mit der 25409 geht das Internet nicht. Und das betrifft nicht nur meinen PC(Mac) sonder alle fest angeschlossenen Geräte wie Internetradio, Heizungssteuerung und TV Video-Streaming.
Was soll also das abschalten der Security Software auf meinen MAC ? Dieser Fehler liegt definitiv an der Laborsoftware, vielleicht auch nur bei meinen Hardwarerelease ? Aber das kann ich nicht Testen.
Die WLAN Geräte (iphone/iPad) funktionieren einwandfrei.
Es sieht nicht so aus , als ob wir hier weiterkommen, warte ich auf das nächste Release oder Labor !
Sollte jemand aus der Community den gleichen Fehler haben, wäre es mal interresant welche HW-Version er/die hat ??

Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.