[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25409 vom 17.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schmiegel
Hast Du Dein Fehlerbild schon an AVM gemeldet?
 
Hi The Grinch,

eigentlich eine gute Idee, aber wo ? Support wird bei der Labor nicht gegeben.

Wolfgang
 
Hallo HabNeFritzbox,

Hab ich dir auf den Schlips getreten ? Habe ich auch bereits gefunden, ist aber nur ein Feedback, da werden sie nicht drauf antworten.
Aber ich machs mal, kann nicht schaden !

So Feedback ist raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feedback geht an die Entwickler, diese antworten dir eher nur dann wenn diese weitere Informationen benötigen. Das ist auch schon alles was es an "Support" gibt für Labor.

Dein Problem kann der Support so ggf. eh nicht direkt beheben, dieses würde wenn mit neuer Labor behoben werden.

Nun besser zurück zum Thema dieser Labor. :)
 
Hallo,
Sollte jemand aus der Community den gleichen Fehler haben, wäre es mal interessant welche HW-Version er/die hat ??

Bei den ersten beiden Versuchen mit dieser Labor genau das selbe Bild. (Einstellungen der FB wurden übernommen)
Hab es dann mal mit einer Installation der Labor nach Werksreset versucht. allein der Versuch um die Internetverbindung anschließend wieder einzurichten wurde von mir nach über einer Stunde abgebrochen Start der Box - Zugriff auf FB-Webseite - einfrieren der Verbindung - reboot)

Nach unzähligen Versuchen habe ich es dann glücklicherweise Geschafft wieder die 25188 zu installieren.

HWRevision 156
HWSubRevision 3
Serial beginnt: B282 330

Edgar

FB als Router eingesetzt, alle Filter der Kindersicherung und Zeitenbeschränkungen nicht aktiv. Wobei die Filter nach Werksreset eh nicht aktiv sind, da bin ich nichteinmal so weit gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Warten habe ich es dann doch gewagt.
Positiv sind gegenüber der 50er Release:
- die Sperrmöglichkeit der Taster,
- die kosmetische Zusammenfassung zu Rufbehandlung
- das (De)Aktivieren von "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" killt den SIP-Benutzernamen nicht mehr.
- das einfache Anlegen von VPN-Usern

keine Probleme:
- WLAN-Gastzugang funktioniert auch mit deaktiviertenm LAN4-Gastzugang
- LAN und WLAN laufen unauffällig

negativ:
- immer noch kein Kennwort möglich bei der Sicherung vor dem Update aus Firmwaredatei.
- Eigene Rufnummern: immer noch nicht unterscheidbar ob die Nummer deaktiviert ist oder wg. Fehlern nicht funktioniert

Allerdings ist die Box hinter einem IPv4-Kabelmodem und ich nutze kein NAS, DLNA ...
 
Na dann mach doch vor dem Update eine Sicherung mit Kennwort (und klicke dann bei der Sicherungsabfrage beim Update auf "weiter" und bei "Datei speichern" auf "Abbrechen").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Projek1,
danke für die Rückmeldung.

Bei mir :
HWRevision 156
HWSubRevision 3
Serial beginnt: C323 330

Frage jetzt: Läuft die Firmware bei jemand der andere Hardware-Revision hat ??

Wolfgang
 
--- Frage jetzt: Läuft die Firmware bei jemand der andere Hardware-Revision hat ??

  • Kannst Du Deine Frage mal etwas erläutern? Haben nicht alle 7390 HWRevision 156?
  • Was hat das mit Deinem Problem zu tun?
  • Nicht klar ist: Benutzt Du die Box im Router-Modus (Internet -> Zugangsdaten ->Internetanbieter = Vorhandener Zugang über LAN1) oder als IP-Client (Internet -> Zugangsdaten ->Internetanbieter -> Weitere Internetanbieter + Anderer Internetanbieter -> externes Modem oder Kabelmodem)?
  • Was ist mit der Kindersicherung: Internet -> Filter ->Kindersicherung + ganz unten: Welcher Modus für "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind:" ?
 
richtig: jede 7390 hat HW Revision 156
 
Mal eine grundsätzliche Frage, wird die Fax Funktion der Box (per Weboberfläche aufrufbar) als alternativfax genutzt werden können oder wird es immer so ein gemurkse bleiben (nach dem Motto nicht richtig Pelle nicht richtig Fleisch)????
 
Faxen über Capi?

a pro pos Fax: geht das Faxen über CAPI wieder? In der vorigen Beta (05.55-25188 BETA) ging es - aber in der davor nicht.
 
Mal eine grundsätzliche Frage, wird die Fax Funktion der Box (per Weboberfläche aufrufbar) als alternativfax genutzt werden können
Ähm, lass mich mal kurz überlegen:
Sorry, die Antwort kann Dir hier mangels Glaskugel keiner geben. :?

Und da Grundsatzdiskussionen hier in diesem definierten Thread keinen Platz haben, bitte zurück zur Laborfirmware.
 
So ich gehe auf einer Box auch wieder zurück. Seit Heute Mittag wird von 1&1 keine Codex mehr zurück gesendet. Vodafon und Sip zwischen 2 Boxen geht. Recovery auf 05.50 und es funktioniert. Beta wieder drauf und das gleiche Problem - Meldung an AVM ist raus.


codex.JPG
 
mach doch vor dem Update eine Sicherung mit Kennwort .. bei der Sicherungsabfrage beim Update auf "weiter" und bei "Datei speichern" auf "Abbrechen").
Ja so kompliziert mache ich das seit Jahren, wobei einem doch die Computer das Leben erleichterten sollten.
 
  • Kannst Du Deine Frage mal etwas erläutern? Haben nicht alle 7390 HWRevision 156?
  • Was hat das mit Deinem Problem zu tun?
  • Nicht klar ist: Benutzt Du die Box im Router-Modus (Internet -> Zugangsdaten ->Internetanbieter = Vorhandener Zugang über LAN1) oder als IP-Client (Internet -> Zugangsdaten ->Internetanbieter -> Weitere Internetanbieter + Anderer Internetanbieter -> externes Modem oder Kabelmodem)?
  • Was ist mit der Kindersicherung: Internet -> Filter ->Kindersicherung + ganz unten: Welcher Modus für "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind:" ?
Hi,
die 7390 hat die HWRevision 156 aber die HWSubVision ist meines erachtens von 0-3. Und was das mit meinem Problem zutun hat ? Dann hast du also eine Lösung für mich, sonst kann ich das so nicht verstehen, ich suche nach der Lösung und nehme erstmal alles als Möglichkeit an !
Und welchen Modus ich betreibe siehe doch mal #115 nach.
Kindersicherung sind alle auf unbeschränkt.
Also bitte, wenn du die Lösung hast, her damit!

Im übrigen sind alle Einstellungen nicht verändert worden zu der vorigen Labor.

Wolfgang
 
Also bitte, wenn du die Lösung hast, her damit!
Fullquotes sind auch keine Lösung. Daher unterlasse diese bitte. Wir wissen schon, was wir gerade erst gelesen haben. Es würde hier doch völlig ausreichen, den betreffenden User beim Namen zu nennen. ;)
 
... Und was das mit meinem Problem zutun hat ? Dann hast du also eine Lösung für mich, sonst kann ich das so nicht verstehen ...

Hey, wenn Du willst, dass man/frau Dir hilft, solltest Du vielleicht einen anderen Ton anschlagen oder ist das Deine übliche Art?
Ich verstehe es immer noch nicht, was Dein beschriebenes Problem mit der HWRevision zu tun haben soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.