[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-26045 vom 29.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir gerade aufgefallen: Man kann jetzt die Firmware-Versionen von verbundenen FritzDECT 100 und 200 ohne Klimmzüge auslesen. Heimnetz -> SmartHome -> Allgemein für die Schaltsteckdose bzw. DECT -> DECT-Monitor für den Repeater.

Also unter DECT Monitor für 200ér nichts.
Und im SmartHome Firmware Version war immer da!
 
Hallo,
Ich hab' mir gerade `mal MyFritz mit der Labor reingezogen :mrgreen:. Finde ich jetzt voll cool, sehr aufgeräumt :p MyFritz.JPG
 
Hallo Leute,

ich überlege mir gerade, endlich ein Update der Labor auf die 26045 zu machen.
Ich bin im Moment bei der 25188 und habe hier Eure Berichte über die höheren Labor-Versionen immer aufmerksam verfolgt.
Diese Neue scheint ja jetzt endlich halbwegs vernünftig zu laufen.

Ich habe nur ein etwas umfangreiches Heimnetzwerk (Mac, Win, QNAP-Linux) und benötige das WLAN in beiden Bändern.
Weiterhin würde ich gern wieder einen Repeater nutzen, was mir mit der 25188 nicht mehr geglückt ist.
Ich nutze VDSL mit 50 MBit. Es ist ein alter Vodafone-Resale-Anschluss, also eigentlich eine Telekom-Leitung.
Habe dort vollen Sync.

Ich nutze kein DECT, kein Fritz!Fon, kein MyFRITZ!, kein Fritz!NAS und nur gelegentlich VPN.

[...]
Oder ratet ihr mir generell von einem Update ab?
Bis auf das Problem mit dem Repeater läuft die 25188 ja sehr stabil :confused:

Viele Grüße,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzte gehen auch meine SIPs wieder
 
Also bis jetzt hab ich das Update nicht bereut.

Seit 12 Stunden alles ohne Probleme.
Der neue DSL-Treiber scheint gut mit der Infinion 9.10.5.1 zurechtzukommen.
In der Zeit kaum Übermittlungsfehler, sowohl an der Fritz als auch am DSLAM.

Endlich geht auch mein Repeater wieder. Betreibe diesen jetzt sogar im WIFI-Bridge-Mode.
(ein kleiner TP-Link TL-WR702N im n-only Modus verbindet sich jetzt mit 125 MBit durch 2 Wände!)

Auch die selbst vergebenen Namen im Netzwerk merkt sie sich jetzt anscheinend dauerhaft und die Zuordnung passt jetzt auch.
WLAN-Gerät ist jetzt auch wirklich WLAN.
Hatte da u.a. ein Problemchen mit einem Web-Thermometer.

Auch bis jetzt keine Probleme mit den gemischten Netzwerkfreigaben AFP/SMB.
Auch da gab es schon Zickereien.
Geräte haben sich untereinander nicht gesehen und auch Anmeldeprobleme.
Jetzt erstmal alles super.

Wie sich das Telefon verhält, kann ich noch nicht sagen.
Hängt am analogen Anschluss und verbindet sich über Vodafone VOIP.

Schönen Sonntag noch an die Community ;)
 

Anhänge

  • 397307460.053995.jpg
    397307460.053995.jpg
    151.7 KB · Aufrufe: 106
  • 397307548.331676.jpg
    397307548.331676.jpg
    156.5 KB · Aufrufe: 96
  • 397307577.733281.jpg
    397307577.733281.jpg
    128.6 KB · Aufrufe: 90
  • 397307601.990707.jpg
    397307601.990707.jpg
    120.6 KB · Aufrufe: 97
Hallo, hab das Problem das ich kein push service mehr einstellen kann. Egal ob gmx, gmail oder iCloud .. immer das gleiche Problem. Das testen der Einstellungen dauert ewig und bringt kein Ergebnis... normales versenden enden im TCP Fehler. Siehe Grafik.... hat sonnst noch jemand das Problem? Verursacht wurde seid dem ich das Passwort eines email accounts ändern musste und diese Änderung in der fritzbox übernehmen musste!

grüße fritz email fehler.jpg
 
.... hat sonnst noch jemand das Problem? Verursacht wurde seid dem ich das Passwort eines email accounts ändern musste und diese Änderung in der fritzbox übernehmen musste!
Kann ich leider nicht bestätigen.

Auch ich musste erst kürzlich während der ganzen Labor-Updaterei mein GMX-Passwort ändern.
Es funktioniert trotzdem alles ohne Probleme.
Ich habe die Box übrigens das letzte Mal 2010 resettet und alle Labor-Entwicklungen mitgenommen!

Aber vielleicht hilft Dir ja ein Reset ...

Viele Grüße
 
ich hab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne erfolg!
 
in dieser Labor werden leider die permissions von /var/tmp auf 777 gesetzt.
Das ist in sofern ärgerlich, da kein ssh mit key authentisierung mehr möglich ist. Der Key wird von dropbear rejected, aufgrund der falschen permissions.
gehe ich mit telnet auf die fritzbox und setze einfach ein "chmod 755 /var/tmp" ab ist alles in Butter.
Die einfache persistente Lösung das ganze in die debug.cfg zu verfrachten schlägt leider fehl; es wird ignoriert.

übersehe ich da jetzt irgendwas gravierendes bzw. hat jemand eine Lösung parat die permissions nach dem booten zu ändern?

danke
 
Bei mir liegt der Key in /var/tmp/.ssh und das Verzeichnis setze ich auf 700.

Ansonsten mach in der debug.cfg vor den Befehl noch eine Warteschleife:

"sleep 10" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht meine Struktur auch aus.
Trotzdem sagt mir dropbear immer "/var/tmp muss root gehören und darf für andere nicht schreibbar sein"

ich habe auch schon alles einen Ordner weiter geschoben, also z. B. /var/tmp/dropbear/...
sleep 10 vor dem chmod in der debug.cfg ist ebendfalls gesetzt. er ändert die permissions von /var/tmp trotzdem nicht. von allen anderen Ordnern wie .ssh schon.
 
Dann ist "sleep 10" zu kurz, teste mal 60, 120, 180 u.s.w
Denn wenn du es per Hand setzen kannst, sollte es auch in der debug.cfg gehen.
Mich würde ja mal deine ganze debug.cfg interessieren.
 
Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich plötzlich keine Verbindung mehr mit FTPS (mit andftp) zu meiner Fritzbox aufbauen kann. Ich kriege eine eine java.net.ssl-Exception: connection closed by peer. Auch der Aufbau mittels fireftp klappt nicht.
Vor dem Update auf die aktuelle Beta hat alles geklappt. Ansonsten konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit FTP bemerkt?

Danke und viele Grüße,
buhao75
 
ok, der sleep war wohl zu kurz gewählt! ab "sleep 80" funktioniert es nun.
ich hatte kurz vorher frustriert aufgegeben :heul:
 
sonst noch jemand probleme mit dem push service? Ist schon bescheiden das das nicht geht. Hab auf Werkseinstellungen nur die internetdaten eingegeben um dann den push service zu testen... selbst dann wenn die Box jungfreulich ist geht es leider nicht! Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz? :heul:
 
Vielleicht das Passwort noch einmal ändern. Ich kann mich dunkel erinnern dass ich der Box selbst mal ein Passwort gegeben habe, welches sie dann anschließend nicht mehr anerkannt hat, weil ich irgend ein zu ungewöhnliches Zeichen drin hatte.
 
Das scheint nicht das problem zu sein da ich bei gmx, gmail und icloud unterschiedliche passwörter habe. Alle unterschiedlich lang. Davor haben die von gmx und icloud die ich nicht geändert habe auch funktioniert!... Jetzt geht keins von den accounts
 
haha... das ist nicht lustig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.