[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.56-26126 vom 14.08.2013

S

SF1975

Guest
Verbesserungen und neue Funktionen in der 84.05.56-26126

Verbesserungen und neue Funktionen in der 84.05.56-26126


  • Internet: NEU - Kindersicherung überarbeitet
  • Internet: NEU - Kindersicherung für den Gastzugang
  • Internet: NEU - Kindersicherung mit geteiltem Budget für mehrere Geräte
  • Internet: Eingabe-Überprüfung für IPv6-DNS-Server verbessert
  • Internet: Neustart beim Deaktivieren und anschließendem Aktivieren von VPN Verbindungen beseitigt
  • Internet: Dynamic DNS Anbieterliste erweitert um anyDNS und 2mydns entfernt
  • Telefonie: NEU - Einrichtung einer Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle als analoge Nebenstellen
  • Telefonie: Fax-Optionen für das Ablegen der Faxe korrigiert
  • Telefonie: Einstellungen für Internettelefonierufnummern überarbeitet
  • System: Diagnosefunktion vorbereitet (Teil 1)
  • System: Push Service für Anrufe allgemein und Spezialbehandlung für einzelne Rufnummern
  • System: Übernahme der Einstellungen erweitert um Internetradio-Stationen und Podcast-Abonnements
  • System: Push Mail für gesicherte Einstellungen verbessert
  • Heimnetz: Gastzugang an LAN4 vergibt wieder 192.168.179.xx IP Adressen
  • Heimnetz: feste Vergabe von IP-Adressen wird bei Update nicht mehr gelöscht
  • Heimnetz: Löschen inaktiver Netzwerkgeräte wieder möglich
  • Smart Home: Gruppenschaltung: mehrere Aktoren zu einer Gruppe zusammenfassen (vorbereitet, noch nicht funktional)
  • Smart Home: Push Mail bei einem Schaltvorgang kann unabhängig von der regelmäßigen Smart Home Push Mail eingestellt werden

Hinweise zu diesem Update:

1) Prüfen Sie im Heimnetz vorgenommene feste Zuweisungen von IP-Adressen zum Netzwerkgerät. Diese können je nach verwendeter Zwischenversion verloren gegangen sein.

2) Der Push Service wurde komplett umgebaut. *Bitte prüfen Sie nach dem Update, ob Ihre alten Einstellungen komplett übernommen wurden und richten Sie diese ggf. neu ein.

3) Im Fehlerfall kann die FRITZ!Box automatisch einen Bericht an AVM mit Informationen zum aufgetretenen Problem senden. Dieser Bericht selbst enthält keine persönlichen Daten und hilft AVM die Stabilität der Firmware zu verbessern. Die Einstellungen zum Fehlerbericht können Sie vornehmen über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter Inhalt/AVM-Dienste. Bei dieser Laborversion erfolgt zusätzlich eine Übernahme der E-Mailadresse aus dem Push Service in die Einstellungen zum Fehlerbericht in Laborversionen. Diese Information wird von AVM ausschließlich für direkte Rückfragen im Fehlerfall verwendet, falls zur Lösung des Problems zusätzliche Informationen zur Testumgebung benötigt werden. Auch diese Einstellungen können Sie über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter Inhalt/AVM-Dienste ändern.

DSL-Version: 1.68.24.02
DECT-Version: 4.32

Download: >>>klick<<<

ACHTUNG: AVM hat das Image der Labor heute offenbar ausgetauscht:
Code:
[FirmwareInfo vom [B][COLOR=#ff0000]14[/COLOR].08.2013[/B]]
Firmware                             =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.05.56-26126.image
Firmware-Größe                       =  16025600
Firmware-Datum                       =  14.08.2013 12:07:48
Firmware-md5                         =  0x2aab8a6caa738cc85cc35b4b2ab62dc4
Kernel.image                         =  kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.05.56-26126.image
Kernel-Größe                         =  15347411
Kernel-Datum                         =  08.08.2013 15:38:45
Kernel-md5                           =  0x6545022c43ac5e2c9abcdaa8e4627aab
Altes Kernel-Format                  =  Nein
Filesystem.image                     =  filesystem.image
Filesystem-Datum                     =  08.08.2013 15:38:45
Gedacht für Box                      =  Fritz_Box_7390
Installtype                          =  iks_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_64415
Versionsinfo                         =  84.05.56-26126
Checkpoint                           =  r26126
Brandings                            =  avm 1und1 otwo
Annex                                =  kein Annex (Multi-Annex)
Code:
[FirmwareInfo vom [B][COLOR=#ff0000]15[/COLOR].08.2013[/B]]
Firmware-Größe                       =  15933440
Firmware-Datum                       =  14.08.2013 12:38:04
Firmware-md5                         =  0x38b587706ebc8895d72089add607633f
Kernel-Größe                         =  15246102
Kernel-Datum                         =  14.08.2013 12:33:34
Kernel-md5                           =  0x54a016212107264a3d92b579dc1b32ab
Filesystem-Datum                     =  14.08.2013 12:33:34
Installtype                          =  iks_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_64415
Versionsinfo                         =  84.05.56-26126 (Labor)
Checkpoint                           =  r26126


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FTP per TLS geht von außen nach wie vor nicht. Auch nix Neues im Changelog zur deftigen WLAN-Problematik. Mmmh...
Die Wartungsseite ist ganz nett - zeigt bei mir aber, dass ich keine Internetverbindung aufgebaut hätte - was nicht stimmt. Außerdem steht da was von Speichern oder Mailen der Ergebnisse - das gibt's aber kein Button für.
 
PoR der Box sowie Browser-Cache leeren hast du durchgeführt? - bei vorhergehenden Updates hat das teilweise geholfen
 
Update ohne Probleme, jetzt mal Testen ob der Push Service auch noch funktioniert
 
Speedphone 300 hat wieder Radio ;)

DSL-Version: 1.68.24.02
DECT-Version: 4.32

PS: Es ist die FRITZ!OS 05.56-26126!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, bin ich sicher ;)
 
Syncverhalten der Box auch mit diesem Treiber nicht besser

unter Wartung wird die Internetverbinung als unterbrochen angezeigt. Scheint ein kleiner Fehler zu sein

Leider ist meine Türsprechanlae zu alt :( Muss ein anderer testen. Funktion ist aber ganz nett.
 
Automatisches Onlineupdate über die Box funktioniert noch nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einrichtung eines FritzApp-Geräts an der Box scheint etwas nicht zu stimmen!

Ich kann bei mir zwar über WLAN per FritzApp Fon telefonieren.
Sobald man aber von außen über VPN eine Verbindung aufbauen möchte, wird die Box im VPN-Netz nicht gefunden.
Auch ist das Ändern oder Einrichten eines Passworts beim entsprechenden FritzApp-Telefon nicht (mehr) möglich.
Es erscheint bei mir die Meldung "undefined".


Außerdem habe ich festgestellt, dass die Umleitung von unbekannten Rufnummern beim internen Faxgerät nicht funktioniert.
Unbekannte Rufnummern nimmt das interne Fax trotzdem an.

Kann das jemand bestätigen?
 
>>>Außerdem habe ich festgestellt, dass die Umleitung von unbekannten Rufnummern beim internen Faxgerät nicht funktioniert.
>>>Unbekannte Rufnummern nimmt das interne Fax trotzdem an.

Wohin leitest Du um? Nur wenn das Ziel der interne Ab ist kannst Du den Ruf dem internen Fax weg nehmen bevor es ran geht.
Alternative: Unbekannte Anrufer sperren.
Ist aber achon immer so.
 
- FTPS geht bei mir immer noch nicht mit Filezilla :-(
- die Einführung von Zugangsprofilen in der Kindersicherung finde ich SUPER!!!!
- Internetanschluss in der Wartung steht immer auf unterbrochen

Habt ihr gesehen, dass sowohl in der Übersicht in der WebGUI als auch Namensgebung der Konfigurationssicherung der String LABOR_BETA fehlt?
Evtl. ist diese Version kurz vor einem Release ... dann aber bitte mit den noch ausstehenden Fixen wie z.B. FTPS. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich gibt es die Möglichkeit die TFE einzurichten. Vielen Dank an AVM.
 
Die Anzahl der verbundenen Geräte unter WLAN im neuen Wartungs-Menü stimmt nicht.
Bekannte WLAN Geräte habe ich 9, davon wirklich verbunden ist zur Zeit eines, aber im Wartungsfenster werden 11 verbundene Geräte angezeigt.
 
@selune: Welche Filezilla-Client-Version benutzt Du?
 
Hallo stsoft.

sorry. habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Wenn ich bei der Rufumleitung folgendes angebe:

"unbekannt an MSN xxxxxx"
"Automatisch"
"an Zielrufnummer 666666"


dann werden die unbekannten Anrufe trotzdem nicht erkannt und umgeleitet.
Es muss kein Endgerät erst rangehen, damit die Umleitung funktioniert.
Das ging bei früheren Firmware-Versionen!

Hat dieses Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte aber eher was mit falschen Einstellungen zu tun haben? FTP über TLS geht bei mir wunderbar mit Filezilla und FireFTP...

Die Einstellungen dürften nicht das Problem sein, habe das Problem auch bei DREI Boxen.
TLS von außen geht nicht...

Hier Filezilla 3.7.3...
 
Das Problem mit ftps hab ich auch. Die letzte Version die bei mir ohne Probleme funktionierte wahr die 84.05.51-24828.
Ich benutze es ab und zu mit dem Total Commander für Android von unterwegs. Bei ftps kommt bei mir dann allerdings das der Benutzername nicht akzeptiert wurde.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich jetzt auf ftps umschalte und auf übernehmen klicke steht dann in der Ftps Adresse ftp statt ftps.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.