[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26553 vom 27.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Box schreibts ins Log aber der Browser zeigts an -> Zeichenkodierung im Browser z.B. auf Unicode (UTF-8 ) und schon sind die Umlaute richtig!
 
Jetzt ist die passende 3.07 für die Mobilteile da.
 
@oldmen:

Browser stand wie eh und je auf UTF-8, die Fehler in den Umlauten kamen nur bei den Faxnachrichten. Andere Umlaute wie z.B. das Ä in "Benutzeränderung" wurden korrekt gezeigt.

Der Fehler lag also wirklich an/in der Box. Habe nun die letzte Labor geflasht, bin gespannt ob die Faxe nun wieder ankommen.
 
Weiterkin kein "WLAN-Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN"

Hallo zusammen!

Immer noch schlechte Nachrichten für alle die, die bei der 7390 auf "WLAN-Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN" gewartet haben:

Wie auch in den vorangegangenen Fw-Verwsionen und z.B. hier beschrieben, fehlt einer als (WLAN-)Client an einer anderen Box arbeitenden 7390 auch weiterhin das Feature einen "WLAN-Gastzugang" zur Verfügung zu stellen.


Schade!

Parallix
 
Die Fritz!DECT 200 werden jetzt wieder nach dem Flash gefunden und sind dann auch auch bedienbar, ohne dass sie dafür erst abgemeldet, neu angemeldet und eingerichtet werden müssen.

Es bleibt aber aus den vorhergehenden Labors der Fehler, wonach die Settings für die Fritz!DECT 200 mit Ausnahme des für das Fritz!DECT vergebenen Namens danach wieder auf Standard (manuelles Schalten und alle wochentäglichen autmatischen Schaltzeitpunkte vergessen) stehen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ. Gerade nachgesehen, Ausschalten bei Leistungsschwelle unter 50 W nach 5 Minuten ist noch aktiv.
 
Weiterhin gelingt es mir nicht zur Box einen funktionierenden VPN-Zugang zu erzeugen, wenn ich ein Android 4.1.1 Tablet nehme (intellibook tablet). Mit einem Android ICS 4.0.3 Smartphone (HTC ONE V) klappt das tadellos.
 
Ob es demnächst wohl eine Labor-Firmware gibt wo man die LED's wieder anschalten kann?
 
Super. Danke dir :)
 
@Parallix
> fehlt einer als (WLAN-)Client an einer anderen Box arbeitenden 7390 auch weiterhin das Feature einen "WLAN-Gastzugang" zur Verfügung zu stellen.
warum konfigurierst du deine zweite nicht einfach als Repeater ? Dann hast du das neue GastZugangs-Repeating auch auf der Repeaterbox.
 
WLAN immer noch instabil - öfters hat der Rechner keine gültige IP. Das macht mich ziemlich fuchsig, hat jemand Tipps? 300er Option inaktiv, Kanal 1, nur n+g, im Repeater nur 2,4er Band aktiv.

Zu den LEDs: Finde die Option gut, einzige Problem ist, sie blinken nicht wenn es Fehler gibt (DSL, WLAN, DECT soll blinken wenn was defekt ist - tut es im Moment nicht). Wenn das geändert wird kann die Funktion wieder eingebaut werden.
 
Weiterkin kein "WLAN-Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN"

@Parallix
> warum konfigurierst du deine zweite nicht einfach als Repeater ?

Die Antwort ist einfach und steht z.B. auch hier: AVM unterstützt sei jeher nicht den herstellerübergreifenden Universal Repeater Mode. Außerdem hat AVM zum 9.11.2012 seine bisherige (properitäre) WDS-Repeaterfunktion aufgegeben. In der Folge lassen sich AVM-Boxen mit aktuellem Fw-Stand nicht mehr an als Repeater einer AVM- oder OEM-Box betreiben, die eine Fw vor o.g. Datum haben.

Da die Fw des ehemaligen AVM-Flagschiffs 7570 schon seit längerem nicht mehr gepflegt wird, ich die AVM 7570 (als W920V, OEM-Version der AVM 7570) als wirklich gutes DSL-Modem nutze, kann ich mich seit dem 9.11.2012 nur via "WLAN-Gastzugang" mit meiner AVM 7390 verbinden.

Parallix
 
Ich habe Eco-Dect aktiviert und bei beiden mt-f klingelt es nicht, wenn ein Anruf eingeht.
Kann das jemand bestätigen ?
 
Ich habe Eco-Dect aktiviert und bei beiden mt-f klingelt es nicht, wenn ein Anruf eingeht.
Kann das jemand bestätigen ?

Nein, kann ich leider nicht! Konstellation siehe Signatur, funktioniert alles einwandfrei bei eingeschaltetem Eco-DECT!
 
Guter Tip, ich melde heute Abend mal neu an..,
 
DerZähler für die OnlineZeit zählt weiter.
Nachdem gestern bei 1h 1Min offenbar Schluss war, steht der Zähler aktuell bei mir auf "1 Tag, 1 Stunde, 15 Minuten", was ziemlich genau hin kommt.

Seit heute Nachmittag habe ich ein neues Gerät in meiner "Geräte und Nutzer" Übersicht im Netzwerk.
Dort erscheint seltsamer Weise nun offenbar auch die 7390 selbst, scheinbar mit der MAC-Adresse vom Ethernet. Zumindest sind es nicht die WLAN-MAC's

vb
 
Also bei mir läuft die neue Labor ganz gut. der Sync ist etwas besser als vorher. Auch die Telefonieaussetzer sind merklich weniger geworden. Schade ist aber, dass die Wartemusik immer noch bei ca.4 Sekunden liegt.
Auch nett wäre ja zB einen Internetradiostream drauf zu legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,663
Mitglieder
371,728
Neuestes Mitglied
hd46
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.