[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.06.04-27435 vom 11.02.2014

Danke für die Tips. Allerdings trifft das alles für mich derzeit nicht zu, weil ich im Ausland wohne und in diesem Land gibt es noch keine Urheberrechtsgesetze. Allerdings, wie schon gesagt, versuchen diese über utorrent beim herunterladen mich zu attackieren und die 7390 zu rebooten.
Die Box selbst hat keine geänderten Einstellungen (beobachte alles ganz genau) und es ist auch niemand eingedrungen (zu mindestenst sind keine Spuren davon vorhanden)….
Mal schauen, wie sich alles entwickelt…
 
Dann würde ich zumindest ein Passwort für die Benutzerschnittstelle einrichten und nach einem anderen uTorrent-Client gucken, wenn Dein aktueller jeden X-Beliebigen in Deinem Netzwerk herumfummeln läßt.
Ich tippe allerdings immer noch auf einen Backdoor-Virus ...

Um den Router noch sicherer zu machen, kannst Du ausserdem die UPnP-Funktion abschalten. Die per UPnP automatisch eingerichteten Port-Weiterleitungen kannst Du manuell konfigurieren; allerdings mußt Du eventuell mit einer kleineren Port-Range für den uTorrent-Client auskommen.
 
Hat hier eigentlich niemand das Problem festgestellt, dass an der FRITZ!Box angeschlossene Festplatten nach Verwendung über Windows/Netzwerkfreigabe nicht mehr automatisch abgeschaltet (Spindown/Standby) werden?

Wenn ich die FRITZ!Box einstecke, während die Festplatte an einem USB-Port steckt, läuft sie für ein paar Minuten an und wird dann nach der eingestellten Zeitspanne (5 Minuten) in den Energiesparmodus versetzt. Nach der Verwendung als Netzwerkfreigabe bemerke ich in letzter Zeit gehäuft, dass die Platte läuft, selbst wenn ich nach Hause komme und niemand in den letzten Minuten daran war.

Viele Grüße
tester25
 
Das liegt evtl. daran, daß Windows die Platte nach dem erstmaligen Aufruf über Netzwerkfreigabe wiederholt abfragt.
 
Das ist möglich; die Platte läuft aber auch teilweise, wenn ich nach Hause komme und sämtliche PCs und Netzwerkgeräte ausgeschaltet waren.
 
Spindown klappt hier nach wie vor gut (3,5" mit extra Netzteil).

Allerdings startet bei mir die Platte nach einer Weile selbstständig, wenn ich im Web-IF der Box unterwegs bin.

Hast Du vllt. irgend ein Tool laufen, was immer wieder auf die Box zugreift?
 
Hast Du vllt. irgend ein Tool laufen, was immer wieder auf die Box zugreift?
Guter Gedanke, aber das kann ich ebenfalls ausschließen. Wie gesagt kommt es auch vor, dass die Platte läuft, wenn ich nach Hause komme und alle Geräte aus sind außer der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das momentan auch, habe die auch deswegen heute austauschen lassen, mal sehen, was es bringt. Bei meiner 7270 hatte ich jedenfalls nie probleme mit der platte. Woran es evtl. Liegen könnte denke ich, ist das bei USB Geräte nur noch ein Häkchen gesetzt wird für 2 Geräte.

Gruss
 
Hallo,
kann mir bitte jemand die 6.04 Beta als Zip zukommen lassen.
Habe sie leider ausversehen gelöscht und möchte sie
noch mal installieren.
Vielen Dank.

Gruß
Yogie007
([email protected])
 
Eigentlich nicht, denn Labor- und Beta-Versionen sollen dort nicht gesucht werden:
Update 3:
Ich betone noch einmal: Bitte keine Laborfirmware anfragen

Aber wie immer gilt - wer fragt, dem kann geholfen werden :) . Mail mit der FRITZ.Box_7390.Beta.84.06.04-27435 is grad unterwegs.

Gruß
HSishi
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, und schöne Pfingsten an alle.

Gruß
Yogie007
 
... in der Hoffnung, dass dein Mail-Eingang nicht überläuft. Solche Anfragen sind immer etwas gefährlich.
 
Vor allem, wenn ein Image 16 MB gross ist und nicht effektiv gezippt werden kann weil's schon n .tar-Archiv is.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.