FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28463 vom 24.07.2014

Speicherkarte im (UMTS) USB Stick ... Funktioniert es hier bei einer 7390 tatsächlich?

Zumindest bei mir (K3765-HV + 4GB Karte (FAT)):

schon einige Labors vorher -> der UMTS-Stick wird als Speichergerät angezeigt, aber die Karte darin funktioniert nicht

Version 06.10-28336 vom 08.07.2014 -> Karte wurde erstmalig eingebunden und funktionierte!

Version 06.10-28357 vom 11.07.2014 -> Karte funktioniert nicht! (Status dauerhaft: "wird eingebunden")

Version 06.10-28433 vom 21.07.2014 -> Karte wird wieder eingebunden und funktioniert auch wieder!

Version 06.10-28463 vom 24.07.2014 -> Speicherkarte funktioniert immer noch. (Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.)



@morenoralfo

Vermutlich können die anderen UMTS-Sticks auch nicht mit der 32 GB-Karte umgehen.
Meine etwas betagten (K3765-HV und MF-110) unterstützen gemäß Spezifikation nur bis 4 GB Micro-SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT 200 hat jetzt die 3.36. Allerdings stimmt die Temperatur nicht. 16.2 Grad sind ein bißchen wenig.
 
DECT 200 hat jetzt die 3.36. Allerdings stimmt die Temperatur nicht. 16.2 Grad sind ein bißchen wenig.

Dect 200 firmware 3.36 kam schon mit der 28433, Temperatur passt, bzw. so ungenau wie immer ...
 
Dect 200 ging bei mir bei der 28433 auf 3.33 und bleibt auch unter der aktuellen so. Die Temperaturanzeige ist ... ähm ... interessant aber nicht verwendbar.

Hat sonst noch jemand meine oben erwähnten (Post #5) Eintragungsprobleme eines Outlook.de-Kontos? Ich suche nach einem Workaround für SMTP.
 
@JL3: Ich habe das so eingetragen bekommen und Test-email kam ganz brav an:

outlookde.png

Den "Sichere Verbindung"-Haken habe ich einfach drin gelassen (ich vermute, damit wird sowohl SSL also auch TLS unterstützt). Oder meinst Du ein anderes Menü in der 7390?
 
Zuletzt bearbeitet:
@morenoralfo

Vermutlich können die anderen UMTS-Sticks auch nicht mit der 32 GB-Karte umgehen.
Meine etwas betagten (K3765-HV und MF-110) unterstützen gemäß Spezifikation nur bis 4 GB Micro-SD.

Die Vermutung ist falsch: Der Wolfgang Stick kann bis zu 32 GB laut Verpackung.
Der T-Mobile Stick, ein Huawei E352s-5, verkraftet auch bis zu 32 GB, ebenso wie die voice-enabled Huawei E173.
Meine Vermutung: Möglicherweise muss das Speicherinterface auch noch "freigeschaltet" werden um an der FB zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturanzeige DECT200 - Registrierung

Bei meinen DECT200 stimmt die Temperaturanzeige auch bereits ohne irgendwelche Korrektur einigermassen (+/- 1 °C)
Die Orientierung in den Steckdosen ist kopfüber, nach linksweisend bzw. aufrecht.

Computerraum:
FRITZ!DECT 200 #2 27,2 °C manuell [an]

Vorratsraum, verschiedene Höhe.
FRITZ!DECT 200 #1 26,2 °C manuell [an]
FRITZ!DECT 200 #3 25,0 °C manuell [an]

Ich vermute mal das die Firmware FB mit diesem Feature nicht viel zu tun hat.
Es wäre aber sehr schön wenn eine Registrierung/Aufzeichnung in der FB erfolgen würde.

P.S.: Nach dem aktuellen Update wurde das manuelle Schalten ohne mein Zutun wieder eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz nach dem Update 2 mal spontane Reboots
 
Menü DECT->DECT-Monitor->Erweiterte Informationen

Bei meiner 7390 sind mit dieser Labor die Funktionen der Buttons "Aktualisieren" und "Zurücksetzen" vertauscht (siehe z.B. Metrik "Messintervall" in Spalte "Handset akkumuliert" bei einem laufenden Bitfehlertest).

PS: Und warum hat im DECT-Monitor ein selektierter Fritz!DECT 100 Repeater diesen "Löschen"-Knopf, der auch noch ziemlich deplaziert angeordnet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü DECT->DECT-Monitor->Erweiterte Informationen
Bei meiner 7390 sind mit dieser Labor die Funktionen der Buttons "Aktualisieren" und "Zurücksetzen" vertauscht (siehe z.B. Metrik "Messintervall" in Spalte "Handset akkumuliert" bei einem laufenden Bitfehlertest).
Bei mir ebenfalls vertauscht, muss aber zugeben das ich den DECT Monitor bis dato noch nie benutzt habe.
 
Das AVM-Laborteam wohl auch nicht. ;)
 
Wh. - Verbesserungsvorschlag - Erweiterte Ereignisanzeige der Filter auf IP-Adressen

Im Ereignisprotokoll:

"Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 162.218.115.228 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert."

Leider immer noch ohne die Quelle!
Es wäre sehr hilfreich zu erfahren welches Gerät denn nun denn den Filter getriggert hat.
O.k. ich kann natürlich via Packetcapture das auch herausfinden, aber warum soviel Mühe machen,
die Information ist doch sowieso vorhanden.

AVM nochmals gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Priorisierung der definierten Netzwerkanwendungen funktioniert nicht richtig

1 x Hintergrundanwendung definiert: Maschine mit Bittorrent Sync mit Zugriff auf anderen btsync-Client im Internet (UDP basiert)
1 x Priorisierte Anwendung definiert: Maschine mit CIFS-Zugriff auf Rechner im Internet

Beim gleichzeitigen Upload müsste 90% der Upload-Bandbreite dem Rechner mit der "priorisierten Anwendung" zur Verfügung stehen. Real bekommt dieser aber gerade mal die Hälfte also ca. 50%. Es sieht so aus, als ob beide Anwendungsdefinitionen gleichberechtigt um die zur Verfügung stehende Upload-Bandbreite konkurrieren.

7390app_prio.JPG

Um zu zeigen, dass die "priorisierte Anwendung" die zur Verfügung stehende Upload-Bandbreite auch nutzen kann, habe ich nach ca. der Hälfte der Zeit die "Hintergrundanwendung" künstlich gedrosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DieWilde13: Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es nicht um die Push-Mail sondern um die Mailkonten, die man mit dem MT-F dann bei eingehender neuer Mail signalisiert bekommt und auf die man dann zur Not mit dem MT-F auch zurückmailen kann. Findet man im Webinterface unter DECT - Inernetdienste - E-Mail. Dort lässt sich bei mir kein Port 587 eintragen, wird ständig mit 465 überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JL3: Ich habe es mit outlook.de hinbekommen.

1. Du must in Outlook.com Pop3 aktivieren, sonst geht der Posteingang gar nicht. Hilfe-> outlook.com

2. In der FB: DECT -> Internetdienste -> E-Mail-Konto einrichten -> Kontodaten
Posteingangsserver (POP3)
Serveradresse: pop-mail.outlook.com
Port: 995
Verschlüsselte Verbindung: SSL

3. In der FB: DECT -> Internetdienste -> E-Mail-Konto einrichten -> weitere Einstellungen
Serveradresse: smtp-mail.outlook.com
Port: 587 (wenn Du dieses Menü erneut aufrufst, steht da immer 465 ... aber gespeichert wird das, was in diesem Feld zum Zeitpunkt des Drückens des OK-Knopfs stand; das ist der Bug, der AVM gemeldet werden muss)
Haken bei sichere Verbindung

4. Kontrolliere, was wirklich aktiv ist:
In der FB-Übersicht:
- Inhalt (ganz unten)
- Fritz!Box Support (unten)
- Supportdaten erstellen (als Datei)
- mit Wordpad unter Windows aufmachen
- suche nach "BEGIN SECTION configd"
einer der XML-Sektionen ist der entsprechenden Eintrag; bei mir sieht es so aus

Code:
...
<entry id="1"
name="[email protected]" server="[COLOR="#00FF00"][B]pop-mail.outlook.com[/B][/COLOR]"
user="SECRET"
pass="SECRET"
uipin="" ssl="[COLOR="#00FF00"][B]1[/B][/COLOR]" port="[COLOR="#00FF00"][B]995[/B][/COLOR]" poll="600" delete_method="2" active="1"
mwi="1" smtp_ssl="[COLOR="#00FF00"][B]1[/B][/COLOR]" smtp_active="1"
user_name="[email protected]"
smtp_server="[COLOR="#00FF00"][B]smtp-mail.outlook.com:587[/B][/COLOR]" />
...

Email-Empfang und -Senden klappt damit einwandfrei, mit Fritz!FON C3 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DieWilde13
Ich habe diese Probleme schon ziemlich lange, auch in der aktuellen Release Version und den Versionen davor. Bevor AVM vor einiger Zeit anfing, massiv daran zu schrauben hat es mal richtig perfekt funktioniert.
Zur Zeit ist es weder möglich bestimmte Anwendungen erfolgreich als Hintergrund-Anwendung zu definieren, noch kann ich andere Sache Proirisieren. Die Einstellung werden weitgehend ignoriert.

Ich habe die Hoffnung inzwischen praktisch aufgegeben und beginne zu glauben das ist aus irgendeinem dämlichen Grund (Telefonie, WLAN "Performance", was weiß ich) so gewollt.
Hoffentlich hast Du mit Deinem Case bei AVM mehr Erfolg.
 
@megakeule: In der Vergangenheit hat AVM kaum auf Feedbacks von mir reagiert. Deine Erfahrung kann ich voll bestätigen. Ob TCP- oder UDP-Anwendung, die Einstellung wird in der Funktion weitgehend ignoriert. Mehr als einen farbigen Effekt in den Internet->Online-Monitor Diagrammen hat es nicht ... sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DieWilde13:
Inzwischen habe ich mir auch wie beschrieben die Supportdaten erstellt und nach den eingetragenen Konten gesucht. Hier steht auch bei mir der vor Tastenklick eingetragene Wert und nicht 465. Es passt auch jetzt bei mir. Nochmal Danke für die Infos und die Hilfe. Bei AVM habe ich den Webinterface-Anzeigefehler bereits gemeldet, da auch der Haken bei SSL nicht zu bändigen ist und immer wiederkehrt.

PS: Die POP3-Freischaltung von Hotmail- und Outlookkonten ist mir bekannt, da ich auch mein MS Outlook über POP3 verbunden habe und sie dafür bereits aktivieren musste.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.