FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.36-31452 vom 24.09.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze meine 7390 als IP-Client.

Festgestellte Probleme / Bugs:

- In der Heimnetzübersicht taucht mein Client-PC nicht auf. Habe ihn manuell hinzugefügt, wird trotzdem nicht angezeigt
- Meine erste Fritzbox (7390, macht DSL) wird in der Heimnetzübersicht mit dem Namen "DNS" angezeigt. Lässt sich nicht ändern
- Die Namen der anderen Netzwerkgeräte lassen sich nicht mehr ändern (wie auch schon beim Fritz-Repeater ab 6.30) --> sehr schlecht :-(

Nachtrag: Die zentrale Update-Funktion für alle AVM-Geräte finde ich auch nirgends.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist bei mir identisch.
Die Geräte (bei Dir der PC) werden INHO nur angezeigt, wenn sie direkt(!) mit der Box verbunden sind. Mein Laptop tauchte erst auf, als er bei der Box per WLAN angekoppelt wurde.
Meine 7490 (Master) wird auch nur als IP angezeigt.
Das mit der Anzeige wäre nicht problematisch, wenn die Namen, die man in der 7490 vergeben hat, zu 100% übernommen werden.

Feedback an AVM leider nicht möglich. Formular zur zeit nicht nutzbar, Antwortmails des Supports verweisen nur auf das Formular :-Ö ist klar ... :gruebel:
 
Nachtrag: Die zentrale Update-Funktion für alle AVM-Geräte finde ich auch nirgends..... (?)
 
Hallo,
ist bei mir auch nicht. Ich vermute:

  • die Box muss als Router laufen, nicht als Client
  • die entsprechenden Geräte (DECT-/WLAN-Repeater/-Schalter) müssen direkt an der Box angemeldet sein.
 
Okay, bei mir ist es unter Heimnetzumgebung...
 
Ich nutzte die 7390 als Repeater. In diesem Modus bekomme ich mit der Labor nur das 2,4 Ghz Netz zum Laufen, jedoch nicht das 5er. Aktivierbar ist es, aber sichtbar nicht. Die Verbindung zur Basis läuft via 2,4 Ghz. Mit der bisherigen FW gings.

Habe die Box nochmal auf Werkseinstellung gesetzt. Im Basis Modus laufen 2,4 wie 5 problemlos. Nach Umschalten auf Repeater Modus ist 5 weg, obwohl in der Übersicht als "aktiv" angezeigt. Liegt also an dieser Labor.

Wäre echt toll, wenn das AVM Feedback Formular mal wieder funzen würde...
 
Firmwareversion 31410 und jetzt wieder in der 31437
davor gab es das Problem nicht.
1. Einzelne WLAN Geräte werden von der Box gesperrt.
Die Box fehlt dann auch in der Übersicht "verfügbare Geräte"(Windows) Geräte von Nachbarn werden angezeigt. Nur meine 7490 fehlt.
Nach Update auf 31437 war das Problem für 3 Tage verschwunden, jetzt ist es wieder da.
Mit 2. identisches Notebook (an der gleichen Stelle - keine Ortsveränderung)ausgetauscht. Das Gerät zeigt keine Fehler.
Ein Power On Reset hat nichts geändert.
2. 5 GHz Geräte werden nicht angezeigt und funktionieren damit auch nicht. Ich habe nur ein Gerät.
3. WLAN instabil
WLAN Abbrüche sehr oft - eventuell nur bei einzeln Geräten oder allen gleichzeitig - das konnte ich nicht genau nachvollziehen. Die Abbrüche waren aber im Minutenbereich.
Ausreichend Pegel vorhanden und KEINE Ortsveränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anzeige wäre nicht problematisch, wenn die Namen, die man in der 7490 vergeben hat, zu 100% übernommen werden.
Ist auch so, wenn auch die Router-FB eine 36er Firmware hat. Die Namen bei IP-Client- und Repeater-Boxen sind zwar weiterhin nicht änderbar, stimmen dann aber wenigstens.
 
7390 als Client: Wlan funktioniert (auch 5 GHz). Was ich nicht zum Laufen bekomme ist der Fernzugriff. Port im Router ist weitergeleitet, auf eine andere Fritzbox mit OS 6.30 komme ich, auf die 7390 mit dieser Laborversion leider nicht. Die Einstellung bei den Fritz-Box Diensten scheint nichts zu bewirken.
 
Hallo,
Leider habe ich auf meine Support-Anfrage keinerlei Rückmeldung erhalten. ... doch, den Tipp, das Formular zu nutzen.

Liebe Mitarbeiter von AVM, ich weiß, dass Ihr hier im Hintergrund mitlest. Also bitte, wie soll ich ein Feedback geben?
Feedback.jpg
mit verschiedenen Browsern von mindestens 2 Anschlüssen aus getestet (privat, Büro, sogar per Smartphone)


Grüße,
SF
 
Die WLAN-Übersicht ist ziemlich buggy. Alle Geräte werden als "nicht verbunden" angezeigt oder tauchen gar nicht auf. In Der Heimnetzübersicht hingegen sind die WLAN-Geräte zu sehen.

Des weiteren ist mir folgendes aufgefallen, vielleicht kann das mal jemand gegenprüfen?

Wenn ich mit einem Client aus einem anderen IP-Netzwerk auf die Fritzbox zugreifen will, kommt eine andere Anmeldeseite (die mit Benutzername+Passwort).
Clients die aus dem selben IP-Netzwerk connecten, erhalten lediglich die Passwort-Abfrage (ohne Benutzername).

Dieses Verhalten tritt bei mir nur mit der LaborFW auf, mit der 06.30 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Verbindung per WLAN zu meiner Basisbox 7490 mit aktueller Labor mehr möglich.
Sehr enttäuschend, da es das die letzten Jahre gar nicht gab.

AVM Telefonisch informiert.

Muß meine Signatur noch aktualisieren.
 
Keinerlei Verbindung per WLAN zu meiner Basisbox 7490 mit aktueller Labor mehr möglich.

Ich konnte mit den aktuellen Laborversionen ohne Probleme eine 7390 für einen Test als Repeater für die 7490 einrichten. Die 7390 habe zuerst mittels Recover mit der letzten Release-Version versehen und dann das Update auf die Labor eingespielt. In meiner "produktiven" Umgebung kommt jedoch keine 7390 mehr zum Einsatz (deshalb steht keine in meiner Signatur).
 
Hallo,
Das Formular ist bei AVM nun online.
Meine Liste wurde aber schon per Mail weitergeleitet.
 
Instaliere gerade und schaue mal was so geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.