FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-19798 vom 06.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich betreibe meine 7390 (UI) auch am Telekom Anschluss mit den Kabeln der 7270 V2 (UI) ohne Probleme. Inzwischen sogar mit VDSL50.

Daher wirst Du Dich wohl an AVM wenden müssen und Du brauchst ne Rechnung für den Garantienachweis. Sonst bleibt nur noch 1&1 ....
 
Hallo,
....
Dann habe ich probiert die 7390 komplett zurück zu setzen, so das man sie von null einrichten muss. Alle Verbindungsdaten manuell eingetragen, nichts. Box sagt DSL geht nicht.
....
Als letztes habe ich probiert die 7390 auf die letzte freigegebene Firmware zu flashen (recovery)...geht nicht! Box sagt es ist ein "nicht spezifizierter Fehler" aufgetreten. Option ist neu zu versuchen (mehrfach probiert) oder Box neu starten.
....

Hat er doch schon probiert.
 
Hallo,
Ggf vorher POR oder mit dem ruKernelTool probieren ?
 
Wie gesagt, schon zwei kabel probiert (7390 & 7270). Die 7270 funktioniert mit dem Kabel was bei der 7390 dabei war.
Die Produktions firmware (84.04.91) bekomme ich nicht drauf. Bricht immer ab.

Hallo,
Ggf vorher POR oder mit dem ruKernelTool probieren ?
POR schon mehrfach gemacht, sogar uebernacht.
Frage ist, was kann, bzw. soll ich machen mit dem ruKernelTool? Muss ich noch nachlesen, weiss ich, aber was war deine Idee?

Danke alle fuer die vielen und schnellen Antworten.
 
Hallo,
Die Idee ist, mit dem Tool wieder die letzte Release auf die Box zu bekommen. Dann kannst Du schauen, ob Du mit ihr wieder einen Sync hinbekommst. Zum Tool kannst Du einmal in meine Signatur unter Links schauen.
 
Ok, werde mich da einlesen.
Nur eine Frage: jemand weiter oben sagte was von "debranding". Kann das auch ein Problem sein?
 
Debranding als Problem ist nicht wahrscheinlich bei T-Online als Anbieter. Wo ist denn die Box her oder welches Branding hat sie original?
 
Wenn man mit der offiziellen Recoversoftware die Release-FW auch nicht mehr auf die Box bekommt, ist grundsätzlich das RuKernel Tool am besten geeignet, das doch noch hinzukriegen. Danach ist garantiert alles außer dem Bootloader im Urzustand. Wenns dann nicht geht, kann nur noch die Hardware defekt sein.
Der Bootloader wird normalerweise nie geflasht und ist daher eig. auch nie defekt.
Das Flashen des Loaders bezeichnet der RuKernel Autor treffend als "Operation am offenen Herzen"

Bert
 
Debranding als Problem ist nicht wahrscheinlich bei T-Online als Anbieter. Wo ist denn die Box her oder welches Branding hat sie original?
Also die Box ist von 1und1 direkt, und zwar noch nie vorher angeschlossen. Tja, man lernt...ich haette sie mal vorher im Urzustand, anschliessen sollen.
Mit dem ruKernel tool muss ich mich erst beschaeftigen. Habs gestern ABend runter geladen, kurz rein geschaut, und zu gemacht. Sieht kompliziert aus, und, ich will nichts weiteres falsch machen.
Also, wenn jemand einen schnellen detailierten Tipp hat welche firmware ich nehmen soll, und was ich genau mit dem tool machen muss, waere ich um so dankbarer :)
Trotzdem danke alle erstmal...
 
Also, wenn jemand einen schnellen detailierten Tipp hat welche firmware ich nehmen soll, und was ich genau mit dem tool machen muss, waere ich um so dankbarer :)
Trotzdem danke alle erstmal...
Das Tool ist selbsterklärend.
Firmware 84.04.91 ist aktuell.
 
Sehr gut, danke. Wird heute Abend probiert.
 
Hi,ich habe immer noch das Problem, dass es bis zu 10 sec. dauert ehe z.B.Google zum ersten mal aufgeht. Ist das bei euch auch so (PS:KunterBunter: besser so??) ??
Der Browser spielt dabei keine Rolle.
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst extreme Probleme mit dem Flashen meiner 7390 (1&1), sogar mit dem originalen Update auf .91.

Als ich das dann drauf hatte, wollte ich die Labor Version installieren. Das ging dann auch nur mit Hängen und Würgen und dito wieder zurück. Debranding und Branding waren dagegen kein Problem.

Was mir letztendlich kurz vor dem Einschicken half war das Recover der .91er Version ABWEICHEND von der im Recover eingebundenen Anleitung: Die Box NICHT vom Strom zu trennen. Nur damit habe ich den Recoverflash wieder hinbekommen, sonst kam immer der Fehler, dass die FW Version flasch wäre oder nicht erkannt werden würde.

Das ruKernel Tool habe ich recht schnell wieder weggepackt, dafür bin ich wohl zu doof und selbsterklärend is was anderes .... ;):D
(Egal was ich versucht habe, das Ding wollte immr irgendwas, wovon ich keine Ahnung habe ....)
 
URL-Filter geht immer noch nicht!

Nehme ich https Anfragen raus, kann ich mich nicht bei gmx.net einloggen...
 
Sehr gut, danke. Wird heute Abend probiert.

Also ich habe die box jetzt zurück bekommen auf (denke ich) den Ausgangs Zustand: Firmware 84.04.91 Fritz!Box Fon WLAN 7390 (UI). Ich denke das bedeutet das die Box wieder original ist?
Zugangsdaten per Hand nochmals eingetragen, und nichts! Kein DSL. Alles so wie vorher, keine Änderung.

Eine Sache die die ganze Zeit mich ein bisschen gestört hatte war, unter dem Reiter Zugangsdaten/Anbieter-Dienste ist ein Häkchen bei Automatische Einrichtung. Diese kann ich nicht entfernen, ist grau. Hat das mit irgendwas zu tun? Das ist bei meiner 7270 nicht der Fall. Da sind bei Felder (Auto Einrichtung/auto update) beide grau, kann weder das eine noch das andere selektieren.
Nur noch nebenbei, die 7270 die ohne Probleme bei mir funktioniert ist auch eine original 1und1 box.
Für weiter Tipps wäre ich dankbar!
 
... Firmware 84.04.91 Fritz!Box Fon WLAN 7390 (UI). ... Felder (Auto Einrichtung/auto update) beide grau ...
Für das (UI) -Branding sind das die originalen Einstellungen, die nur dann verschwinden, wenn das Branding zurückgesetzt wird.
Kannst Du Dir bei Gelegenheit bitte eine Signatur einrichten?
 
Für das (UI) -Branding sind das die originalen Einstellungen, die nur dann verschwinden, wenn das Branding zurückgesetzt wird.
Kannst Du Dir bei Gelegenheit bitte eine Signatur einrichten?
Was bedeutet Branding zurückgesetzt ? Meinst Du de-branded?

Gilt das was ich habe nicht als Signatur
FBF 7270 Surf & Phone 2+ 54.05.04-19798
Fritzbox 7170 als repeater aktiv
Quante IS2 Anlage, 9 Analog Telefone und 10 MSN
T-online surf DSL light mit RAM Projekt (zur Zeit ca. 2200)
 
Ja damit kann man etwas anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.