FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-19798 vom 06.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal klingeln nicht alle Telefone aber der Rest läuft gut bis jetzt.
Leider hat das wöchentliche ausprobieren von Laborfirmwareversionen ein Suchtverhalten nach
neuen Versionen ausgelöst. Ich warte jetzt schon seit 14 Tagen auf eine neue Version!
 
Wenn du da die gleichen Probleme hattest mach ein Ticket bei AVM auf.
 
Hab ich schon gemacht. Die können sich das auch nicht erklären.
Eine Abschlussantwort steht noch aus.

Cu. Andreas
 
Hallo,

habe auch eine 7390 mit besagter FW.
Folgende Konstellation: Analoges Tel an Fon 1 und Fon 2, Siemens ISDN an S0, Fritz!Fon MT-F an DECT.
3 MSNs eingetragen, wobei das ISDN-Gerät nur die Haupt-MSN "nutzt".

So, jetzt möchte ich einige Anrufe (Nummern sowie alle Unbekannte) an mein MT-F weiterleiten. Das MT-F ist die 610.
Weiterleitung sofort von Telefonnr / Unbekannt an 610, abgehend Automatisch.

Das ging früher mal, jetzt leider nicht mehr - ich bilde mir ein seit dieser FW.
Habe testweise mit meinen Handy probiert, Nummer unterdrückt - alle Telefon mit der entsprechenden MSN klingeln.
Testweise an FON2 weiterleiten lassen, das selbe. Weiterleitung an externe Nummer geht aber, allerdings klingelt das ISDN-Telefon einmal, bevor weitergeleitet wird.

Fehler in der FW oder sitzt das Problem auf meinen Stuhl? ;)

Danke
 
Trag mal als Zielrufnummer **610 ein (also 2x Stern, dann 610).

Gruß
HSishi
 
Hallo miteinander,

läuft bei Euch das Entertain mit VDSL 50 bei dieser Version?

Ich liess mich von VDSL25 auf VDSL50 umstellen, aber seither gehen keine TV-Programme. TV-Archiv und Videoload funktioniert.

Laut T-Online von Telekom liegt es an der FritzBox. Zuvor hat es mit .91 an VDSL25 Problemlos funktioniert, aber die T-Home Hitline meinte, meine verwendete Firmware sei zu alt.

Auf dem PC geht IPTV über VLC auch nicht.

PS Signature noch nciht aktualisert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu alt??

Auf meiner läuft die 84.04.89-18985 (Labor) als einzige bisher ohne Probleme mit VDSL50 und Entertain.
Und da ich diese als Datei nicht mehr habe und nirgendwo mehr bekomme, habe ich die Testerei aufgegeben und warte, bis ich irgendwo lese, dass es mit einer aktuellen ebenfalls problemlos klappt.

Grüße!
 
Hallo balerfalk,

also Entertain läuft bei mir mit der 19798 am VDSL50 Anschluss. (Wenn auch nicht ganz ohne Probleme wie z.B. längere Umschaltzeiten, gelegentliche Aussetzer bei Bild und/oder Ton - Aber da stehe ich mit dem Support in regem Austausch).

Das es an der Fritzbox liegt ist eher unwahrscheinlich und der Kommentar der Hotline sagt auch schon Bände. Ruf einfach noch mal und notfalls noch mal bei der Hotline an. Es dauert hin und wieder bis man da jemand findet, der a) kompetent und b) bereit zu helfen ist. Habe selber gerade 3x mit der Hotline telefoniert wegen einem Abrechnungsfehler. Die ersten zwei Mal konnte oder wollte keiner helfen (nur Ausreden und leere Phrasen), der dritte Mensch hat den Fehler sofort gesehen und korrigiert.

Gruß starguide
 
Itzak - Welcher DSLAM?

starguide - Welcher DSLAM?
 
Hallo balerfalk,

Dein Beschriebenes Problem hatte ich auch ca. 4 Tage nachdem die Telekom am 29.05. die TV Sender auf neue Kanalplätze gelegt hat. Ich hatte seit dem 29.05 kein IPTV Bild bzw. Ton . Nur Videoload und EPG haben funktioniert sowie ganz normal Internet. Ich habe dann jeden Tag 2-3 mal die Hotline angerufen. Die haben mir auch erklärt das es ein Problem mit der Firtz!Box 7390 wäre und Sie für diese keinen Support leisten. Ich möchte mir doch bitte einen Speedport mieten und das Problem wäre behoben. Am 4 Tag meiner Anrufe hatte ich dann doch etwas Glück mit einem kompetenten Mitarbeiter. Noch folgender Anleitung war das Problem behoben. Nehme wieder Kontakt mit dem Support von T-Home auf und bestehe auf einen Rückruf der Technik Abteilung. Die haben die Möglichkeit von der Netzseite von T-Home eine neue Software einzuspielen. Das geht dann wie folgt: Router vom Netz trennen und Media Receiver aus. Der Mitarbeiter spielt nun die neue Software auf. Dann den Router starten bis die online Verbindung steht. Dann wird noch einmal die Software für IPTV neu aufgespielt und anschließend der Media Receiver neugestartet. Das war es dann. Ich denke nicht das es an der Fritz!Box liegt oder ander Labor. Seit dem funktioniert mein IPTV wieder ohne Problem.

Mfg stefan69
 
Bei mir ist es ein Infineon 9.6.3.11 H0 0

Gruß!
 
Stefan69 - meinst Du den 29.04 ? Welcher DSLAM?
 
Na dein DSLAM.
 
Hallo balerfalke,
Nein ich meinte den 29.05.2011. An dem Tag hat T-Home die Sendekanal Belegung geändert. Mein DSL ist ein Infineon 9.6.3.11 H0 O . Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
MfG stefan69
 
Ich habe eine von 1+1 mit ruKerneltool auf AVM und Annex A gepatcht. Mit der Final hatte ich zumindest keine Reboots. Bei dieser Labor minimum einmal pro Tag.
CRC Fehler im Millionenbereich.
Gehört zwar nicht unbedingt hierher, weil auch bei der Final: Sprachqualität bei meinen DECT Telefonen (1xFritz!Fon 2xSiemens) Grausam. Wenn ich jemand angerufen habe, rufte mich die Fritzbox nach auflegem zurück?!

Bin erstmal auf meine 7270 (gleiche Settings) zurück. Die läuft Perfekt.
 
Hallo,
Ich hab' mir heute Abend diese Labor einmal gegeben. Da ist mir aufgefallen, dass man offenbar nur 20 Internetrufnummern in einer FBF anlegen kann.
Ich habe aber
10x 1&1
10x Ziil-IT
2x Budgetphone.nl
1x Sipgate.
Liege ich da richtig? Als Verbesserung habe ich einmal die Anhebung auf 30 Rufnummern angeregt.

[EDIT frank_m24: Die Weiterführung der Diskussion über das Einfügen von mehr als 20 VoIP Accounts wurde in ein eigenes Howto ausgelagert: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235165 ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.