[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20071 vom 24.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sieht es mit dem Dyndns problem aus?
Hatte es vor 2 Tagen mit der vorherigen Labor immer noch....
Hat wer infos?

ich spreche davon:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf

SEHR ÄRGERLich wenn man auf die box muss und geht nicht....
 
Nach ein paar Tagen mit der Labor hab ich doch nun erhebliche Probleme mit der Telefonie. Da ich bei O2 bin läuft das ja alles über VOIP. etwa 10 mal am Tag werden die Nummern neu registriert, die beiden MT-Ds finden die Basis nicht und stürtzen regelmäßig ab. Während der Gespräche kommt es spät nach 5 Minuten zu einem Abbruch grrr.. da muss AVM nochmal ran. So machts keine Freude. DynDNS funzt auch nur sporadisch und m.E. viel langsamer als bei der letzten Labor..
 
@alegend

Das DynDNS-Thema konnte ich nun die letzten Wochen auf einer 7390, einer 7570 und einer 7170 beobachten. Ich denke, dass es eher an DynDNS liegt. Zwischenzeitlich bin ich zu No-IP.com gewechselt und habe seit zwei Wochen keinen solchen Fehler mehr gehabt.
 
@druckmusik
...interessant, denn vorher dachte ich es ist ein 7390 Problem.
Werde auch mal no ip aktivieren und sehen was passiert.
danke!
 
dyndns hat meiner meinung nach keine probleme. funktioniert eigentlich immer.
 
Auch ohne die Labor (Firmware 84.04.84) ist bei mir in den vergangenen Tagen mehrfach die automatische Aktualisierung meiner IP bei DynDNS gescheitert. Daher sehe ich auch keinen Zusammenhang mit der aktuellen Labor und bitte, zu den tatsächlichen Problemen (oder Problembehebungen?) bei dieser Version zurückzukehren. Danke!
 
JUHU, meine Podcasts sind mit der Version endlich wieder auf dem MT-D & Mt-F abrufbar und anhörbar :)

EDIT : Dafür wieder schöner Bug drin, geht man am MT-F oder MT-D auf Firmwareupdate - springt er sofort in
den Hauptbildschirm zurück, ohne zu prüfen oder zu sagen Version gefunden oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DynDns Problem besteht weiter?

@alegend

Das DynDNS-Thema konnte ich nun die letzten Wochen auf einer 7390, einer 7570 und einer 7170 beobachten. Ich denke, dass es eher an DynDNS liegt. Zwischenzeitlich bin ich zu No-IP.com gewechselt und habe seit zwei Wochen keinen solchen Fehler mehr gehabt.

Leider habe ich das Problem nicht beseitigt bekommen.

Ich habe auch den Anbieter no-ip.com und bei mir will er einfach nicht aktualisieren. Ich erhalte in der Systemübersicht immer folgende Fehlermeldung:

"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

Ich habe den Dienst auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Mit dem Tool von no-ip.com funktioniert es.

Werde das jetzt mal mit dyndns.com testen.

So, erster Test mit dyndns.org zeigt, gleicher Fehler wie mit no-ip.com.
 
Nachdem die -19947 heute morgen mal wieder das Aktivieren des WLANs per Taster zum Anlass für einen spontanen Neustart nahm habe ich das Onlineupdate auf diese Version gemacht. Ging problemlos durch. WLAN, Telefon und Internet lief den ganzen Tag stabil. DynDNS funktioniert auch. Mal sehen ob die Aktualisierung heut Nacht nach der Zwangstrennung klappt.

Den Fehler "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf" kenn eich noch von meiner vorherigen 7270. Da kam das auch oft, hatte aber nichts zu bedeuten. Die Box war trotzdem unter ihrer DynDNS-Adresse erreichbar.
 
Update über Onlineupdate durchgeführt. Ergebnis war zum ersten Mal überhaupt die rot blinkende Info-LED und keine Reaktion mehr auf nichts. Recover funktionierte auch erst nach ein paar Versuchen. Nach dem Recover die Sicherung und dann dieses Update eingespielt, war anfangs noch ein bisschen mau (VDSL wollte nicht verbinden usw.), aber jetzt läuft sie. Man könnte also sagen: Schlimmer hätte das Update nicht laufen können. Schade...

Nun mal schauen, wie sie läuft. Das Dyn-DNS-Problem hatte ich in einer der vorhergehenden Versionen auch, in der letzten aber nicht mehr. Mal schauen wie es in dieser hier ist, aktuell ist DynDNS allerdings in der Box deaktiviert worden, da ich die Adresse gerade an anderer Stelle brauche. Hat das DynDNS-Problem eigentlich mal jemand gemeldet?
 
Update über Onlineupdate durchgeführt. Ergebnis war zum ersten Mal überhaupt die rot blinkende Info-LED
... das kenne ich!
von 5 Betas gehen 4 Onlineupdates in die Hose!
daher: Download der Beta, Sichern der Daten, Werkseinstellung, Update der gerade heruntergeladenen Datei, gesicherten Daten wieder einspielen.
... so hat's immer zu 100% geklappt! (zumal das immer über Wlan geschieht)

zum DynDns... gemeldet nein!... bin aber auch zu No-IP gewechselt...
(Fehler lag meiner Meinung nach an DynDns.com)
 
Update gestern problemlos nach 9 Tagen rebootfreiem Betrieb.
MP3-Streaming auf Panasonic-TV geht weiterhin nicht.

Die DynDNS-Meldung mit der fehlerhaften Auflösung nach erfolgreicher DynDNS-Aktualisierung habe ich auch, allerdings ist die Box trotzdem zu erreichen.

Dafür lief meine als WDS-Repeater angeschlossene 7270-Laborbox mit der aktuellen Labor-FW nach dem Update der 7390 nur noch quälend langsam.
Webinterface brauchte Minuten bis man was sah. Nach POR beider Boxen funktionierte die Slavebox wieder einwandfrei.

Die von mir ferngewartete 7390 eines Bekannten mit der .91 Release läuft jetzt seit 101 Tagen ohne Reboot durch.

Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
MP3-Streaming auf Panasonic-TV geht weiterhin nicht.

Danke, und ich dachte schon ich "SPINNE", denn auch bei meiner 7390 & 7270 ist seit mehreren Wochen kein
MP3 über einen Panasonic & Samsung TV möglich.

An den FB sind jeweils ein 32 GB oder 8 GB Stick von Kingston angeschlossen, die Inhalte werden teilweise
unvollständig oder schlicht falsch angezeigt.

Wenn ich dann in einen Ordner mit den TVs hineinschaue, sehe ich MP3 Titel und Länge, aber kein Streaming möglich.
Netzwerktests der beiden TV jeweils erfolgreich, Inet Zugriff i.O., beide TVs mit Ethernet Kabel angeschlossen - direkt an die FBxen,
um evtl. Defekt an der CAT Dose und ca. 20 Meter Kabelstrecke bis zum Hausanschlussraum auszuschliessen.

Darüber hinaus mehrere Kabel, Kerpen, Draka. Datwyler oder auch ganz billiges CAT5e ausprobiert, denn irgendwann fängt man an, an
seiner bis dahin stets funktionierenden Hardware "zu verzweifeln" ...

VG, Chris
 
WLAN-Knopf an der Box will nicht mehr ...

Hallo, Leute!

Ich habe mir die Laborfirmware 84.05.04-20071 eingespielt. DIe Fritzbox läuft genau wie mit der Vorgängerversion ohne Probleme, bis auf eine Sache:

Der WLAN-Knopf am Gerät scheint plötzlich außer Betrieb zu sein. Ein- und ausschalten kann ich das Funknetzwerk nach wie vor über ein analoges Telefon, nicht mehr via WLAN-Knopf.

Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
malzeit, hab eben ne frische 1&1 kiste bekommen (kein webif pw eingerichtet)

nun update draufgespielt (also aktuelle labor vom 24.) nun werd ich nach nem pass gefragt?!?

gibts da nen standart pw?
 
Hallo,
Nein, gibt es nicht. Welche Firmware war vorher drauf? Ist es ggf. nur die Seite, die Dich bittet, ein PW zu vergeben?

PS: Bitte arbeite ein wenig an Deiner Schreibweise.
 
84.04.91 (Auslieverungszustand)

Nein es handelt sich wirklich um die PW eingabe seite. :)

EDIT: Sorry, hat sich erledigt, Ich Depp war lediglich mit der falschen Box verbunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dann setze die Box einmal auf Werkseinstellungen zurück und dann sollte die Seite nicht mehr vorhanden sein. ... :gruebel: oder hast Du vorher eine andere Box am Rechner gehabt und die Abfrage war noch im cache?
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche Hilfe .
Habe im Einsatz. FB 7390, FB 7270v2 , sowie MT-F und div. Gigasets.
Wollte eigentlich mit die FB7270 als Repeater nutzen geht aber wohl erst hab v3. Falsch ???
Da ich kein Interesse an DSL 50000 habe und die FB 7270 fast die selbst Features hat, habe ich
mich gestern entschlossen diese als Basis zu nehmen und dann die 7390 als Repeater.
Also Laborsoftware 84.irgendwass drauf alles geklappt nur wo kann ich die Funktion einstellen ???
Unter DECT im Menü Basis nirgendwo finde ich was !
Bevor einer was sagt die Analogen und Isdn Port(s) nutze ich für andere Telefone und das kann
ich auch nicht ändern !
Ganz am Rande , kann ich über die Fritte eine Rufumleitung von einer Doorline a/b ( ruft jetzt Internummer an Analog2 an )
auf eine Handynummer einrichten ?
Danke für alle Antworten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.