[Info] FRITZ!Box 7390 Labor Version 84.05.60-26687 RC vom 18.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Die LEDs kann man immer noch über den Direktlink ausschalten :mrgreen:
 
Dieser versteckte Feature wird aber nur bleiben, wenns nicht immer erwähnt wird:mad:
 
@IP-Henne

Startest du mit der debug.cfg irgend ein Skript was dauerhaft läuft?
Ja, die "WLAN-Überwachung" hier und ein Script, welches die Werte der SIP-Verbindungen checkt. Ich nehme beides mal raus. Wink schon verstanden, aber beides lief auch vor dem Update auf die hier diskutierte Version.
Busybox & cron sind auch seinerzeit schon unter Einsatz gewesen.
 
Seit dem Update auf von der letzten Beta habe ich 0 Energieverbauch durch die FB:
Hatte ich auch, von .53 bis zu letzten Labor, seit dieser aber nicht mehr.
Habe eine debug.cfg und starte darüber mindestens dropbear...
 
@ RAMler

Ja, das wäre ein starkes Stück.
 
Niemand hat antworten auf meine Fragen? Dann muss ich wohl morgen nochmal genauer suchen.
 
@JensF77:
Auf IPTV kann ich nicht eingehen - das habe ich nicht. Und die meisten User, die Entertain / TriplePlay / {whatever it's called} haben, haben auch nen passenden Receiver dafür.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das dann zu konfigurieren ist; eventuell schreibt AVM was dazu, wenn das Feature offiziell in der nächsten Release ist.
 
Wink schon verstanden, aber beides lief auch vor dem Update auf die hier diskutierte Version.
Busybox & cron sind auch seinerzeit schon unter Einsatz gewesen.

Dieses Phänomen gibts schon seit der xx.05.05. Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem mit der FRITZ!Load Installationsroutine. Genauer gesagt hing alles am Skript das den zeitgesteuerten Download/Upload ebenfalls per debug.cfg startete. In der Prozessliste stand die debug.cfg zur Abarbeitung dauerhaft drin. Irgendwie hatte das zur Folge das die Bootroutine der Box dort hängen blieb. Irgend jemand hatte sich da mal dran gesetzt, hab das leider nicht weiterverfolgt. Wahrscheinlich haben die bei AVM diesbezüglich den Prozessablauf optimiert, sodass dieses Phänomen erneut zu Tage tritt.

Ich kann dir zumindest sagen wenn du die Skripte nach dem Bootup der Box per Hand startest, dann funzt es. Aber damit dürftest du dich sicherlich nicht anfreunden können;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JensF77


Zu 1. Probier mal den Internetzugang neu einzurichten, gegebenenfalls Werksreset und Neukonfiguration (per Hand). Mit der alten Konfiguration wird wohl der Standardwert übernommen worden sein der den Menüpunkt nicht anzeigt.

Zu 2. Zum Empfang der TV-Angebote braucht es nichts weiter als beispielsweise den VLC-Player und die Multicast-Adressen der Sender. Die stehen im Internet. Genau das ist schlicht und ergreifend das was hinter dem Menüpunkt Live TV der FRITZ!Box steckt.
Findet sich alles hier: http://download.avm.de/tv/

tv1.html = Entertain
tv2.html = Vodafone TV
tv3.html = Alice TV
 
Vielen Dank. Wenn es sich bei dem Punkt in der Fritz Box nur um diese links handelt dann probiere ich da nicht weiter rum. Da ist es ja eh einfacher sich das als Lesezeichen zu speichern.
 
Energiemonitor zeugt(e) 0 Verbauch

Dieses Phänomen gibts schon seit der xx.05.05.
...
Wahrscheinlich haben die bei AVM diesbezüglich den Prozessablauf optimiert, sodass dieses Phänomen erneut zu Tage tritt.
Danke nochmal für den Hinweis, ich konnte doch einen Fehler in der debug.cfg als Ursache finden (fehlerhafter Aufruf der busybox, habe ich nach Update doch etwas verbastelt).

Demnach ist die Anzeige von 0 Energieverbrauch also kein Bug der aktuellen Beta, sondern ein Indiz dafür, daß die debug.cfg nicht sauber abgearbeitet werden kann.

Grüße,
Henry
 
@JensF77

Auch wenn ich die 7490 habe und nicht die 7390, die Option Live-IPTV per Entertain ist "nur" eine Webseite mit den entsprechenden Multicast Adressen. Des weiteren benötigt man den VLC Player mit Browser Plugin und schon kann IPTV über den PC bzw. das Tablet geschaut werden.
 
@enno

Vielen Dank. Habe das ganze schon ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Allerdings ist die Auswahl recht mager...
 
Es gehen nur die unverschlüsselten Sender, hinzukommen sollten bald auch noch die SD- Sender der Pro7Sat1 Gruppe. Diese haben ja dem Kartellamt zugesichert die SD Sender nur noch unverschlüsselt zu verbreiten.
 
Hallo zusammen,

dies ist doch nur eine RC, also weiterhin Labor, oder ???

Könnte dann vielleicht auch der Titel geändert werden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.