[Problem] Fritz!Box 7390 und DECT Telefon Funktionsprobleme

freeman66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine 7390 P&T Luxemburg (international) und mittlerweile eine Laborsoftware von AVM drauf. Meine beiden angeschlossenen DECT-Telefone, Fritz-Fon MT-F, funktionieren "mal" kurz und dann ist trotz Anzeige des Vollausschlages des DECT-Empfanges kein telefonieren mehr möglich, kein Zugriff auf Telefonbuch usw. Es geht nur ein leeres Display auf und schaltet dann zurück ins Grunddisplay. Ehrlich bin ich am verzweifeln, ich habe die Geräte nun 2 Monate und es geht immer nur wieder wenn ich die Box zurücksetze, aber wie gesagt mal kurz, auch mal ein paar Stunden. Ich habe schon an AVM die Serviceprotokolle geschickt, darauf eine Laborsoft erhalten und aufgespielt, aber das Problem ist nicht behoben. Ich bin doch bestimmt nicht der erste der dieses Problem hat, oder?

:confused:

bitte mal von Box sowie MT die FW-Version mitteilen.

Verschlüsselung ON ?

Testweise: Beide MT-F in der Box gelöscht, und nur EINES neu angemeldet ?

Box hat die Version 84-05-23-22868 Laborsoftware von AVM vom Service mir zugeschickt
Fon hat die Version 01-02-75

Habe schon mal das eine gelöscht, mal das andere, nur 1 Telefon programmiert nichts immer wieder der gleiche Fehler
bin echt schon am zweifeln ob ich der Depp bin oder die Technik versagt

habe auch immer alle 24 Stunden eine Abschaltung durch die Telekom, hat es damit was zu tun???

Erstmal ein Hallo in Richtung der alten Heimat (u.a. aufgewachsen in Trier) :)

Und wenn du die letzte Final drauf hast ist das Problem dann immer noch da?

welche Final??? die Letzte Version war die 84-05-22 für die Boxversion, oder gibt das für die "europäische" Box was neues???

Ja die .22 ist letzte final für die "europäische".

Hast du mit der final die selben Probleme?

ja, es sind die selben Probleme, deswegen hab ich ja nun die Laborversion drauf, nur geändert hat sich nichts

kann man denn da nichts machen???

Ist grad wieder weg gegangen, DECT-Monitor sagt keine Verbindung zu Handgerät, Kein Telefonbuch mehr, Display beim drücken einer Funktion leer und dann Startschirm
baut auch wenn ich auf verbinden gehe nichts auf

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Box mal komplett resettet und neu eingerichtet?

habe mal versucht ein downgrade zu machen, krieg aber keine Verbindung zum Download-Server, muss ich das noch irgendwo einstellen?
Die Box habe ich schon oft in den Auslieferungszustand zurück gesetzt und neu eingestellt - in der Software. Ist noch eine andere Möglichkeit da?
gestern hatte ich so knapp 90 min ein gehendes DECT-Telefon :-) danach wieder Sendepause

was willst du nun:
* ein Downgr. der Box auf die letzte internationale Final?
* ein Update für dein Fon? (wobei ich sodann wie oe. nicht weiß ob ein Downgr. hier möglich wäre)

die Firmware-Version für Box und Fon sind ja unterschiedlich, wie du ja auch selbst oben angegeben hast

also eigentlich möchte ich nur das meine Technik funtioniert, ich habe jedoch keine Ahnung was ich da machen soll. Da ja meine Box nur final .22 geht und ich nun eine .23 Labor drauf habe ist hier auch schon ende
beim Fon soll es ja eine .90 geben und da krieg ich nichts vom AVM-Server, der ist wahrscheinlich gestört oder so. Ich bin echt am verzweifeln:gruebel:

Hallo freeman66,
habe gerade meine Fritz!Box 7390 mit aktueller Firmware in Betrieb genommen und mit einem Telefon, Siemens SL78H, anscheinend das gleiche Problem!
Nach der Anmeldung des Telefons funktioniert es für kurze Zeit, so 1-2 Stunden. Dann habe ich kein Zugriff auf Telefonbuch, das Display wird dann zurück ins Grund-/Startdisplay geschaltet. Telefonieren nicht mehr möglich, Empfang funktioniert. DECT am Telefon Vollausschlag! Zwei weitere baugleiche Telefone funktionieren einwandfrei und auch noch zwei andere Siemens Telefone. Wenn ich das Telefon SL78H neu anmelde funktioniert es wieder für kurze Zeit.
Hast Du Dein Problem beheben können? Gibt es eine Lösung die Du mir mitteilnen könntest?
Danke
ludwil

Zuletzt bearbeitet:
SL78h kann über USB ein Firmwareupdate bekommen.(Kleine Mini-USB-Buchse hinter dem Akkudeckel!)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint