[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

Gibt es eine Möglichkeit mit der aktuellen SW zum Reconnect ??

Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse.
Der Button dazu ist zu finden unter
Internet / Online-Monitor / [Neu verbinden]

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bildchen dazu.
reconnect.png

Klappt wunderbar - Vielen Dank für Eure Antworten.
Wußte zwar das es geht aber nicht mehr wo.
Das Add-on Fox!Box 1.2.0 klappt wohl mit Fritz!OS 06.0 nicht mehr oder ??

Gruß Klaus

Bei mir funktioniert das noch einwandfrei.
Firefox 25.0.1 mit Fox!Box 1.2.0

Joe

@Joe
Ändert sich bei Dir auch die IP Anzeige ?? Wenn ich mit der Mouse über der Anzeige bin habe ich einen roten Hinweis
"FritzBox liefert Fehlercode 500 zurück (Bitte warten, ...)"

Vielleicht kann mir jemand noch bei einer anderer Überlegung helfen.
Möchte gerne folgendes machen:
1. FB 7170 sichern, den Inhalt löschen und die Sicherung auf eine FB 7390 übertragen.
2. FB 7390 sichern, den Inhalt löschen und die Sicherung auf eine FB 7490 übertragen.

Kann ich die Sicherung von 7190 auf 7390 bzw. 7390 auf 7490 übertragen ??
Wie kann ich meine Daten löschen ??

Gruß Klaus

@Joe
Ändert sich bei Dir auch die IP Anzeige ?? Wenn ich mit der Mouse über der Anzeige bin habe ich einen roten Hinweis
"FritzBox liefert Fehlercode 500 zurück (Bitte warten, ...)"
Der Hinweis kommt bei mir auch für ca. 1 Sekunde.
Dann wird die korrekte externe IP wieder in grün angezeigt.
Das Programm funktioniert aber sonst korrekt.
Anbei ein Screenshot von den Einstellungen.

Joe

Anhänge

• FoxBox.png
    FoxBox.png
    39.9 KB · Aufrufe: 169
Irgendwie hab' ich den Eindruck, dass es Zeit für eine neue Labor FW wird...

@IP_Phone_2013
Dafür dürfen die 7390 User diese FW exklusiv ausprobieren,
erst mit der FW 6.53 in einem Jahr ist die FW soweit fertig,
bis dann FW 07.00 kommt ;-)

Hi,

ich habe gestern das Update über die Fritze (7390 1und1) gemacht. Danach hatte sie bei jeder VOIP Nummer gesagt, dass sie nicht aktiviert werden kann. Schlussendlich hatte ich ein Werksreset gemacht und die Fritze neu eingerichtet. Die VOIP Nummern konnten sich auch wieder aktivieren. ABER: Die Konfigseite spinnt. Wenn ich z.B. auf "anderer Provider" gehe, hier meine Daten eintrage, Springt er nach OK drücken in die Ansicht "Telefonie-Anbieter" 1und1, schreibt ins Feld "Vorwahl" meine Druchwahl rein und "Rufnummer" bleibt leer. Bei einer anderen Nummer ist Vorwahl+Durchwahl im "Vorwahl" Feld. Will ich das korrigieren, und sage, gut, dann ist mein Provider halt 1und1, trage Vorwahl und Durchwahl ein, drücke OK, springt die Ansicht wieder zurück und es stehen Vowahl+Durchwahl im Vorwahlfeld.

Die Fritze hängt hinter einer Sonicwall, hat aber bis vor dem Update alles sauber funktioniert.

Gibts da einen Trick, kann das einer Bestätigen, liegt es am 1und1 Branding, ist es ein Bug?!

Anhänge

• voip2.JPG
    voip2.JPG
    25.4 KB · Aufrufe: 95
  • voip1.JPG
    voip1.JPG
    71.1 KB · Aufrufe: 106
Wenn ich einen FTP-Upload mache zu einem HostEurope-FTP-Server, der max. 20 Verbindungen pro Host oder 8 Verbindungen pro User zulässt, habe ich das Problem, daß der Transfer nicht gut läuft.
Die Probleme sind, daß die FTP-Verbindungen scheinbar nicht anständig beendet werden, ich bekommen nach einem Transfer von ca. 50 Dateien mit max. 4k die Meldung, daß die maximale Anzahl der User verbunden ist.
Dann muss ich ca. 30 Minuten warten, bis die Sitzungen auslaufen.
An einem anderen Anschluss ohne FritzBox funktioniert es ohne Probleme.
Das klingt irgendwie nach FTP-Proxy in der Firmware, der nicht sauber läuft...
Kann jemand das Problem bestätigen ?

Das klingt irgendwie nach FTP-Proxy in der Firmware, der nicht sauber läuft...
Das klingt eher nach fehlerhaften bzw verlorengegangenen Datenpaketen, sodass die ftp-Connection-Closed-Meldung Deines ftp-Clients nicht immer beim Server ankommen.
Wozu sollte dich die Firmware die Mühe machen, jedes Datenpaket nach ftp zu untersuchen und die Box dann als Proxy dazwischen zu schalten? :noidea:

Ich hatte nur schon einmal so ein Problem mit einem FTP-Helper auf einem Router...
Aber egal.
Mir fies es auf, als ich meine php faq updaten wollte un der UPload der Daten nicht reibungslos klappte...
ABER: es funktionierte schon mal, von daher meine Vermutung...
vielleicht hat ja jemand selbiges Problem ?

Wenn ich einen FTP-Upload mache zu einem HostEurope-FTP-Server, der max. 20 Verbindungen pro Host oder 8 Verbindungen pro User zulässt, habe ich das Problem, daß der Transfer nicht gut läuft.
Die Probleme sind, daß die FTP-Verbindungen scheinbar nicht anständig beendet werden, ich bekommen nach einem Transfer von ca. 50 Dateien mit max. 4k die Meldung, daß die maximale Anzahl der User verbunden ist.

ftp.hosteurope.de löst auch mit IPv6 auf. Hast Du IPv6 an? Falls ja -> siehe hier und folgende Postings #280 und #288.

nö, ich habe IPv4 only.
Das ist es also leider nicht...

... Wozu sollte dich die Firmware die Mühe machen, jedes Datenpaket nach ftp zu untersuchen und die Box dann als Proxy dazwischen zu schalten? :noidea:

Ich glaube, das muss halt jedes NAT-Device tun, damit die in den FTP-PORT und -PASV Antworten beinhalteten IP und Port-Informationen korrekt umgebogen werden.

Ich schrieb von Proxy, wie auch trendchiller. Die NAT-Mechanismen gehen bei weitem nicht so weit und sind daher hier auch nicht das Thema.
Und damit bitte bbt. Danke

Wie auch immer es sich nennen mag, bei einigen ftp-Proxy, bei anderen Ftp-Helper, die Frage bleibt, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.