[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

7390 mit Startcode eingerichtet? 1&1 Anschluß über Telefonica oder Vodafone geschaltet (ohne Regiozuschlag)?
Edit: Ich sehe gerade, das Du ein externes Modem verwendest. Dann wirst Du wohl auf die 2.PVC verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik,

nein, ich habe testweise das interne Modem verwendet ;).
Die Box ist nicht über den Startcode eingerichtet. Über wen der Anschluss geschaltet ist, kann ich leider nicht sagen. Fakt ist aber, dass wenn man bei 1und1 für meine Anschrift einen Verfügbarkeitscheck macht, dass eine Fernanschaltgebühr i.H.v. ca. 5 EUR berechnet wird (Zahle ich aber glücklicherweise nicht, da Anschluss per Umzug mitgenommen).
 
Danke für diesen Tipp.

Code:
This is the RIPE Database search service.
The objects are in RPSL format.
The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
See [URL]http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf[/URL] 

inetnum:        93.192.0.0 - 93.223.255.255
netname:        DTAG-DIAL25
descr:          Deutsche Telekom AG
country:        DE
admin-c:        DTIP
tech-c:         DTST
status:         ASSIGNED PA
remarks:        ******************************************************************
remarks:        * Abuse Contact: [URL]http://www.t-com.de/ip-abuse[/URL] in case of Spam,   *
remarks:        * Hack Attacks, Illegal Activity, Violation, Scans, Probes, etc. *
remarks:        ******************************************************************
mnt-by:         DTAG-NIC
source:         RIPE #Filtered

person:         DTAG Global IP-Addressing
address:        Deutsche Telekom AG
address:        D-90492 Nuernberg
address:        Germany
phone:          +49 180 5334332
fax-no:         +49 6151 6809399
nic-hdl:        DTIP
mnt-by:         DTAG-NIC
source:         RIPE #Filtered

person:         Security Team
address:        Deutsche Telekom AG
address:        Germany
phone:          +49 180 5334332
fax-no:         +49 6151 6809399
nic-hdl:        DTST
mnt-by:         DTAG-NIC
source:         RIPE #Filtered

route:          93.192.0.0/10
descr:          Deutsche Telekom AG Internet Service Provider
origin:         AS3320
member-of:      AS3320:RS-PA-TELEKOM
mnt-by:         DTAG-RR
source:         RIPE #Filtered
Demzufolge scheint mein Anschluss über Telekom zu laufen. Und dort scheint es den 2. PVC nicht zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
 
@ mattberlin (ot)
und wenn du den Text in "Code"-Tags anstatt der "Quote"-Tags setzen würdest, wäre der Post nicht soooo riiiieeesig....
 
Wie sieht's mit dem Rauschen aus? Ist bei mir mit dem MTF echt ganz schlimm...
 
Ich habe kein MT-F, poste lieber im anderen Thema, da passt es besser, ist auch noch relativ frisch die Labor. ;)
 
Bei mir ist es inzwischen sehr auffällig bei der FW, dass nach länger Laufzeit der Box von 15-20 Tagen die Sprachqualität deutlich abnimmt... Es gibt Aussetzer/Verschlucker als wäre die Leitung zu "langsam"....
Die Box ist via KabelDeutschland LAN1 an VoIP mit Sipgate verbunden und telefoniert wird über DECT.
wenn man die Box bootet und dann gleich telefoniert ist alles toll. AVM will die HW tauschen, verstehe ich an der Stelle nicht so ganz.... Hat jemand sowas ähnliches auch schon mit der FW festgestellt... Über die Suche habe ich leider nichts dazu gefunden....
 
Hast du mal überprüt, ob die CRC-Fehlerrate dann ansteigt. Das ist bei mir nach einem solchen Zeitraum der Fall (habe ich weiter oben irgendwo gepostet). Daher bricht dann bei mir der Downstream drastisch ein, und ich muss die Box manuell neu starten. Vielleicht erklärt sich so dein Problem.
 
Danke für die schnelle Antwort. CRC Fehler kann ich glaube ich bei Kabel über LAN1 nicht einsehen ist das nicht was aus dem DSL-Verbindungs-Status?
Hmm aber evtl ja der gleiche Hintergrund. Ich denke ja auch das sich da irgendwas an Zählern/Puffern oder sonst wie was "hochschaukelt".
Achja was mir heute noch aufgefallen ist: wenn das so bescheiden läuft zeigt er unter Sprachqualität auch keine laufenden Gespräche mehr an. erst im Protokoll nach Beendigung.
 
CRC Fehler kann ich glaube ich bei Kabel über LAN1 nicht einsehen ist das nicht was aus dem DSL-Verbindungs-Status?

Sorry, das hatte ich überlesen, dass du am Kabel hängst. :( Ich war von DSL ausgegangen.
 
Bei mir ist es inzwischen sehr auffällig bei der FW, dass nach länger Laufzeit der Box von 15-20 Tagen die Sprachqualität deutlich abnimmt... Es gibt Aussetzer/Verschlucker als wäre die Leitung zu "langsam"....
Die Box ist via KabelDeutschland LAN1 an VoIP mit Sipgate verbunden und telefoniert wird über DECT.
wenn man die Box bootet und dann gleich telefoniert ist alles toll.

Kann ich bestätigen. Allerdings würde ich sagen "gefühlt" ist das nach längstens einer Woche so.
 
Cool, dass ich nicht alleine bin. Was sagt AVM bei Dir dazu? Da es bei dir auch zeitabhängig ist ( evtl. liegt es ja auch an der Nutzungsintensivität ), würde ich HW für mich jetzt ausschließen wollen, wie siehst du das....? Ist das bei all deinen Boxen so oder nur der 7390? @smart-gp
 
Meine läuft hier seit 14 Tagen durch ohne Probleme. Habt ihr mal Werkseinstellungen geladen?
 
... 15-20 Tagen ... Aussetzer/Verschlucker ....
Wie ist in den Energieoptionen/Statistik de CPU-Auslastung? Bei mir gehen die im genannten Zeitrahmen manchmal auf 100% und dann wird alles langsam. PoR macht die Kiste wieder flott.
 
Muss ich mal beobachten... meine war so bei 85-95% als ich beim letzten Mal geguckt habe zu dem Zeitpunkt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.