[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

DSL-Treibererfahrung an DSLAM Broadcom 161.222:

1.68.19.17 > stabil gelegtlicher resync meist kurz nach reboot
1.68.20.01 > sehr stabil über wochen ohne resync

1.68.22.11 > instabil dauerresyncs im standby der dsl-verbindung / solange last ok
1.68.22.12 > instabil dauerresyncs im standby der dsl-verbindung / solange last ok
1.68.22.14 > instabil dauerresyncs im standby der dsl-verbindung / solange last ok

FRITZ!OS 05.50 - Firmware-Version: 84.05.50
interessanterweise wird bei 22.11 - 22.14 die störabstandsmarge um 5db höher angezeigt, stabilität geht aber eher verloren - s.o.
sowohl bei treiber 19.17, als auch 22.14 gelegentlicher fehler-"shitstorm" in der statistik: anzahl fehler 4.29497e+09 (nicht die gelegentlichen störung aus der signatur).
 
kann jemand bestätigen, daß SMB-Verbindungen über VPN nicht funktionieren ?
 
Hallo Semenchkare,
es war zwar alles richtig eingestellt habe aber bei allen Nummer bearbeitet und neu gespeichert und nu geht wieder alles.

Viele Dank

Gruß Klaus

Hört sich wie bei mir die Sache an, hast du mal in die Ereignisse geguckt ob dort an die Nummer eine 0 zuviel am Ende angehängt wurde?
 
Hab nun auch die 05.50 installiert, bisher läuft alles, die Synchronisation am Annex J ist etwas besser als vorher. Den Fritz-Repeater kann ich aber nur noch über seine IP ansprechen, vorher genügte fritz.repeater analog zu fritz.box jetzt kommt beim Versuch das Gerät zu benennen eine widersprüchliche Fehlermeldung:
Repeater.JPG
 
Für alle Mac-User, die immer wieder von der Bedienoberfläche ausgeloggt werden:
Bei mir lag es am Frizzix, das scheinbar die Sessions kaputtgemacht hat.
Nach Beenden und Neustart (von Frizzix) war das Problem weg, geht natürlich auch mit einem
Neustart des Systems, ist aber wohl nicht notwendig.
 
erik@ Liegt wohl am neuen WPS Verfahren, in der Meldung steht doch welche Zeichen erlaubt sind, ein Punkt gehört nicht dazu, musst den also nur Repeater oder ähnliches nennen.
 
Bei mir funktioniert fritz.repeater ohne Probleme, wenn ich die Eigenschaften ansehe und mit Ok wieder raus will kommt allerdings auch diese Fehlermeldung.
 
Gespräche werden bei mir nicht "nach Zeit" beendet - 32 min ausgehend Dellmont und 87 min eingehend sipgate ohne Abbruch.
Allerdings gab es bei eingehend Übertragungsprobleme (Traffic-Shaping?), als ich parallel einen Download (48 Streams und ca. 60 Mbit/s) startete!
 
Hört sich wie bei mir die Sache an, hast du mal in die Ereignisse geguckt ob dort an die Nummer eine 0 zuviel am Ende angehängt wurde?

Unter Ereignisse war immer diese Meldung:
Internettelefonie mit <Rufnummer> über <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404)

Gruß Klaus
 
@manutoky: Gute Info! Danke. Ursachen sind meist wichtiger als Lösungen, um Reproduzierbarkeit zu erlangen.
 
Unter Ereignisse war immer diese Meldung:
Internettelefonie mit <Rufnummer> über <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404)

Gruß Klaus

Das kam bei mir auch, wobei die Rufnummer halt am ende eine 0 zuviel hatte, deswegen hat er die Nummer nicht gefunden.
 
hmmm, ok...
:confused:
dann schau ich mal weiter...
schon komisch, daß es bei einigen klappt und bei anderen nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
JFritz / jAnrufmonitor kein Kontakt

Nein, gerade probiert. Janrufmonitor funktioniert, wenn man die Benutzerverwaltung nicht umstellt, also Anmeldung an der Box nur mit Kennwort.

Hallo!

Interessant - bei mir funktionieren beide Programme nach dem Update nicht mehr.

Im LogFile der Box sehe ich dann die Meldung
--- Schnipp ---
Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse> gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse <IP-Adresse> beendet.
--- Schnapp ---

Wenn ich zum Start von jAnrufmonitor parallel im Firefox auf den fritz.box Menü Seiten bin, bekommt nicht nur jAnrufmonitor keine Verbindung, sondern ich werde auch aus der Firefox-Session geworfen und muss mich neu anmelden um ins Fritz-Menü zu kommen.


Die Anmeldung ist auf "nur Kennwort" Eingabe gesetzt, entspricht also dem Zustand den ich mit der OS5.20 hatte.


Hat jemand eine Idee, warum die Programme keine Verbindung mehr mit der OS5.50 aufnehmen können? Eventuell liegt es daran, dass ich im Hintergrund einen Apache auf der Box am Laufen habe? Oder bin ich der Einzige bei dem die Progrämmmchen hier nicht mehr funzen?
Meldung an AVM geht schlecht (kein Support wegen des Apache), kann es nur bei jAnrufmonitor versuchen. Das jFritz Team wird ja wohl nichts mehr tun...


Schöne Grüße
Ingo
 
och nö.............. nicht schon wieder.............
Das wurde und wird doch schon so oft hier im Forum diskutiert, einfach auch mal die Suchfunktion nutzen....

Es liegt an der von AVM geänderten FW!


Du kannst dich ja an der Entwicklung von Jfritz und co beteiligen, dann ginge es schneller ;-)
 
Sorry, natürlich liegt das an der AVM-Firmware. Ist mir durchaus bewusst.

Und ich habe heute durchaus schon über eine Stunde hier im Forum gesucht und nur den Eintrag von Sven@Mainz gefunden dass jAnrufmonitor funktioniert.
Da wird man doch wohl mal nachfragen dürfen, ob jemand eine Idee hat warum es offensichtlich bei dem Einen klappt und bei dem Anderen nicht?

Nette Grüße
Ingo
 
Habe schon seit der letzten Beta das Problem das eine LAN-Verbindung zu einem Switch plötzlich nicht mehr funktioniert.
Die Energieeinstrellungen habe ich schon überprüft.
LAN-Buchsen auch getauscht.
Andere LAN-Verbindung (zu einem SAT-Receiver) funktioniert.
Neustart bringt nichts... stromlos auch nicht.
Hat das von Euch auch jemand oder weiß Rat ?
 
Hab ein größeres Problem mit dem Update: wollte es gerade installieren und jetzt häng ich in einer Reboot-Schleife fest! Nach einiger Zeit erscheint ein Dauerleuchten der Power-LED. Das Internet funktioniert dann auch. Die Oberfläche der FritzBox ist nicht erreichbar! Nach einiger Zeit startet die FritzBox dann augenblicklich neu (habe das Gefühl, dass es zeitgleich mit dem Aufruf der fritz.box passiert. nach einer Weile startet er allerdings auch so neu). Dann blinkt die Power-LED zweimal und das öfter hintereinander. Dann habe ich wieder dauerhaft grünes Licht der Power LED. Das Spiel spielen wir nun schon eine Weile...
Stecker habe ich bereits für 5sec. gezogen, später dann auch mal für eine Minuten. Keine Besserung.
Daten: FritzBox 7390, Alice DSL-Anschluss, Mehrere VoIP-Nummern (Alice, VoipGain, sipgate). Keine Zusatzsoftware (nichtmal LCR)...
 
Den Fritz-Repeater kann ich aber nur noch über seine IP ansprechen, vorher genügte fritz.repeater analog zu fritz.box jetzt kommt beim Versuch das Gerät zu benennen eine widersprüchliche Fehlermeldung: ...

Das war bei mir aber auch schon so mit der 05.22 Version und meinen 300e. Ich habe ihnen kurzerhand im System->Repeater-Name Menü (also im Repeater selber) einen neuen Namen gegeben: fritz-repeater1, fritz-repeater2, fritz-repeater3 ... das funktioniert dann tadellos.

Ist aber schon irgendwie ein BUG, da fritz.repeater laut Handbuch ja funktionieren sollte.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.