[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52) vom 13.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es mit der 05.52 bei VPN ein Problem??

Ich kann mich zwar per VPN mit der FritzBox verbinden, mit der IP-Adresse auch auf die FritzBox zugreifen (wie wenn ich im heimischen Netzwerk wäre), aber auf die Netzlaufwerke komme ich nicht. Werden nicht gefunden.
 
Ich habe hier keine Probleme mit VPN auf mein iOS Geräten, klappt soagr mit fritz.box auf die FB.
 
Auf die FritzBox komm ich mit fritz.box auch, aber nicht auf die Geräte, die im Netzwerk hängen (z. B. externe Netzwerkfestplatte)
 
Hat es den vorher geklappt? Sonst würde ich ggf. auf einen Fehler bei in der VPN Konfig tippen. Kannst ja mal die access Zeile posten (steht unten in der Konfig).
 
VPN funktioniert (wieder). Hat wohl an der schlechten UMTS Verbindung gelegen.
 
Seit ein paar Stunden habe ich totale Probleme mit der Geschwindigkeit über WLAN. (Siehe Screenshots). Merkwürdig ist auch, das mein Laptop nur mit 56 - 58 Mbit/s verbunden ist - normal sind 65 Mbit/s. Hab schon einen Neustart der Box versucht, bringt aber nichts.
Über LAN läuft das Internet aber stabil.
 

Anhänge

  • screenshot 1a.jpg
    screenshot 1a.jpg
    166.7 KB · Aufrufe: 50
  • screenshot 2.jpg
    screenshot 2.jpg
    94.6 KB · Aufrufe: 58
DSL Bilder zu WLAN Problem? Überarbeite dein Posting besser nochmal. ;)

56MBit ist eher g, 65Mbit n. Musste mal schauen wie Gerät verbunden ist.
 
Das sollte nur verdeutlichen, wie die Geschwindigkeit schwankt und zeigen, wie viele Fehler angezeigt werden.
Hab jetzt noch mal den Laptop und die Box neu gestartet und jetzt bin ich wieder mit 65 Mbit/s verbunden.

Die Geschwindigkeit schwankt aber nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind viele Fehler? Das was da steht ist eher ein Witz und zu vernachlässigen. Viele wären eher so mehrere zehntausende.

Wenn mein iPad nicht mit 150 Mbit verbunden ist, mach ich kurz Flugmodus, und verbinde mich neu und hab dann wieder meine 150 Mbit.
 
Sorry, ich meine ja auch nicht VIELE Fehler, sondern eben, das kaum welche da sind. Die Frage wäre ohne den Screenshot garantiert gekommen :)
Aber wie gesagt, die Geschwindigkeit schwankt auch nach dem Neustart wie verrückt.
 
Ist doch normal dass du mal 120 Mbit hast, mal 150 und so weiter.

Bei deinen süßen 14Mbit DSL sollte es aber keinen Unterschied machen beim Download. Verwende sonst mal Downloadmanager.
 
Ich habe nen Downloadmanager laufen. Und sonst habe ich immer eine konstante Geschwindigkeit um 14 Mbit/s. Solche Schwankungen wie heute - und nur über WLAN - hatte ich noch nie.
 
Ist allerdings auch mal ne Ausnahme, dass ich nicht auf Autokanal 1 bin.
 

Anhänge

  • screenshot 5.jpg
    screenshot 5.jpg
    45.1 KB · Aufrufe: 50
Mh, zwei Netze in indirekter Nachbarschaft - war da nicht was mit Störeinwirkungen über +/- 2 Kanäle?
 
20Hz = kein 300 Mbit und damit sind 65 Mbit maximum. Sonst probiere manuell Kanal 1 aus, wenn mit dem bessere Erfahrung hast.

H'Sishi@ Jo, mit 300 Mbit +/- 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Laptop schafft nur 65 Mbit (danke HP :( ). Aber auf Kanal 1 scheint es jetzt wirklich stabiler zu laufen, auch wenn noch immer nicht so, wie ich es gewohnt bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,667
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.