[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52) vom 13.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SF1975

Guest
Neue Funktionen und Verbesserungen in FRITZ!OS 5.52

DSL: Verbesserte Unterstützung für Anschlüsse mit Annex J

DECT: Stabilität der Repeaterfunktion verbessert

Telefonie: Festnetzgespräche ohne Einfluss auf parallelen Datendurchsatz
Telefonie: Sprachnachrichten wieder über die Benutzeroberfläche abrufbar
Telefonie: Einrichtung von Callthrough für ISDN-Rufnummern korrigiert
Telefonie: Aufbau von Gesprächen robust gegenüber nicht konfigurierter Abgangsrufnummer
Telefonie: Abweisen von Rufen bei Besetzt korrigiert

Smart Home: Verbindung zu FRITZ!DECT200 stabilisiert

System: Info-Anzeige für WLAN-Gastzugang
System: Push-Service-Mail umgestellt auf HTML ohne alternatives Textformat
System: Verbesserte Stabilität durch den automatischen Fehlerbericht***

Speicher/NAS: Fehler in Freigabelinks von FRITZ!NAS beseitigt
Speicher/NAS: Anzeige von FRITZ!NAS unter Windows 8 verbessert

Wichtige Hinweise zum Update:

*** Im Fehlerfall kann die FRITZ!Box automatisch einen Bericht an AVM mit Informationen zum aufgetretenen Problem senden. Dieser Bericht enthält keine persönlichen Daten und hilft AVM die Stabilität der Firmware zu verbessern. Die Einstellungen zum Fehlerbericht können Sie vornehmen über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter Inhalt/AVM-Dienste.
Code:
[FirmwareInfo]
Firmware                             =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.05.52.image
Firmware-Größe                       =  15800320
Firmware-Datum                       =  13.06.2013 16:58:27
Firmware-md5                         =  0x89c495eac9743d2eb97e9e1889539a21
Kernel.image                         =  kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.05.52.image
Kernel-Größe                         =  15114768
Kernel-Datum                         =  10.06.2013 10:30:55
Kernel-md5                           =  0xd4c773c9f9fd247a17c1871034e60037
Altes Kernel-Format                  =  Nein
Filesystem-Datum                     =  10.06.2013 10:30:55
Gedacht für Box                      =  Fritz_Box_7390
Installtype                          =  iks_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_64415
Versionsinfo                         =  [COLOR=#ff0000]84.05.52[/COLOR]
Checkpoint                           =  [COLOR=#ff0000]r25337[/COLOR]
Brandings                            =  avm 1und1
Annex                                =  kein Annex (Multi-Annex)
VDSL-Version                         =  
ADSL-Version                         =  1.68.22.14_1
DECT-Version                         =  4.14

Erstellt mit ruKernelTool, V0.6.2.17 beta (x64) am 13.06.2013 17:15:55
Zur Info:
Die letzte Labor hatte:
Code:
Versionsinfo                         =  [COLOR=#ff0000]84.05.55-25409[/COLOR] (Labor)
Checkpoint                           =  [COLOR=#ff0000]r25409[/COLOR]
Sollte daher eine "ältere" FW als die letzte Labor sein.

Download Firmware: >>>klick<<<
Download Recover: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man von der letzten Labor kommt, welche mit .55 anfängt weigert sich die Box ein Update ohne Werksreset durchzuführen - das ist nicht gerade kundenfreundlich...
 
Wenn es nicht so wäre, wäre es noch weniger kundenfreundlich. Dann hättest du nämlich auch noch die Konfiguration verwurstet. ;)
 
Ist diese Version denn jetzt höher als die Labor oder mache ich dann einen Rückschritt?
Edit: Okay, der Checkpoint ist älter... na gut... dann isses ja nich so spannend.
 
Du machst einen Rückschritt.
Die 52er ist eine gefixte 50er.
 
Kannst doch auf die .50 aus der Labor Zip zurück, und dann auf die .52.

Jedoch ist es nicht wirklich ratsam, da es zum KKK kommen kann.

Werde später mal update von der .51 auf die .52 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist diese Version denn jetzt höher als die Labor oder mache ich dann einen Rückschritt?
2 Schritt vor, 1 Schritt zurück, oder war es anders herum? Egal, das ist alles eine Frage der Perspektive.
In Sachen stable Firmware ist es sicherlich ein Fortschritt. ;)
 
Bitte beim Thema dieser Firmware und dessen Inhalt bleiben.
Hier werden keine statistischen Erhebungen erstellt, die auswerten, wie viele User nicht auf diese Firmware wechseln wollen.
Sonst kommen irgendwann noch die User mit Speedport bzw anderen Fritzboxen und melden alle, dass sie nicht wechseln wollen. Das aber interessiert hier niemanden!
Also bleibt doch bitte beim Thema. Das ist hier nun mal der eine und andere Aspekt dieser Firmware mit all seinen Facetten.

=> trauriger Rekord: Schon nach dem 7. Beitrag kommen hier OT-Kommentare, die nun entsorgt sind.
(Ich weiß, die Beiträge #4 bis #7 sind auch schon grenzwertig, gehen aber zumindest auf die Versionsnummer ein :?)

Edit: Auch Spekulationen, wann welche zukünftige (Labor-) Firmware auf welcher vorigen Firmware aufbauen wird, ist hier völlig unerheblich. Hier geht es wirklich nur um diese Firmware und nicht um irgendwelche vergammelten Spekulatius. :?
=> Weitere Beiträge gelöscht :motz:
 
DSL-Version
1.68.22.14_1

DECT: 4.14

Cau Adas
 

Anhänge

  • 05.52.jpg
    05.52.jpg
    105.6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update bricht bei meinem VDSL50 nach ca. einer Stunde die Downloadrate drastisch auf ca. 3000 ein und die CRC-Rate schießt empor. Ich bin auf den vorherigen DSL-Treiber zurückgekehrt.

Update: Der "vorherige" Treiber trägt auf einmal die Versionsnummer 1.68.19.17 - das war sie aber nicht. Irgendetwas läuft hier gründlich schief, denn diese Version zeigt dasselbe Fehlverhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Update per Datei lief problemlos. Der 546E wird leider nicht als SmartHome-Aktor erkann. Dieses Feature wurde aus den Labos nicht übernommen. (<= rein informativ)

Hat jemand die VDSL- und DECT-Version?
 
Im Thread zur 50 trägt sie die Versionsnummer: 1.68.22.14
 
Kommando zurück. Sorry, ich verwenden in den 50er noch den alten VDSL Treiber, wieso eigentlich :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, der "alte" aus der 52 ist nicht der aktuelle der 50, sondern auch der "alte" aus der 50. Toll :-( Vermutlich bleibt mir dann dann nur recovern, denn der "normale" aus der 50 lief wirklich stabil.
 
Des einen Freud, des andren Leid. Ich bin froh darüber, da die neuen DSL Treiber bei mir nicht laufen. Somit dürfte das wohl die letzte Final sein, die ich nutzen kann.
 
von 84.05.51-24828 auf 84.05.50 geht nicht
von 84.05.51-24828 auf 84.05.52 geht

von 05.55 zurück auf 05.52 evtl. mit Downgard.tar ?
 
Hallo,
Nimm die 50er aus der Labor-ZIP und dann auf die 52 updaten.
 
Ist der Internetzugang mittels WLAN wieder funktionstüchtig? (seit -25188 war es nicht mehr möglich)

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.