[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52) vom 13.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Update einfach mit dem Recovery Tool gemacht. Da nach alles neu eingestellt. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Dieser Anrufbeantworter Bug den ich bei der 84.05.50 hatte ist behoben!
Danke AVM! ich beobachte aber weiter und melde mich nochmal, weil meistens tauchen die Fehler erst nach 1-2 Wochen auf.Telekom Entertain läuft auch ohne Probleme.
 
Nach dem Update bricht bei meinem VDSL50 nach ca. einer Stunde die Downloadrate drastisch auf ca. 3000 ein und die CRC-Rate schießt empor.

Nachdem ich die "Angestrebte Störabstandsmarge" einen Punkt nach links gestellt habe, ist dieses Fehlerbild bisher bei mir verschwunden, und die Sache läuft bei kleinen CRC-Raten stabil. Bei der Vorgängerfirmware brauchte es diese Einstellung nicht.
 
Hat schon jemand herausgefunden, ob das Tuning der Downstreamgeschwindigkeit über die Möglichkeiten im Webinterface hinaus mittels Änderung des Wertes beim Eintrag "DownstreamMarginOffset" in der AR7.CFG noch bzw. wieder geht (was ja in den letzten Labören nicht der Fall war)?
 
Guten Tag,

kann mir bitte einer sagen, ob mit dieser Version die Steuerung der Powerlineadapters 546e funktioniert?
Also unter SmartHome erscheint?
Danke für Eure Bemühungen.
JUF
 
Hallo.

Mit der 5.50 hatte ich das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit gerade mal noch 50 % betrug (in den DSL-Informationen waren die Angaben aber korrekt), bei meiner DSL 16000 Leitung von 1&1. Leider konnte damals nicht festgestellt werden warum dies so war. Ich bin dann zurück auf die 5.22 mit der alles funktionierte.

Heute morgen habe ich die 5.52 aufgespielt und bisher funktioniert alles einwandfrei. Das Problem mit der reduzierten Downloadgeschwindigkeit existiert bei mir in dieser Version nicht mehr. :)
 
Habe gerade festgestellt, dass wenn ich den DECT Eco-Modus aktiviere im DECT-Monitor der Eco-Modus als deaktiviert angezeigt wird.
Schalte ich den Eco-Modus aus, dann wird er als aktiviert angezeigt. Was denn nun?

EDIT: Nach nochmaligem hin- und herswitchen wird es jetzt korrekt angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Update von der 5.50 bisher keine Probleme. Ich hatte die 5.50 mit Freetz (brauch ich derzeit nicht), hab die Einstellungen gesichert, auf 5.50 recovert, die Einstellungen wieder importiert und dann auf 5.52 upgedatet.

Hat schon jemand probiert ob die DECT-Repeaterfunktion immer noch rumzickt? Wegen Absturz meiner Mobilteile beim Rückwechsel vom Repeater zur Basis habe ich mein Setup geändert und auf den Repeater verzichtet. Ich will ungerne wieder alles umbauen wenn es dann wieder nicht funktioniert.
 
Du machst einen Rückschritt.
Die 52er ist eine gefixte 50er.

Das hab ich jetzt auch gemerkt. Die Funktion "Internet-Radio über Media Player" fehlt. Zurück auf 05.51-24828 BETA. Alle Einstellungen gehen dabei verloren.

Sicherung eingespielt. DECT Telefone müssen trotzdem neu angemeldet werden, hätte ich vorher wohl ausschalten müssen. FRITZ!DECT 200 Steckdose muss ebenfalls neu angemeldet werden. Schade, das neue Smart Home Menü hat mir gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das neue Smart Home Menü hat mir gut gefallen.

Es heißt doch nicht, dass das alles nicht noch kommt - nur halt in der nächsten Version erst. Diese Version ist einfach nur ein Bugfix der vorhigen, und das ist gut so und als solche ist sie auch gedacht. :)

Kommt übrigens nach wie vor nicht übers Online-Update (obwohl auf der AVM-Seite der Button "Online-Update" unter dieser Version steht und anklickbar ist). Oder täusch ich mich?

Schönen Sonntag!
Gruß kzuse
 
Hier ebenfalls: "Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden."
 
@DDD
dann mach ein manuelles Update ;)
 
Darum gings ja gar nicht, ich wollte ja nur mitteilen dass es online nicht angeboten wird übers Menü ;)
Ich warte noch 2 Wochen mit dem Update, da bisher alles auch mit der 50 gut läuft. Sollen jetzt erst mal die
anderen Beta Tester spielen ;)
 
Update von 05.22. Läuft Problemlos.
 
Es sollte vllt. jetzt nicht mehr jeder posten, dass er geupdatet hat bzw. das es problemlos läuft.

Das bietet für die mitlesenden keinen Informationsgehalt mehr.

Ein Update sollte eigentlich immer klappen und eine FW sollte Problemlos laufen!

Da reichen zwei - drei Posts, die das bestätigen und dann ists gut.
 
Ich finde es für Informationssuchende schon interessant daß auch ein Update von der 05.22 problemlos funktioniert. Es ist durchaus nicht selbstverständlich daß Updates ohne vorherigen Reset keine Probleme verursachen.
 
Na, wenn das interessiert, dann schreibe ich mal darüber etwas genauer:

Ausgang: 05.22 -> auf Online Update geklickt -> findet 05.50 !!! (gestern)
OK dachte ich, probiere es mal, Resultat: Update bricht mit Fehler ab, weil es die 05.50 warscheinlich nicht findet.
Also habe ich dann das Update mit der Datei gemacht.

EDIT:
Gerade mit der 2. FB getestet, die noch auf 05.22 ist (produktiv), ergibt immer noch 05.50

Deshalb bekommen die, die 05.50 drauf haben auch kein Update angeboten.
Muß von AVM noch auf dem Update-Server geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlau gemacht von AVM, somit führen zuerst mal die Leute ein Update durch die sich etwas mehr mit der Sache auskennen und auch wissen was zu tun ist wenn etwas schief geht. So senkt man die Belastung der Supportmitarbeiter. Wenn dann noch mehr positive Berichte hier und anderswo im Netz auftauchen kann man das automatische Update ja mal aktivieren.
 
Ja, und die ganz ungedultigen machen sich eine Labor drauf und testen diese ;) Aber das Vorgehen ist doch schon seit ein paar Jahren so wenn ich mich recht erinnere.
 
Schlau gemacht von AVM,
Aber nicht für die, die noch 05.22 oder weniger drauf haben.
Es sucht und findet eine 05.50, die es dann aber gar nicht gibt!
Das ist doch voll in die Irre geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.