[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52) vom 13.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die laden dann wenigstens nicht die buggy 5.50 ;)
 
Also ich kann leider nicht in die freudigen Töne hinsichtlich der 5.52 einstimmen: Seit dem Update von der 5.50 habe ich wieder mit CRC-Fehlerstürmen zu schaffen wie zuletzt vor der 5.50. Im Augenblick spiele ich daher mit dem Gedanken, vor die 7390 wieder den Speedport zu hängen.
 
Bei mir läuft die 5.52 seit 48h ohne Probleme.

Bei den Fehlerraten sind es lediglich 4 FEC-Fehler pro Minute, ansonsten alles sauber bei 16550/1080.
 
Danke AVM :)
IMO, guter Zug eine neue finale Release 05.52 zu veröffentlichen.

Frage 1: Bug oder Feature in GUI
Wechsel in der GUI von Fritz-Box zu Fritz-NAS ok,
jedoch zurück von Fritz-Nas zu Fritz-Box fragt nach dem Passwort.
Schön wäre es, wenn man ohne diese Frage jederzeit zurück wechseln dürfte.

Frage 2: Powerline Adapter wann in der GUI
Leider sind Powerline Adapter nicht in der 05.52 GUI unterstützt.
Schön wäre es, selbige möglichst zeitnahe einzubinden, sind ja alle im Verkauf, aber als Benutzer umständlich zu warten.

Danke.
 
Soeben mit einer 5.22 getestet. Ergebnis: "Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen."

Update:
Die Firmware ist nicht aktuell: Aktualisieren?

Code:
Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.

Momentan installierte Version:
    84.05.22
Aktuell verfügbare Version:
    84.05.50

Neue Features
    .....
Aaargh! Hat man bei AVM in der .52 noch mehr Bugs (schlicht unmöglich ;-) ) als in der .50 gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht für die, die noch 05.22 oder weniger drauf haben.
Es sucht und findet eine 05.50, die es dann aber gar nicht gibt!
Das ist doch voll in die Irre geschickt.
Doch auch für diese User und auch wurde ich nicht in die Irre geschickt, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hatte bisher die 5.22 drauf. Seit einem Jahr habe ich hier gelegentlich gelesen und gestaunt. Keine "must haves" und zu deutliche Einschränkungen selbst in den Releases. Da die 5.52 hier über Tage keine relevanten Fehlerberichte erzeugt hat, habe ich sie installiert.
Diese fehlerbereinigte Version ist ein guter Weg von AVM und dieses Verfahren sollte zumindest bei Bedarf weitergeführt werden.
 
Hat es schon jemand geschafft vom bugy Beta 05.55-... auf des Final 05.52 umzusteigen?

geht sicher nur wenn man vorher dies hier http://www.ip-phone-forum.de/showthr...t=83927&page=2
einspielt, aber nicht neu starten, dann die kleinere Version drauf macht

sonst muss man alles von Hand neu eingeben

von 05.22 und 05.50 sicher kein Problem die Einstellungen zu übernehmen


Das Update scheint nur von Hand, von der Computerfestplatte aus einspielbar zu sein,
also erst downloaden, dann auf die Fritzbox schieben
 
Dein Link führt ins Nirwana und das downgrade2.tar ist auf keinen Fall zu empfehlen. :(
 
Erfreuliche Nachricht für alle FRITZ!Box 7390-Benutzer mit grenzwertigem DSL-Anschluss: Mit dieser Firmware wird der Wert "DownstreamMarginOffset" in der AR7.CFG weiterhin berücksichtigt (getestet an einem easybell DSL 16000-Anschluss - ohne Tuning max 6 MBit/s, mit Tuning gute 10 MBit/s) :D
 
dsld crashed

Bei mir crashed der dsld mit der 05.52 reproduzierbar nach einem Reboot erst einmal:

Jan 1 01:02:07 dsld[794]: BUG Too small pointer used 0x1.
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] of dsld[794]:
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 2abe7e34 bugmsg+0x30 (/lib/libavmcsock.so.2 at 00044e04)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 2abb4ebc cbdata_lock+0x148 (/lib/libavmcsock.so.2 at 00011d74)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 2abe49e8 timercb_add+0x13c (/lib/libavmcsock.so.2 at 000418ac)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 00406a30 [004065b4] <0+0x4065b4>+0x47c (dsld at 000065b4)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 004184ac [00417c88] <0+0x417c88>+0x824 (dsld at 00017c88)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 0041adb0 [0041ad54] <0+0x41ad54>+0x5c (dsld at 0001ad54)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 004231a8 [00423158] <0+0x423158>+0x50 (dsld at 00023158)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 2abd1980 [2abd1918] <0+0x2abd1918>+0x68 (/lib/libavmcsock.so.2 at 0002e918)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 2abd355c csock_select_with_timeval+0x3fc (/lib/libavmcsock.so.2 at 00030160)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 0041f1c4 dsld_main+0x2214 (dsld at 0001cfb0)
Jan 1 01:02:07 dsld[794]: [bt] 2ad53eb4 __uClibc_main+0x280 (/lib/libc.so.0 at 00058c34)
Jun 17 14:58:48 telefon[904]: set initial telefon time from linux time to 14:58:48 17.06 2013!

DSL-Sync/Internet funktioniert kurze Zeit später, vertrauenserweckend ist das aber nicht gerade ...
 
In der 5.51 internationale FW Version gibt's einen Fehler siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=259480&highlight=Telefonbuch
Ist dieser in der 5.52 noch drinnen?
Ich glaube mich zu erinnern daß das schon immer so war und sehe das nicht als Fehler. Beim nächsten Anruf ist der Name zugewiesen, also was solls?
Edit: Getestet, ist mit der 5.52 dasselbe.
Ein anderer Bug wurde leider nicht gefixt: Ein Gespräch über Callthrough wird auch nach dessen Ende auf der Übersichtsseite weiter als laufendes Gespräch angezeigt, wird aber in der Anrufliste als beendet aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es ja nun so aussah, als würde die .52 nur die Bugs der .50 beseitigen und nicht die Featuritis inkl. Bugs der aktuellen Betas mitbringen, habe ich den Upgrade von der .22 (!) gewagt. Zur Erklärung: die .50 war bei mir derart unbrauchbar, dass ich auf die .22 zurück gegangen bin.

Was soll ich sagen? Bislang drei Reboots in 25 Minuten, einer während der Benutzung des Webinterfaces, einer mitten in einem VoIP-Konferenztelefonat mit DECT-Telefonen, einer bei einer VoIP-Anwahl. Bin wieder zurück auf .22.
 
Hast du mal Werkseinstellungen geladen und mal die Daten von Hand neu eingegeben?
 
Nein, habe ich nicht, das würde ca. 2h dauern inkl. 7x VPN, 4x DynDNS, 6x VoIP, 4 DECT-Telefonen, 2 Anrufbeantwortern, Faxweiterleitung, Telefonbuch, Wahlregeln, Nachtschaltung, Geräten im Heimnetzwerk, usw. usf. Wenn ich das bei allen 7 Fritzboxen, die ich im Einsatz habe, machen müsste, wäre das mehr als abendfüllend.

Das war auch weniger ein Hilferuf als ein Hinweis.
 
Das war auch mehr als Hinweis dass evtl. deine Konfig einfach nicht mehr zur 5x passt und es nicht an der Firmware liegen muss, und nicht als Hilfestellung.
Die scheint ja ansonsten bei anderen gut zu laufen.
 
Ich glaube mich zu erinnern daß das schon immer so war und sehe das nicht als Fehler. Beim nächsten Anruf ist der Name zugewiesen, also was solls?
.
...war nicht immer so, früher wurde die gesamte Anrufsliste neu aufgebaut und der Name angezeigt
 
Hat jemand das gleiche Phänomen, kein Gerät am Gast-Lan:

Gast-Lan aktiviert
screenshot.1.png

Gast-Lan deaktiviert
screenshot.2.png

Gast-Lan wieder aktiviert -dito-

war mit der .50 auch schon, davor ist es mir nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät mal am Gast-LAN war, ist wohl jetzt eine Schwachstelle beim Speichern und Anzeigen der Verbindungen sichtbar geworden.

Sehr interessant: [SUB]dc7800p.png[/SUB]!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,807
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,493
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.