[Info] FRITZ!Box 7490 / 7580 FRITZ!OS 6.86-44455/44256 (Update 05.05.) SIP Trunking

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,158
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
FRITZ!OS Beta-Version für SIP-Trunks der Telekom verfügbar
Zur CeBIT 2017 stellt AVM eine Beta-Version des FRITZ!OS mit Unterstützung für den SIP-Trunk der Telekom zur Verfügung. Interessierte Kunden mit einer FRITZ!Box 7490 oder 7580 finden in diesem Dokument Erläuterungen zur Einrichtung sowie die Links zum Herunterladen der Beta-Version.
Die FRITZ!Box unterstützt bis zu 20 Durchwahlrufnummern für die direkt an der FRITZ!Box angeschlossenen Telefone. Sind im gebuchten Tarifpaket mehr als 20 Durchwahlnummern enthalten, lassen sich diese mit einer ISDN-TK-Anlage für den Anlagenanschluss über den internen S0-Bus der FRITZ!Box nutzen.
Die Telekom hat den SIP-Trunk seit Ende 2016 für Geschäftskunden im Portfolio. Die FRITZ!Box unterstützt mit dieser Beta-Version die Tarife "Deutschland LAN SIP-Trunk Pooling" sowie "Deutschland LAN SIP-Trunk".
Info: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3305_Telekom-SIP-Trunk-in-FRITZ-Box-einrichten/
DL: https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox_7490/deutsch/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/3305_Telekom-SIP-Trunk-in-FRITZ-Box-einrichten/
https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox_7580/deutsch/
 
Zuletzt bearbeitet:

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,072
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Bei der FB 7580 6.86-43758 wird bei ankommenden Rufen bei den ISDN Endgeräten am S0-Buss eine "49" vorangestellt, obwohl in der Konfiguration der Ländervorwahl "keine" steht. Diese "49" steht auch in der Anrufliste. Außerdem kann bei meinen Sinus 702k bei jeder MSN ein eigener Klingelton übertragen werden. Dies funktioniert auch nicht - es ertönt immer der Geräteklingelton. Kann das mal jemand gegentesten?

Edit 23.3.2017: Fehler gefunden! Musste die Seite "Telefonie/Eigene Rufnummern" neu konfigurieren. Provider "Telekom" ausgewählt und alle Rufnummern neu eingerichtet. Jetzt funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist es von Vorteil die 6.86 auf die FB7580 aufzuspielen obwohl man die SIP-Trunking-Funktion nicht braucht? Sind andere (kleinere) Fehler behoben oder wurde nur die eine Funktion hinzugefügt?
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,072
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Sind andere (kleinere) Fehler behoben oder wurde nur die eine Funktion hinzugefügt?
Sind durchaus Fehler beseitigt worden, siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287165&page=33&p=2214794&viewfull=1#post2214794. Nichts Großartiges, aber immerhin Fehler bereinigt. Was noch, wissen nur die Götter!! Auch wieviel neue Fehler drin sind! Außerdem ist die 6.86 die das zukünftige Fritz!-OS für alle, nicht nur für die, die SIP-Trunking brauchen!!
 

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, habe es gleich mal ausprobiert aber irgendwie klappt das ganze Update nicht. Ich habe das ganze wie immer angestossen über die fritz.box Seite und die Info-LED blinkt auch aber dann passiert nichts. Ich kann die fritz.box Seite ganz normal aufrufen und die Info-LED blinkt so vor sich hin. Erst ein Neustart beendet dies aber das Update spielt die Box nicht auf.
 

neonline

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,072
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
@neonline

Habe das gleiche Problem bei AVM gemeldet, habe aber keine Nachricht vom Support bekommen. Ich habe aber nie "Hänger" nach Zeit (7 Tage oder so) bekommen, wohl aber nach massiven Downloads.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, habe es gleich mal ausprobiert aber irgendwie klappt das ganze Update nicht.
Hatte keine Probleme. Ganz normal über Update/Fritz!OS-Datei eingespielt. Dauert vielleicht etwas länger!
 

blutssvende

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
kann damit nicht mehr raus telefonieren (inexio ip Anschluss)
angerufen geht
box meldet falsches login-passwort

auch jemand festgestellt?
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,072
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Trotz Box-Neustart, das Update schlägt immer fehl. Ich bekomme es nicht drauf.
 

Cloud_7

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich ebenfalls nicht auf die 7490.

Gleich wie bei triple m, info blinkt nur aber updaten tut es nicht.
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,072
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Antiviren Software deaktiviert?
 

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Werde auch das morgen mal testen.
 

scorpions_fan

Mitglied
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welche DECT Version hat denn diese Beta?
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,106
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
5.32 (wie die 6.83)
 

04711

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, hat es jemand geschafft mit dieser Firmware für die 7580 eine 7390 als DECT Repeater einzusetzen? Ich schaffe das nicht, obwohl ich genau nach der avm Anleitung vorgehe.
Danke.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,106
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Endlich keine häufige Radiostream-Abbrüche mehr am C4 wenn ein großer Download läuft..... Auch nicht mehr festgestellt, das die Audioqualität des Stream schlechter wird (wurde manchmal so komisch metallisch).
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,022
Beiträge
2,041,706
Mitglieder
353,326
Neuestes Mitglied
Taimi01