Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche 7490 Firmware-Version nutzt ihr / wurde bei auch ausgeliefert? 113.05.55, ,.56, .57 , ... ? Es scheint abhängig von der Bezugsquelle Unterschiede zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz OFFT: habe gestern meine 7390 für 172euro über die Bucht verkauft :D Somit schrumpft der Preis gewaltig was ich für die 7490 bezahlt habe. Bin jetzt noch zufriedener mit dem Kauf :D
 
Welche 7490 Firmware-Version nutzt ihr / wurde bei auch ausgeliefert? 113.05.55, ,.56, .57 , ... ? Es scheint abhängig von der Bezugsquelle Unterschiede zu geben.

Habe die 56. bestellt bei amazon
 
Hallo,
Müsste die Box mit 56er nicht ein Update auf die 57er finden, falls vorhanden? Ist ja nicht gesagt, dass die Boxen auf dem normalen FTP suchen :noidea:
 
Habe die 113.05.56 drauf

gruss Stevie
 
Nein ein Update findet er nicht
 
Solange auf dem AVM Server kein neues Update liegt findet die Box natürlich nichts und läuft nur mit dem Auslieferungsimage.
Sollte es tatsächlich eine .57 geben könnte man diese höchstens beim Support erhalten.
 
Aber unter ftp.avm.de liegt eine .57 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber unter ftp.avm.de liegt eine .57 ?

Ja.

Firmware:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/firmware/deutsch/FRITZ.Box_7490.113.05.57.image

Readme: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/firmware/deutsch/info.txt
Version: FRITZ!OS 05.57 (113.05.57)

Sprache: deutsch

Release-Datum: 09.09.2013

Neue Features:
- Stabilität verbessert
- Darstellung der Umlaute für Online-Speicher korrigiert
- Energiespar-Einstellung für USB

Ergänzung: Ach, es hat schon jemand ein neues Thema dafür erstellt. Wie schnell das hier immer geht! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die 7490 auch mit einem 1&1 Anschluss über den Startcode verwenden, oder existiert diese Option nur bei von 1&1 ausgelieferten Boxen?
 
Wenn sich nichts zur 7390 geändert hat, wovon ich ausgehe, dann sollte das möglich sein, wenn man als Anbieter 1&1 beim Einrichten auswählt.
 
Hallo,
1&1 vertreibt die Boxen bereits für Neukunden. Daher wird es möglich sein ;)
 
Hallo Forum,

eine Frage zu den Wahlregeln der 7490:
Ich habe einen ISDN Anschluß der Telekom. Ist per S0 an der Box angeschlossen, MSN sind eingetragen, telefonieren über ein FritzFon MT-F funktioniert.
Ich möchte eine Wahlregel für Call by Call einrichten, Anbieter 01052.
01052 ist bei den Anbietervorwahlen eigetragen - ich möchte alle Gespräche ins Ausland für den Vorwahlbereich 00380 über die 01052 führen.
Also lautet meine Wahlregel: Bereich 00380 - Festnetz über 01052 (ist so eingetragen).
Die Sache funktioniert nicht ! Ich sehe am FritzFon, dass die 01052 vor die Vorwahl 00380 gesetzt wird (also 0105200380...), erhalte aber ein "Besetzt" .
Das "Besetzt" erhalte ich auch schon, wenn ich lediglich 00380 wähle :-( .

Mache ich da was falsch, oder ist das ein Bug in der 7490 ?

LG
Harry

Nachtrag: Wenn ich die Wahlregel lösche und manuell am DECT Phone die 0105200380.... wähle, erhalte ich auch ein "Besetzt".
Über einen 2ten ISDN Anschluß hier (nicht mit der Fritz verbunden) funktioniert das ....
Ich denke mal, der DAU sitzt gerade vor dem Computer ;-) hihi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du keine Auslandssperre aktiv hast in der FB?
 
Hallo,
1&1 vertreibt die Boxen bereits für Neukunden. Daher wird es möglich sein ;)

Das mag sicherlich richtig sein, nur bin ich Bestandskunde und hab den Vertrag erst verlängern lassen. Deswegen hatte ich vor, mir die Box so zu kaufen. Daher wäre es schön, wenn ein Besitzer einer 7490 mal nachschauen könnte, ob die entsprechenden Menüpunkte für eine Einrichtung mit 1&1 Startcode existieren.
 
Wieso sollte Option nicht vorhanden sein?

Einfach Anbieter 1&1 wählen mit Zugangsdaten, hat selben Effekt wie direkt mit Startcode.
 
Auch nach dem heutigen Update auf die 57. geht bei mir immer noch kein 5 ghz W-Lan

gruss Stevie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.