Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mal bitte einer schreiben wie groß der Flash, RAM und NAS (ich nenn' es mal so, ihr wißt schon was ich meine) ist.
Bei der FB7390 sind es: 16MB, 128MB, 512MB (sollten ursprünglich mal 2GB werden, wurde aber eingespart)
 
Anhang anzeigen 71170 habe alles auf automatisch, hat mich halt heute morgen gejuckt, nachdem hier schon einige Leute über Probleme im 5 Ghz-Band berichtet haben. Deshalb war ich halt positiv überrascht. Ich bin allerdings auch weit und breit um mich herum der Einzige im 5 Ghz-Spektrum. Momentan hat die Box Kanal 1 gewählt; ich werde das mal weiter beobachten.


Hallo

5GHZ und Kanal 1?

Kann irgendwie nicht stimmen, hört sich nach 2,4 GHZ an

Meteorman
 
@Meeeenzer
... bzgl der DECT200 ...
Hast Du alle neu einpflegen müssen? Ich nehme an, die alten Daten waren alle weg?!

Gruss
 
2.JPG@meteorman: siehe Bild; es ist Kanal 36; wieder was gelernt.


@justus2009: jepp, habe ich gemacht. Interessanterweise haben die DECT200 sich auch vorher noch so verhalten (an- und ausgeschaltet), als seien sie an der 7390 angemeldet, dabei hatte ich diese längst stromlos gemacht.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    50 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung folgendes Zitat:

Zur Erklärung folgendes Zitat:

Zitat Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
Wieso dort steht doch die
BIN Zahl: 1000000000000000000000000000000 für ControlBitfield 0 oder
BIN Zahl: 1000000000000000000000000000010 für ControlBitfield 2 oder
BIN Zahl: 1000000000000000000000000010011 für ControlBitfield 19 usw.


Was da stehen könnte ist mir doch klar.
Nur es steht ControlBitfield = 1073741824 und dadurch habe ich ein Stück weniger Downloadgeschwindigkeit als mit der 7390.
Und das befriedigt mich nicht unbedingt.

Die Werte kann man dadurch auch nicht beeinflussen.
 
Gibt es dafür auch ein Serviceportal mit Infos und Betafirmwares?
 
Mal ne frage hat jemand den Vergleich zwischen der 7270 und 7490 am Annex J Anschluss?
 
@columbo1979

Zur Zeit noch nicht ... wird sicherlich in den nächsten Tagen kommen.

Bzgl. der DECT200

Laut AVM werden die Verbrauchsdaten im Fritz!Aktor gespeichert!

Das wäre echt cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal keiner von Euch weniger Download Geschwindigkeit?
Geht das nur mir so?
 
Bei 1und1 ist jetzt scheinbar die 7390 aus dem Programm genommen. Wenn ich einen Neuvertrag durchspiele, kann ich die 7490 anstatt der 7390 für 49,99 EUR dazubuchen. Würde sagen, die Preise sollten bald anfangen zu purzeln :)
 
Hurra! Darauf warte ich die ganze Zeit.
Dann kann ich ja mal versuchen mit einer Vertragsverlängerung eine FB7490 zu bekommen.
Mal seh'n ob das geht und was das kostet.

Kann mir noch keiner meine Frage aus #141 beantworten? (Flash/RAM/NAS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand sagen, wie viel Flashspeicher (für Fritz!OS), RAM (Arbeitsspeicher) sowie NAS Speicher (Intern) hat?
 
Bei 1und1 ist jetzt scheinbar die 7390 aus dem Programm genommen. Wenn ich einen Neuvertrag durchspiele, kann ich die 7490 anstatt der 7390 für 49,99 EUR dazubuchen. Würde sagen, die Preise sollten bald anfangen zu purzeln :)

gibt es unterschiedche zwischen der 1&1 7490 und der normalen amazon 7490 box? updates etc. kommen alle gleichzeitig und sonst ist auch alles gleich abgesehen vom preis?
 
Hurra! Darauf warte ich die ganze Zeit.
Dann kann ich ja mal versuchen mit einer Vertragsverlängerung eine FB7490 zu bekommen.
Mal seh'n ob das geht und was das kostet.

Du kannst ja mal ins Control-Center gehen und unter "Hardware" schauen was da für Kunden angeboten wird (Vertrag verlängert sich bei Erwerb vergünstigter Hardware um weitere 2 Jahre!).
 
Hallo,
Gemacht, aber zur Zeit noch die 7390 7490 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Was sollte sonst anders sein? Es gab noch nie Unterschiede bei den Boxen, was Firmwaremöglichkeiten und Funktionen anbelangt. Nur das Branding und das kann man ändern ;)
 
Auch wenn ich keine 7490 besitze, ich denke mal die Preise werden auch für die DECT200er putzeln
Unbenannt.PNG

1&1 bietet diese für 40€ an, die 7490 schon für 50 Euronen.

Also bleibt abzuwarten.
Achja, die 7490 scheint ja wirklich ein riesen Teil zu sein...

Grüße
Max

P.S:
@SF1945 Du meinst wohl 7390?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.