Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue / aktuelle PowerLine Adapter haben doch gar nicht mehr die Störeinflüsse, wie es damals die ersten Geräte hatten. Das ist schon verdammt brauchbar geworden...
 
Ich nutze gerne 5GHz WLAN, hat man seine Ruhe,

Das hat man auch bei 2,4 GHZ ... 4 Wlans und 13 Kanäle @2,4 GHZ, da wird es eng in der Bude ^^
 
@justus2009: Was für eine "Doppel-CPU"? Nach Allem, was wir bisher so gehört haben ist die CPU die gleiche wie in der FritzBox 7360 (Lantiq VRX288 mit 500 MHz), oder?

Nun ... auf Seite 2 ist von einem Dual-Core (in meinen Worten Doppel-CPU) die Rede, oder habe ich mich da verlesen?

... und das mit dem Vectoring bei der 7390 warten wir erstmal ab. Vieleicht läuft es auf
der Box nicht so doll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in Online-Games auch ab und zu so lag-spikes festgestellt, die ich bei Router-Wechsel (7390) nicht habe, also was die Stabilität angeht muss wohl auch noch etwas nachgebessert werden!
 
Meine Box ist installiert. Läuft alles soweit. Fritzfon und fritz Fax und die iphone Apps. Entertain und vdsl50 auf volles Rohr. WLAN ist etwas Stärker als bei 7390.

Also im moment lohnt sich der Kauf bei mir noch nicht. Mal abwarten was noch kommt
 
Gleich zum Erscheinen kaufen war noch nie eine gute Idee bei den Fritzboxen. In so frühestens 6 Monaten, besser nach 12 Monaten, kann man dann ernsthaft mal schauen wie die Erfahrungen sind und ob sich ein Kauf wirklich lohnt, bzw. das Gerät das liefert, was man sich davon verspricht.

Wer sich gleich bei Erscheinen eine kauft ist entweder Masochist oder halt ein Spielkind, das gerne neue Sachen ausprobiert, um des Spielens willen.
 
Nochmal meine Frage, ist eure Downloadgeschwindigkeit besser, schlechter oder gleich?
Ich habe ADSL 2+ und bei mir ist es schlechter.

Da ich das Ding an der Wand habe ist mir aufgefallen das da ein rotes Licht scheint, ist bei euch sicher auch so?
 
Poste doch einfach mal deine Leitungswerte, jetzige Fritz!Box und von der Box, von der Du sagst, dass sie besser lief. Dann kann man dazu auch mal irgendwie was sagen..... Dennnnn Du hast ja hier auch etwas mit gelesen denke ich. Dann müsstest Du ja schon gesehen haben, was einige Leute hier zum Thema DSL Sync geschrieben haben...
 
Thema: Dual-Core
Ich bin der Meinung, dass wenn "cat /proc/cpuinfo" die folgende Ausgabe bringt, die CPU zwei Kerne habe müsste:

# cat /proc/cpuinfo
system type : VR9
processor : 0
cpu model : MIPS 34Kc V5.6

processor : 1
cpu model : MIPS 34Kc V5.6

Wenn ich da falsch liege, dann möge man mich aufklären.
 
Poste doch einfach mal deine Leitungswerte, jetzige Fritz!Box und von der Box, von der Du sagst, dass sie besser lief. Dann kann man dazu auch mal irgendwie was sagen..... Dennnnn Du hast ja hier auch etwas mit gelesen denke ich. Dann müsstest Du ja schon gesehen haben, was einige Leute hier zum Thema DSL Sync geschrieben haben...

Die Downloadgeschwindigkeit ist von meiner 7390 zur 7490 um 1000 gefallen.
Ich denke das hängt auch vom Controlbitfeld ab, da in der Config datei keine Änderungen übernommen werden.
 
Danke, das ist ja mal was ganz neues bei AVM. Woher weißt du das?

Ich hatte schon gehofft, daß bei der FB7390 der NAND mit genutzt wird, was bisher noch nicht geschehen ist.
Das heißt ja, daß die FW fast unbegrenzt wachsen kann.

Trotzdem: bitte mal den urlader hier posten.
 
Code:
# cat /proc/sys/urlader/environment
HWRevision      185
HWSubRevision   1
ProductID       Fritz_Box_HW185
SerialNumber    0000000000000000
annex   B
autoload        yes
bootloaderVersion       1.1721
bootserport     tty0
cpufrequency    500000000
firstfreeaddress        0x81115EC4
firmware_info   113.05.56
firmware_version        avm
flashsize       nor_size=0MB sflash_size=1024KB nand_size=512MB
linux_fs_start  1
maca    9C:C7:A6:xx:xx:xx
macb    9C:C7:A6:xx:xx:xx
macwlan 9C:C7:A6:xx:xx:xx
macwlan2        9C:C7:A6:xx:xx:xx
macdsl  9C:C7:A6:xx:xx:xx
memsize 0x10000000
modetty0        38400,n,8,1,hw
modetty1        38400,n,8,1,hw
modulemem       5585086
mtd0    0x400000,0x3400000
mtd1    0x0,0x400000
mtd2    0x0,0x40000
mtd3    0x40000,0xA0000
mtd4    0xA0000,0x100000
mtd5    0x0,0x200000
my_ipaddress    192.168.178.1
prompt  Eva_AVM
req_fullrate_freq       250000000
sysfrequency    250000000
urlader-version 2721
usb_board_mac   9C:C7:A6:xx:xx:xx
usb_device_id   0x0000
usb_device_name USB DSL Device
usb_manufacturer_name   AVM
usb_revision_id 0x0000
usb_rndis_mac   9C:C7:A6:xx:xx:xx
wlan_key        xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OctoMax: Danke!
 
Hat jemand Probleme mit dem Push Service?
Ich habe den Push Service eingerichtet. Testmail funktioniert einwandfrei. Auch Mails bei eingehenden Anrufen werden verschickt. Aber die tägliche Push Mail und die Benachrichtigung beim Wechsel der IP-Adresse gehen nicht raus, obwohl die entsprechenden Haken gesetzt sind.
Habe deswegen bereits einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Was mir aufgefallen ist: Ich verwende für Versand und Empfang der Push Mail zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen. Nach der Ersteinrichtung stand in der Empfangsadresse die Zeichenfolge <"". So als ob was mit dem Code nicht stimmen würde. Das habe ich korrigiert.
 
Hat noch jemand Probleme damit eine 7390 als DECT-Repeater an die 7490 anzumelden? Egal was ich mache, die beiden wollen sich nicht pairen. (7390 blinkt für Stunden, 7490 hört damit nach ein paar Minuten damit auf). An der 7490 sind 4 DECT Handsets problemlos angemeldet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.