FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Und wo kommt dieses Device her....
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1.9 KB · Aufrufe: 244
Ja beides schon probiert, die DECT200 bekomme ich auch nur noch so aus dem "Bliken" raus, die verliert irgendwann ihre Verbindung...

Komisch habe gerade das Update von einem anderen Rechner der am LAN hängt (nicht am WLAN) gemacht und es hat beim ersten mal geklappt....
 
Hallo,
mein Update verlief einwandfrei. Zumindest habe ich noch nichts "schlimmes" gefunden.

Allerdings habe ich jetzt doch ein Problem.
Ich habe in meinem LAN auf einem Raspberry Pi eine Webseite eingerichtet, auf der einige Zustände in der Wohnung überwacht werden können. Unter Anderem auch der Stromverbrauch einer DECT!200. Von der RasPi-Hauptseite kann ich nicht mehr direkt auf das Verbrauchsdiagramm verlinken. Auf eine übergeordnete Seite schon, allerdings sind dann noch weitere Klicks nötig.
Was geht ist:
Code:
<p>
<input type="button" name="Verweis" value="AVM DECT!"
onClick="self.location.href='http://fritz.box/?sid=94606ce07e2c3ab3&lp=sh'">
</p>
Was leider nicht geht, wäre soetwas:
Code:
<p>
<input type="button" name="Verweis" value="AVM DECT!"
onClick="self.location.href='http://fritz.box/net/home_auto_energy_view.lua?sid=3b21dca6244b98bb&device=16&sub_tab=watt&view=&back_to_page=/net/home_auto_overview.lua'">
</p>

Mache ich was falsch oder geht das echt so nicht mehr?

PS. Als zwischenschritt ist noch die Anmeldung an der Box notwendig, das ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Also diese Version ist absolute Katastrophe ,bin zurück auf 113.06.36-31855 BETA und alles wieder gut.
Da werden viele die Hotline quälen.:fecht:
Also jede STD min 30 reconect
CCR Fehler um die 1000
Zum Schluss gar kein Conenct mehr,nach 1,5 Std wieder zurück auf 113.06.36-31855 BETA
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7490 hat quasi immer 52% Energieverbrauch (auch mit vorhergehender Firmware)
Du hast 2x WLAN an, ich habe auch 36%, aber nur 2,4 GHz-Band an.
Ohne WLAN sind es dann rd. 20%...

Also diese Version ist absolute Katastrophe ,bin zurück auf 113.06.36-31855 BETA und alles wieder gut.
Hast du auch einfach mal zurück auf den alten DSL-Treiber versucht?
Welche Gegenstelle hast du? Kein Vectoring?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hatte alte Treiber aber kaum merklich besser
Broadcom
164.97

VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5)
Fritz.JPG

Fritz1.JPG

DSL-Version
1.100.133.41

Wie ihr seht mit der 113.06.36-31855 BETA Perfect

Ist mir ein Rätsel wie AVM so eine Software freigeben kann.Wo die Beta besser ist als das Release.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bislang keine Probleme.
Kommend von der 6.30 lief das Update sauber durch und meine Einstellungen wurden alle beibehalten.
Hier mit VDSL2 (50.000) an der Infineon Vermittlungsstelle nach knapp zwei Stunden 0 CRC-Fehler.

Etwas negatives (zumindest für mich) ist mir doch aufgefallen.
Mein Internet-Browser vom Smartphone (Android 2.3.5) wird von der neuen WEBGUI nicht mehr unterstützt.
Erst mit Mozilla kann ich jetzt wieder auf meine FB von unterwegs zugreifen.
Ich weiss mein Telefon (HTC-Desire-HD) ist nicht das neueste, aber ich brauche wirklich nicht viel für Unterwegs.
 
Ich stelle gerade fest, daß bei mir der DECT-Eco Modus nicht eingeschaltet werden kann (ausgegraut), obwohl das "angeschlossene" Gerät natürlich DECT-Eco-fähig ist.
 
Ich hab mit der Release ja auch keine Chance am VDSL 100.
Dslam :Broadcom
164.97


Hier mein via VPN auf dem Handy aktuell gemachtes Ergebnis mit der genial guten Labor .855 mit VDSL Treiber 1.100.133.41


Sorry, dass das wegen Copy Paste vom Android Chrome nicht ganz so gut lesbar ist.

10 CRC Errored Seconds seit Sitzungsbeginn vor 17 Std. Die neue Firmware schafft das in einer Minute LOL, gefolgt vom Resync.

Mit der guten Firmware oft keinen CRC Downlink pro Tag , und 0,01 CRC pro Minute im Uplink so gute Werte, dass es niemals an der Leitung liegt, dass die Release nicht stabil läuft.

FRITZ!Box 7490

Verbindung
DSL aktiv seit:
17 Stunden und 8 Minuten

Broadcom
164.97

So, Update: nun besser lesbar ;-). Mittlerweile ist ein CRC Fehler hinzugekommen, in 2 Std statt in 1/10 Sekunde wie mit der Release LOL. Taumhafte Werte bei der alten Labor mit 1.100.133.41 Treiber

EmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s11099845260
Aktuelle Datenratekbit/s10934441998
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Latenzfast3 ms
Impulsstörungsschutz (INP)290
G.INPanaus
StörabstandsmargedB67
Trägertausch (Bitswap)anan
LeitungsdämpfungdB1620
Profil17a
G.Vectorfullfull
TrägersatzB43B43


Fehlerzähler


Sekunden mitNicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)
pro
Minute
letzte
15 Minuten
FRITZ!Box0000
Vermittlungsstelle1100.010
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas negatives (zumindest für mich) ist mir doch aufgefallen.
Mein Internet-Browser vom Smartphone (Android 2.3.5) wird von der neuen WEBGUI nicht mehr unterstützt.
Erst mit Mozilla kann ich jetzt wieder auf meine FB von unterwegs zugreifen.
Ich weiss mein Telefon (HTC-Desire-HD) ist nicht das neueste, aber ich brauche wirklich nicht viel für Unterwegs.

Da solltest du AVM aber dankbar sein... Der AOSP-Browser hat Sicherheitslücken wie ein Scheunentor. Solltest du auf keinen Fall mehr verwenden!
 
@foolproof
Danke für den Hinweis, habe noch nie was davon gehört gehabt und ist mir bis eben nicht bekannt gewesen.
Das heißt, ich werde versuchen mich an den Mozilla Browser zu gewöhnen.
Muss ich jetzt ja sowieso ;)
 
@informerex
Erledigt siehe oben
 
Nach der ersten Upgradefreude (von v6.30), kam sogleich die Ernüchterung.

Die externen VoIP Gespräche klangen alle zerhackt (selbst **797,**798 & **799) und auch die eigenen Rufnummern waren vom eigenen (O²) Anschluss nicht mehr erreichbar.
Erst nach dem zweiten Kaltstart der Box hat sie sich wieder gefangen.


Benutzt hier jemand die 7490 noch an einem originären ISDN Basis-Anschluss?
Funktioniert hierbei noch HD-Telefonie über ISDN (bei der 7270 wurde die Funktion klangheimlich wieder entfernt) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest, daß bei mir der DECT-Eco Modus nicht eingeschaltet werden kann ...
Ist meines Wissens so, wenn man außer Telefonen auch DECT-Steckdosen und/oder -Heizungsventile betreibt.
 
Jop, ist aber auch nicht wirklich neu.

Bringt eh nichts wirklich, außer sehr schnell leere Akkus am Mobilteil.
 
Aber Google Musik ist jetzt wie Telnet wegrationalisiert?

Auch das Telekom Mediencenter wurde wegrationalisiert. Warum erschließt sich mir nicht. Mit dieser Funktion konnte ich wunderbar und einfach auf das Mediencenter via Smart-TV oder Heimkinoanlage zugreifen.
Ich hoffe doch sehr, das das nur ein Bug ist und im nächsten Update nachgeschoben wird. Solange gehe ich wieder auf die 6.30 zurück.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der DSL Treiber eigentlich nun gleich geblieben, im final Release? Ich habe (übrigens abermals ohne POR, ohne Probleme) den bisher besten Sync überhaupt.
 

Anhänge

  • 2015-12-11 18_13_03-Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test - Iron.png
    2015-12-11 18_13_03-Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test - Iron.png
    46.9 KB · Aufrufe: 82
  • 2015-12-11 18_13_34-FRITZ!Box 7490 - Iron.png
    2015-12-11 18_13_34-FRITZ!Box 7490 - Iron.png
    41.5 KB · Aufrufe: 149
Der Treiber hat sich natürlich geändert, genau wie DECT ect. steht doch in #1 auch die Versionen.
 
Dann haut das für mich bestens hin. Auch VOIP-Verbindung am Siemens DECT Telefon funktioniert problemlos und störungsfrei. Ich freue mich, über die zahlreichen, unkomplizierten Releases.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.