FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Alte Geräte die wieder Auftauchen aus dem jenseits verschwinden nach paar Minuten wieder, brauchen also nicht gelöscht werden.
 
  1. Offenbar gibt es ja nicht bei allen Probleme, selbst wenn man nur Vectoring-Anschlüsse rechnet, evtl gibt es eben Gegenstellen, die nicht sauber zusammenarbeiten...
  2. Warum selbst helfen, das ist jetzt ne Release und damit mit Support. Also Kontakt aufnehmen.

Es sind definitiv Resyncs, keine Reloads. Mit der älteren Labor und 1.100.133.41 Treiber seit gestern Abend keinen einzigen CRC Fehler und logischerweise keinen Resync und Vollsync. AVM Support empfiehlt Verwendung des vorigen VDSL Treibers auszuwählen. Aber der schafft keinen Vollsync, weder in Upload noch in Download, bei 95 brutto ist da Schluss.
 
Hallo,

beim Versuch, aus der Heimnetzübersicht heraus die beiden DECT200-Geräte zu aktualisieren (Meldung „Update ausführen“), wird das Update nach Anzeige der Versionsunterschiede zwar begonnen („Aktualisierung läuft“), wird aber nicht erfolgreich abgeschlossen. Die Funksteckdosen werden später auch nicht mehr als Smarthomegeräte angezeigt und sind nur noch manuell schaltbar. Die Funksteckdosen blinken in diesem Zustand schnell mit beiden LEDs. Nach Aus- und wieder Einstecken arbeiten die Steckdosen wieder, allerdings weiterhin mit der bisherigen Firmware.

Der Fehler tritt bei jedem Updateversuch auf und lässt sich bisher jederzeit reproduzieren. Ich habe die Steckdosen bereits versuchsweise abgemeldet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließen die 4790 neu gestartet und die Steckdosen einzeln angemeldet und danach jeweils ein Update versucht - gleiches Ergebnis wie oben dargestellt.

Hat das bei Euch funktioniert? Das C4 ließ sich übrigens auf gleichem Wege problemlos updaten.

Gruß,
BanditDD
 
@BanditDD: Das gleiche Problem habe ich auch. Zwei von drei Dect200 lassen sich so nicht über die FB7490 updaten. Eine Dect200 hat ohne Probleme funktioniert.

Edit: Nach einem Reboot der FB7490 und längeren Wartezeit hat die FB7490 scheinbar, wie in den Anleitungen der Dect200 auf der AVM-Webseite beschrieben, die Firmware automatisch geupgraded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin gerade dabei von der 6.30 auf die .50 aus der Box heraus upzudaten.
War jetzt nicht dauernd neben der Box gestanden, aber Pwer/DSL und WLAN-LED leuchten, die Fritz.box
Fortschrittsanzeige meldet aber seit etlichen Minuten "Das FRITZ!OS wird auf die FRITZ!Box übertragen. Das Update kann einige Minuten dauern, bitte haben Sie etwas Geduld."
Die Info-LED leuchtet bzw. blinkt nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Update geklappt hat, oder wie ich weiter verfahren soll.

Wer hat nen Tipp ?

Danke & Gruss
 
hast du manuelles Update durchgeführt oder automatisches über die WebGUI "angeschoben"? bei letzterem Browser schließen und F!B neu aufrufen
 
Kannst du auf die Box zugreifen? Hattest du die Sicherung vorher durchgeführt? Dann einfach noch einmal versuchen, nur wenn gar nichts geht ein Recover.
 
traut AVM sich selbst noch nicht?
 

Anhänge

  • 7490alt.jpg
    7490alt.jpg
    63.4 KB · Aufrufe: 326
  • 7490alt2.jpg
    7490alt2.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 279
Update ist auch bei mir durch, soweit keine Probleme außer das mein Fritz!DECT 200 ein Update in der Fritzbox Heimnetzübersicht anzeigt das aber nicht funktioniert.

Hab V03.37 Update ist auf V03.59.
Immer wenn ich das anstoße trennt sich die DECT200 und blinkt nur noch mit beiden LEDs hat das auch jemand und weiß warum und hat ggf. eine Lösung?
 
Hi,
habe mal im Browser einen neuen Tab mit fritz.box aufgemacht. Update lief wohl sauber durch.
Warum die Aktualisierung keinen Abschluss angezeigt hat - man weiß es nicht ?

Danke & Gruss
 
@alex23pdm
Box und DECT200 schon mal kurz stromlos gemacht?
 
Hab von der vorletzten Beta die Einstellungen gesichert und dann per Download Recovery Tool upgedatet. Lief perfekt durch. Einstellungen konnten alle wieder hergestellt werden. Lediglich mein FritzFon musste neu verbunden werden.
 
Es gibt neuerdings eine sehr ansprechende Site über FRITZ!OS. Und unter diesem Link werden die Neuerungen in FRITZ!OS 06.50 noch einmal genau erläutert – grafisch sehr gelungen, wie ich finde.
 
7490 als Client (an 7270v2). Einstellungen wurden IMO alle übernommen, aber sorry für die naive Frage: Wie kann man denn in der Netzwerkübersicht bzw. bei den Netzwerkverbindungen den Namen eines Geräts ändern?

(PS1: FF und IE probiert
PS2: Gruss an gmeyer!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit keine Probleme entdeckt. Sogar der Fehler von hier scheint behoben zu sein.
 
@alex23pdm
Box und DECT200 schon mal kurz stromlos gemacht?

Ja beides schon probiert, die DECT200 bekomme ich auch nur noch so aus dem "Bliken" raus, die verliert irgendwann ihre Verbindung...
 
7490 als Client (an 7270v2). Einstellungen wurden IMO alle übernommen, aber sorry für die naive Frage: Wie kann man denn in der Netzwerkübersicht bzw. bei den Netzwerkverbindungen den Namen eines Geräts ändern?

geht nicht.
 
WLAN Gastzugang nun im Client-Modus möglich!?

7490 als Client an 7270v2: Wie geht das denn jetzt? Per separatem VLAN zwischen den FBen, damit die Gäste an der Client-FB nicht ins lokale Netzwerk kommen?
Capture.JPG
 
Energieverbrauch laut den foto: 20%...ist das wahr?
Mein 7490 mit 6.20 hat aktuell Energieverbrauch: 36%

Meine 7490 hat quasi immer 52% Energieverbrauch (auch mit vorhergehender Firmware)
+ VDSL an (kein Download)
+ DECT an (2 FritzFons - allerdings gerade nicht in Verwendung)
+ Ein Analoges Telefon ist angeschlossen

- Kein USB/Kein NAS/Kein Mediaserver on.

7490_Energie_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.