FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-60091 Labor vom 06.08.2018

Ich habe gestern abend noch einen Versuch gemacht:

FB 7590 per Recovery 7.00 zurückgesetzt
Einstellungen der 7.00 wieder eingespielt
FB7490 und die 2x 1750E neu eingemesht
Nach einiger Wartezeit alle Mesh Repeater inkl. 7490 im Mesh Monitor der FB 7590 sichtbar verbunden gehabt

Neuer Versuch an der FB 7490 mit dieser LABOR Version - nope, reproduzierbar kein Internet für WLAN Clients!
Wohl gemerkt ein an LAN 3 der FB 7490 angeschlossener PC bekommt den Internetzugriff.

LAN 1 ist von der FB 7590 her kommend belegt.

Die Einstellungen zur Zugangs- / Betriebsart sind bei mir wie oben in #36 beschrieben.

Was ich noch nicht probiert habe - wenn ich die FB 7490 nicht "einmeshe", ob dann mit einer individuellen WLAN Einstellungen der Zugang für Smartphone und Co zu Stande kommt.
Wäre aber dann auch nicht der gewollte Zustand Mesh Master <-> Mesh Repeater (IP Client)

Auch wenn es Haushalte geben mag, in denen die beschriebene Konstellation ohne Probleme zu laufen scheint - denke ich doch, dass es sich hierbei um ein Problem der BETA FW handelt, meinetwegen in der Ursache unterschiedlicher Hardware Revisionen begründet - k.A.
Tatsächlich hat die Konstellation ja auch bei mir mal funktioniert - mit einer früheren BETA Version.

Ich kann jedenfalls das WLAN in der FB 7490 nicht aktivieren im aktuellen FW-Zustand, da sich zwei Clients auf Grund ihrer Entfernung zum nächsten 1750E des Mesh, vorzugsweise die FB 7490 als Hotspot bzw. als stärksten Zugangspunkt auswählen würden und damit immer internettechnisch im Hintertreffen wären.

Für alle, die es betrifft, wird sich an der Situation evtl. nichts mehr ändern bis zur Final ...
-> https://www.deskmodder.de/blog/2018...or-release-noch-eine-laborversion-06-08-2018/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit "F" gehört aber zu Spanien, nicht zu Afrika. Aber wahrscheinlich ist die gemeint.

Zur Firmware: ich habe das Inhouse-Pendant seit ein paar Tagen am Laufen und bisher noch keinen spontanen Reboot erlebt (so wie mit den Versionen davor). Keine Auffälligkeiten bisher
 
Natürlich gehört "F" zu Afrika. Afrika ist ein Kontinent, kein Land. "F" ist eine sog. "spanische Provinz". Wollte ich nur mal richtigstellen... :)
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Spielen wir Stadt, Land, Fluß ??? Bitte beim Thema bleiben
 
Ei alexandi ist doch alles Thema wegen der Zeitverschiebung könnte es ja auch evtl. zu diesem Problem kommen.

Und ja ist die Spanische Provinz vor der Afrikanischen Küste.

Aber auch hier sollte das Wlan mit einem Mesh Client einwandfrei funktionieren.

Grüße aus Afrika
 
Hier ist es so ruhig mit dieser Version, keine Fehler-/Störungsmeldungen und daher die Frage „Kommt diese Woche die Finale 7.x für die 7490?“
 
Bei mir funktioniert die 7490 auch ohne Probleme mit FRITZ!OS: 06.98-60098 Inhaus
Mein Netzwerk ist wie folgt konfiguriert
7590 als Mesh Master mit FRITZ!OS: 06.98-60092 Inhaus
7490 als Mesh Wlan-Client mit FRITZ!OS: 06.98-60098 Inhaus
7560 als Mesh Wlan-Client mit FRITZ!OS: 07.00
3390 als IP Client per LAN an der 7490 mit FRITZ!OS:06.54
7270 v3 als IP Client per LAN an der 7490 mit FRITZ!OS 06.06
Alle Geräte an den verschieden Boxen ob mit LAN oder WLan haben Internet Access

Habe kein Gastnetz aktiviert !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@goa-inge: Es wäre halt interessant zu erfahren, woher diese Dateisystembeschädigungen kommen können. Treten sie im "normalen" Betrieb auf oder könnten sie u.A. auch daher rühren, daß die meisten Leute für einen "Reboot" der Box den Netzstecker ziehen und somit der Datenträger nicht sauber abgeschlossen wurde.
 
Auch hier treten dieselben Probleme mit dem Internetzugang an einer zweiten 7490 als Mesh Client auf.
Allerdings nur, wenn ich vorher den Gastzugang aktiviert habe. Direkt im Anschluss verlieren die an der zweiten Fritzbox verbundenen WLAN Geräte den Zugang zum Internet, bleiben ansonsten aber verbunden. Wenn ich jetzt die zweite 7490 vom Strom nehme, verbinden sich die WLAN Geräte mit entweder der ersten Box oder einem ebenfalls vorhandenen 1750E Repeater. Dort ist das Signal natürlich schwächer (aufgrund der Distanz), aber der Rest funktioniert.
Gastzugang aus, Reboot und alles ist gut in meiner Konfiguration.
 
Auch hier treten dieselben Probleme mit dem Internetzugang an einer zweiten 7490 als Mesh Client auf.
Allerdings nur, wenn ich vorher den Gastzugang aktiviert habe. .....
Gastzugang aus, Reboot und alles ist gut in meiner Konfiguration.

Danke für die Info! Mein Gastzugang ist ebenfalls in Betrieb -> durch das Mesh natürlich auf allen Mesh Repeatern.
Muss ich mal testen, jedoch wäre dies auch extrem nachteilig, da ich just den Gastzugang für einen Client benötige.
Ob ich dann im "internen" Netz am WLAN Mesh Client Internet bekomme habe ich noch nicht getestet, bei nur deaktiviertem Gastnetz.
Bislang hatte ich immer das komplette WLAN deaktiviert nachdem ich den Haken für die Einstellungsübernahme vom Mesh Master entfernt hatte.

Wäre in meinen Augen dann aber ein Super Bug seitens AVM!

Update:
Ja, kann's bestätigen. Habe das Gastnetz an der FB7490 deaktiviert und der WLAN Client (Android) hatte im internen Netz (interne SSID) sofort wieder Internetzugang über den Mesh Repeater.

Gastnetz zum Test an der FB 7490 re-aktiviert -> WLAN am Mesh Repeater sofort tot.

Damit wäre dann auch erklärbar, warum einige bei selber Konstellation und FW auf Master / Repeatern unterschiedliche Ergebnisse haben können.

Die 1750E haben dieses Problem nicht, deshalb macht es hierbei offenbar nichts aus, per Mesh sämtliche WLAN Einstellungen zu übernehmen bzw. zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny2k
@SnoopyDog

Da ich um die Fragilität von Dateisystemen (auch denen mit Journal) weiß, behandele ich USB-Datenträger mit der gebotenen Vorsicht.

Das es keinen Shutdown für die Fritte gibt finde ich ziemlich schade. Insofern löse ich vorher einen Reboot aus und trenne sie zum passenden Zeitpunkt vom Netz. Aber ich überlege gerade ernsthaft, ob ich diese Fritte dieses Jahr schon mal abgeschaltet habe. ;-)

Der Fehler tritt inzwischen nur noch auf, wenn die Fritte mit sehr vielen Dateien beworfen wird. Das kann auch mal zwei Tage dauern. In weit die Zeit dabei eine Rolle spielt kann ich nicht einschätzen.

So sah das gestern aus:
C:\WINDOWS\system32>chkdsk g: /f
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet usb-931.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x4182 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0xCF3A gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0xE2CE gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0xF5F7 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x1DFA9 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x1E646 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x1EDA4 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x1F455 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x202AB gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x20A4D gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2130F gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x21310 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x22165 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x22943 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x22F41 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x23CBC gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x24265 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x248CC gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x24F6F gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x25688 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x25D93 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x26B67 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x27299 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x28096 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x28786 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x28CA1 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x29105 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x299CD gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x29E5A gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2A2C8 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2A76C gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2AC45 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2B103 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2B5F1 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2B5F3 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2C02D gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2C03A gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2CB58 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2D0D4 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2D65A gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2DBC2 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2E21B gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2E910 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2EF8F gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2F67B gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2FD24 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x2FD25 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x30B1F gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x31312 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x31313 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3203C gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x32705 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x32DA4 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3395D gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x345F1 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3580F gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x36681 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x36DAE gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x37ACC gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x37ACD gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x38455 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x39039 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3A750 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3A751 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3B839 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3BE81 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3C4F5 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3CCEC gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3D6D8 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3E208 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3EBE9 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x3F630 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x4000D gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x40A6B gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x42E2B gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x4314E gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x4371C gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x43BFA gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x44118 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x44546 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x44C13 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x450EE gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x45543 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x45ACB gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x45DCE gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x46739 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x47041 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x473AF gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x477F9 gelöscht.
Beschädigter Eintrag in der Attributliste
mit Typcode A0 in Datei 47CC2 wurde gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0xA0, $I30) wird
vom Datensatzsegment 0x47CC2 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x481D0 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x4852E gelöscht.
511497 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
356 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
4 Analysedatensätze verarbeitet.
Der beschädigte Index $I30 in Datei 47CC2 wird entfernt.
Der gelöschte Index "$I30" in der Datei "47CC2" wird neu erstellt.
514785 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft nicht indizierte Dateien, um die Verbindung mit dem ursprünglichen Verzeichnis wiederherzustellen.
Verwaiste Datei [Bla] (47CC3) wird in Verzeichnisdatei 47CC2 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei [Bla] (47CC4) wird in Verzeichnisdatei 47CC2 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei [Bla] (47CC7) wird in Verzeichnisdatei 47CC2 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei [Bla] (47CC9) wird in Verzeichnisdatei 47CC2 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei [Bla] (47CCC) wird in Verzeichnisdatei 47CC2 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei [Bla] (47CCD) wird in Verzeichnisdatei 47CC2 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei [Bla] (47CCF) wird in Verzeichnisdatei 47CC2 wiederhergestellt.
8 nicht indizierte Dateien überprüft.
Verwaiste Datei [Bla] (47CD4) wird in Verzeichnisdatei 47CC2 wiederhergestellt.
8 nicht indizierte Dateien im ursprünglichen Verz. wiederhergestellt.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
4 Analysedatensätze verarbeitet.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Attribut DATA wird in Datei 4182 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei CF3A eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei E2CE eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei F5F7 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 1DFA9 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 1E646 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 1EDA4 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 1F455 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 202AB eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 20A4D eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2130F eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 21310 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 22165 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 22943 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 22F41 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 23CBC eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 24265 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 248CC eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 24F6F eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 25688 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 25D93 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 26B67 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 27299 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 28096 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 28786 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 28CA1 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 29105 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 299CD eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 29E5A eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2A2C8 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2A76C eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2AC45 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2B103 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2B5F1 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2B5F3 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2C02D eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2C03A eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2CB58 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2D0D4 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2D65A eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2DBC2 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2E21B eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2E910 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2EF8F eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2F67B eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2FD24 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 2FD25 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 30B1F eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 31312 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 31313 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3203C eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 32705 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 32DA4 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3395D eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 345F1 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3580F eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 36681 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 36DAE eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 37ACC eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 37ACD eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 38455 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 39039 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3A750 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3A751 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3B839 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3BE81 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3C4F5 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3CCEC eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3D6D8 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3E208 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3EBE9 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 3F630 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 4000D eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 40A6B eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 42E2B eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 4314E eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 4371C eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 43BFA eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 44118 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 44546 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 44C13 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 450EE eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 45543 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 45ACB eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 45DCE eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 46739 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 47041 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 473AF eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 477F9 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 481D0 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei 4852E eingefügt.
1735 Datendateien verarbeitet.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.

Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen.
Es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.

976759807 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
304412936 KB in 509385 Dateien
127720 KB in 1645 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
608871 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
671610280 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
244189951 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
167902570 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

C:\WINDOWS\system32>
 
Das es keinen Shutdown für die Fritte gibt finde ich ziemlich schade. Insofern löse ich vorher einen Reboot aus und trenne sie zum passenden Zeitpunkt vom Netz.
Man sollte vor dem Abstecken der Box über das Webinterface -> USB den Datenträger auswerfen können. Das sollte das Dateisystem korrekt abschließen und beim nächsten Boot müsste er den Stick ja selbst wieder finden. Allerdings weiß ich nicht ob Auswerfen geht wenn der Stick als NAS-Speicher o.ä. aktiv verwendet wird.
 
Danke für die Info! Mein Gastzugang ist ebenfalls in Betrieb -> durch das Mesh natürlich auf allen Mesh Repeatern.

Bei mir ist auch der Gastzugang aktiv, das könnte tatsächlich der Unterschied sein. Allerdings habe ich inzwischen die zweite 7490 durch einen weiteren 1750E ersetzt und kann nicht mehr so einfach testen, ob es ohne Gastzugang funktionieren würde.
 
Man sollte vor dem Abstecken der Box über das Webinterface -> USB den Datenträger auswerfen können. Das sollte das Dateisystem korrekt abschließen und beim nächsten Boot müsste er den Stick ja selbst wieder finden. Allerdings weiß ich nicht ob Auswerfen geht wenn der Stick als NAS-Speicher o.ä. aktiv verwendet wird.

Klar, aber warum sollte ich mir die Mühe machen? Dafür müsste ich mich anmelden und vorher im schlimmsten Fall erst den Rechner starten. Statt dessen habe ich den Reboot als Telefonbucheintrag gespeichert und als Favoriten im C4 abgelegt. An den LEDs kann ich dann sehen, wann die Fritte ihren Kaltstart macht und ziehe dann das Netzteil oder den Hohlstecker ab.

Allerdings kann ich mich, wie gesagt, nicht erinnern die Box dieses Jahr schon mal von der Stromversorgung getrennt zu haben.

Der Box ist es übrigens völlig egal, ob da noch irgendein Transfer zum USB-Datenträger läuft. Sie trennt wirklich rigoros.
 
Vor 2 Tagen hat bei mir noch alles bestens mit dem WLAN an meinem Mesh-Repeater funktioniert (#30). Heute habe ich festgestellt, dass die WLAN-Clients im Gastzugang keinen Internetzugriff mehr haben. Im Heimnetz können sich die WLAN-Clients nur sporadisch verbinden (warte auf IP-Adresse....), wenn sie sich verbinden können, funktioniert der Internetzugriff. Bin dann von der Inhaus zurück auf die Labor, wobei sich nichts geändert hat. Auch die 7490 vom Strom nehmen und Neustart des Routers hat nicht geholfen :confused:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge