FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-60987 Labor vom 07.09.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich eine Laborversion die wirklich super läuft.
Hab die 7490 am Samstag aktualisiert.
Bisher alles gut.
Keine Wlan Probleme
UL Sync und realer UL Speed liegen nur noch ca 1,5 Mbit auseinander am Telekom VDSL100.
Sonst immer 3-4 Mbit Differenz.
Ich denke OS 7.0 kann damit kommen
 
Seit dieser der Version vom August und auch dieser hier könne sich meine VOIP Rufnummern nicht mehr anmelden. Mittels der Software X-Lite auf dem Mac geht es problemlos.

Hier die Meldung aud den System Ereignissen:

Anmeldung der Internetrufnummer ...... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.



es sind Nummern von folgenden Anbietern betroffen die vorher noch ohne Probleme funktionierten:

sip.alekontakt.pl
sipgate.de
1&1 Internet

Ht jemand einen Rat oder ähnliche Probleme?
 
Poste doch mal deine Einstellungen.
Ich verwende auch verschiedene Provider, u.a. auch 1&1 und habe keine Probleme.
 
Internet
Anbieter: vorhandener Zugang über LAN

Bei VOIP:
Registrar sipgate.de
Proxy-Server sipgate.de

Anmeldung immer über eine Internetverbindung

Ansonnsten verwende ich die Einstellugen die von sipgate für die Fritz!box angegeben werden.

Diese habe ich bestimmt nicht seit 2-3 Jahren geändert. Jetzt gehts auf einmal nicht mehr!
 
@condormann:

Mach mal Screenshots von den ganzen Einstellungen ...dann kann man sich ein besseres Bild machen ...
 
Bildschirmfoto 2018-09-11 um 14.11.20.png Bildschirmfoto 2018-09-11 um 14.10.59.png Bildschirmfoto 2018-09-11 um 14.11.10.png

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trag' mal den STUN-Server "stun.sipgate.net" nach. Evtl. braucht den Deine nachgelagerte Fritz!Box, um die korrekte IP zu ermitteln, wenn ich die Erklärung unter https://www.3cx.de/voip-sip/stun-server/ richtig verstehe.
 
@condormann:

Für die Voip-Rufnummern von 1&1 sehen die Einstellungen an meinem IP-Clienten 7490 so aus:

1und1 Voip Bild 1.JPG

1und1 Voip Bild 2.JPG

Funktioniert hier alles bestens...
 
Wenn ich heute richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, dann kommen noch ein, zwei Betas um kleinere Macken zu beheben und dann ist Release angesagt. Ich habe nochmals die WLAN-Abbrüche angesprochen, da einer meiner Oldtimer (ASUS EeePC) mit schönster Regelmäßigkeit bei Last aus dem Netz fliegt. Von den anderen Fehlern bin ich (meines Wissens) nicht betroffen.

Wer also jetzt noch mit Problemen zu kämpfen hat, sollte schnellstmöglich die Feedback-Funktion nutzen und AVM davon in Kenntnis setzen. Sonst ist der Zug abgefahren.
 
Habe alles was Ihr bei den Voip-Rufnummern vorgeschlagen habt versucht.... leider ohne Erfolg :-(
 
An was für einem Modem hängt denn deine 7490?
 
Endlich eine Laborversion die wirklich super läuft.
Hab die 7490 am Samstag aktualisiert.
Bisher alles gut.
Keine Wlan Probleme
UL Sync und realer UL Speed liegen nur noch ca 1,5 Mbit auseinander am Telekom VDSL100.
Sonst immer 3-4 Mbit Differenz.
Ich denke OS 7.0 kann damit kommen
Funktioniert bei dir der Gastzugang?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
An was für einem Modem hängt denn deine 7490
Die Frage nach dem Anschluss (Annex/Speed) bzw. dem polnischen ISP und seinem möglichen Portblockadeverhalten (TR069) sollte u.U. gleich in einem Aufwasch erfolgen. An der Laborfirmware liegt es wohl eher nicht ;) wobei zu klären wäre bei einer neueren FB7490int, wie die DE-Labor-Firmware dort aufgespielt wurde?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FritzOS 7.01 ist da !
 
  • Like
Reaktionen: FoxMulder
Autsch!
 
neuerdings wird mir jetzt am seitlichen USB-Anschluss meine Platte mit 2TB unter USB 3.0 nicht mehr angezeigt, obwohl ich im Netzwerk normal darauf zugreifen kann.

Thomas
 
@robotkarl Box mal stromlos machen, damit diese sauber bootet bzw. 2TB entfernen, dann reboot und neu anstecken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.