[Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-48254 BETA vom 08.12.2017

7490 FRITZ!OS 6.98-48254 war jetzt als letztes drauf. Ich schaffe es dann auch auch auf die
7490_113.06.98-48476 . Aber ich komme nicht mehr zurück auf die 6.92.

Klar stoney, da habe ich auch mal gepennt. Weiß mir aber nicht mehr selber zu helfen.

Jetzt bin ich erst mal mit der 7580 unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den vorherigen Beitrag kopieren und in einen neuen einfügen, den zusätzlichen Text dazu und posten.

Post vorher löschen und gut ;)

Leider hast Du meine Frage(n) nicht beantwortet, ich will Dir nichts unterstellen, aber wie oft ging es mir schon so... (hat ja auch teilweise Auswirkungen auf VPN ect...)
 
6.92 recovery..... Und bist zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem unterstelle ich, dass von Labor auf Labor geupdatet wurde und nicht vorher zurück auf Stable geschaltet wurde. Sage ich doch das ich gepennt habe und es mein Fehler war. Da ich nur 4Std. Schlaf hatte ist das wahrscheinlich passiert.
Ja und v!king habe doch deutlich geschrieben das ich mit der 6.92 Recovery nicht mehr zurückkomme.
 
@fritzfon9 es ist schon recht anstrengend mit Dir, dass muss ich jetzt schon mal los werden. (nach 11 Jahren und mittlerweile doch schon 97 Beiträgen..)

Bitte lesen, verstehen und umsetzen (sowie mal allgmeine etwas darauf achten, wie die Mehrheit hier ihre Posts verfasst)
IP Phone Forum Regeln
Neu im IP-Phone-Forum?


Danke

@v!king die o.g. Links lege ich auch Dir ans Herz - was soll schon wieder dieses unnötige Vollzitat ? - hab mal einfach einen Beiträg herrausgesucht
https://www.ip-phone-forum.de/members/v-king.395653/
klickte auf
https://www.ip-phone-forum.de/threa...or-firmware-intern.294029/page-2#post-2252246
und sehe dort direkt auch einen solchen, hoffte allerdings darauf einen auf Anhieb zu erwischen, wo ich schon Hand angelegt hab!
 
@stoney Sorry dachte immer man macht es einfach so... Entschuldige. Wir noobs sind halt anstrengend...

Ich habe dafür Skill in cs, 1995 mit hl1 angefangen... Esl 01 Account und steam lvl 300, leider fand ich kaum Zeit für Forums.
Muss da noch etwas lernen und verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim VPN hat AVM jetzt die Kombination AES-256 mit SHA-512 noch in die Proposals aufgenommen (für beide Phasen des Schlüsselaustauschs, bei P2 jeweils mit und ohne Kompression) - und zwar jeweils in die bereits verfügbaren "Sets" mit ".../all/all" für P1, so daß die also auch automatisch wirksam werden, wenn man die VPN-Verbindungen nicht anfaßt.

Wieweit das am Ende Auswirkungen auf die Aushandlung mit speziellen Gegenstellen (aka VPN-Programmen) hat, muß man erst einmal in Ruhe testen ... theoretisch sollte das keine Rolle spielen, aber jetzt kommt halt für P1 noch ein weiterer Vorschlag hinzu und für P2 i.d.R. sogar drei. Es gab auch schon Implementierungen, die mit der schieren Anzahl der Proposals nicht klarkamen - ggf. liegt bei einigen VPN-Problemen hier wieder ein ähnlicher Fehler vor.
Ich habe Matthias, den Entwickler von VpnCilla deswegen angeschrieben. Er hat mir hierzu geantwortet, daß es am neuen "Proposal" wahrscheinlich nicht läge, denn dieses würde in der Verbindungsaufbauphase noch korrekt verarbeitet werden. Und daß er sich mit AVM diesbezüglich in Verbindung gesetzt hat.
Mal sehen, was dabei herauskommt. VpnCilla funktioniert bei mir nämlich auch nicht mehr, weder mit dieser Betaversion noch mit der letzten internen.
Danke übrigens an Matthias für die schnelle Rückantwort :)
 
  • Like
Reaktionen: espresso7
@stoney

Danke.

Ich bin zurück auf 6.92. stoney du hattest recht gehabt. Lesen Lesen Lesen. Ok ich habe genervt.

Hatte noch nie mit einer Box mit W10Pro ein Problem Recovery. Musste erst den W10Defender abschalten. Jetzt hat es mich erwischt, es ist gut gegangen und habe viel Wirbel verbreitet. Entschuldigung an alle die es getroffen hat und mir helfen wollten.

Tschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
diese Beta ist echt noch ganz schön wackelig.

- NTFS ist zwar richtig schnell geworden, aber das Dateisystem der USB-Platte war nach intensiven Schreibzugriffen völlig zerschreddert.
- Android hatte teilweise massive Probleme auf SMB-Shares zuzugreifen.
- Die Box hat diverse spontane Kaltstarts hingelegt.
- Irgendein Pulldownmenü klappte nicht auf. Leider habe ich mir nicht gemerkt welches.
 
Das Web Gui zeigt nicht die Nutzung des Mobilfunksticks an. Man kann nicht darüber telefonieren.
Die Einbindung wurde richtig vollzogen. Zurück erst mal auf 6.92
 
außerdem unterstelle ich, dass von Labor auf Labor geupdatet wurde und nicht vorher zurück auf Stable geschaltet wurde. Sage ich doch das ich gepennt habe und es mein Fehler war. Da ich nur 4Std. Schlaf hatte ist das wahrscheinlich passiert.
Ja und v!king habe doch deutlich geschrieben das ich mit der 6.92 Recovery nicht mehr zurückkomme.

Ich sehe gerade das in der Beta "fritzbox-7490-labor-48630.zip" von heute eine neues "FRITZ.Box_7490.06.92.recover-image.exe" steckt, hat einen anderen MD5 hash als die recover bisher. Komisch ist, das der Name unverändert ist. Vielleicht hilft die dir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.