[Info] FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.12 (69996) vom 29.07.2019

Box neustarten und direkt nach Reboot neu versuchen. Manchmal scheitert das Update an überfülltem Arbeitsspeicher.
 
Hi ich kann seit Update auf 7.12 kein Tv oder Raspberry mehr Fernsteuern.. werden nicht gefunden in den Apps.. Ip usw Stimmen. Reboot ohne Erfolg..
 
HorschtG,
Einstellungen sichern, Werksreset, Neukonfig.
Wirkt Wunder, manchmal.
Hat sich was verschluckt?
 
wieso kann man im 5Ghz nicht die Kanäle wählen ?
34, 38, 42, 46
 
Zuletzt bearbeitet:
@xerves: Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass diese Kanäle im Standard nicht definiert sind. ;)
Das Kanalraster ist 20 MHz.
 
@dmandi Ich habe die Kiste für 15 Minuten vom Stromnetz getrennt. Läuft wieder alles...
 
Und 160 :p beim passenden Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt doch auch 40 und 80 Mhz Kanalbreite bei 5Ghz
wie stelle ich das ein ?
In der 7490 gibt's nur 20 und 40 MHz Kanalbandbreite beim 2,4 GHz-Netz. im 5 GHz-Netz kann man keine Kanalbreite einstellen; die ist wohl standardmäßig 80 MHz (laut Kanalbelegungs-Grafik).
 
Seit 7.12 kann ich von der angeschlossenen USB Festplatte unter macOS 10.14.6 keine Dateien mehr von dort nach lokal kopieren bzw. von lokal in ein Verzeichnis kopieren. Der Finder hängt sich auf mit '0 von xxx MB kopiert'. Egal wie klein die Dateien sind. Mit Windows 10 keine Probleme in beiden Richtungen. Hatte die Festplatte schon mal entfernt und wieder angestöpselt - kein Erfolg. Kann das jemand bestätigen?
 
Hier stand vorher mein Beitrag mit der Build Number von macOS 10.14.6.
Der wurde aber unsachlich entfernt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wenigstens mal eine Rückmeldung geben. Das mit dem Fritz OS Update auf 7.12 war wohl reiner Zufall, es gab fast zeitgleich auch ein Update von macOS. Seit einer Woche habe ich einen neuen Mac inklusive neu aufgesetztem System und da funktioniert alles. Ergo wird das Problem wohl an macOS gelegen haben. Da auch der alte Mac neu aufgesetzt wurde kann ich das Problem nicht reproduzieren.
 
es gab fast zeitgleich auch ein Update von macOS.
Darauf habe ich in meinem Post gleich nach deinem hinweisen wollen. Der wurde aber, wie schon geschrieben, ziemlich schnell vom Mod gelöscht. Nur die Buildnumber (18G95) der Mac Version 10.14.6 mit Fragezeichen war wohl selbst für Mac User ungünstig bis schlecht beschrieben und wurde wohl missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Dein Post, auch das vorhergehende, muss aber auch sagen, dass es so dort nicht stand ;) Anschließend hatte ich keine Zeit mehr für andereTests (neuer Benutzer, letztes Update nochmals installieren usw.) weshalb ich nichts weiter dazu schrieb. Das nun auch noch ein neuer Mac dazu kam konnte ich damals nicht ahnen. Ich wollte nur mitteilen, falls noch jemand ein ähnliches Problem haben sollte, dass es nicht am Fritz OS lag. Trotzdem Danke an dich, dass Du Dich damit beschäftigt hattest. Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 
Seit dem Update auf 7.12 werden die Seiten vom Apache(läuft auf der Fritzbox) im heimnetz nicht mehr richtig geladen. Über portfreigabe aus dem Internet funktioniert es einwandfrei. Bis zur 7.11 hat das auch aus dem Heimnetz funktioniert.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Habe jetzt wieder 7.11 drauf.
 
Seit die Telekom hier das 115 mbit/s-Profil verwendet habe ich häufige Verbindungsabbrüche (Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung). Wird es bald wieder ein Labor geben, mit dem die FritzBox mit dem Profil möglicherweise besser klarkommt?
 
Ich hab mal einen Supportfall eröffnet. Leider hat DLM die Leitung momentan runtergeregelt, deshalb kommt es aktuell nicht mehr zu Abbrüchen.
 
Dann wirst du die hochstufen müssen, sonst wird AVM da nichts machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.