FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-67799 vom 15.04.2019

Das sind dann die, wo jetzt noch eine FW von vor 2014 drauf ist. ;)

Die dann wohl zuverlässiger läuft als das Gebastel was AVM in letzter Zeit unter die Leute bringt.
Auf der 7430 meiner Eltern läuft nach wie vor die 6.83.
Alles was danach kam ist unbrauchbar, wenn vom 16 Mbit Anschluss fast 3 Mbit wegen schlechtem Treiber genommen werden.
Weitere 1 Mbit/s verschwendet die Software wegen fehlerhafter Auswertung der übermittelten Bandbreite.
Schon bedenklich wenn ein Software-Update den DL von 15 Mbit/s auf unter 12 Mbit/s reduziert.
Das ist für mich keine Weiterentwicklung sondern ein deutlicher Rückschritt und mit keinen zusätzlich eingebauten Features zu rechtfertigen.
Gleiches Verhalten ist über die 7490 mit neueren Firmware an ADSL Anschlüssen zu lesen.
Interessieren tut es AVM einen Dreck.
Ich mag die AVM Technik wirklich sehr und nutze ausschließlich Fritzboxen, aber in letzter Zeit sind die OS Versionen mit reichlich Frustpotential belastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bin ich ja nicht alleine, aber gibt es auch nen Workaround oder müssen wir nach jetzigem Stand auf die nächste Labor warten.

Gruß
Mopedmeister
 
ich habe bei drei von mir betreuten 7490 das Problem, dass ich mich nicht mehr über myfritz einloggen kann. Ich komme immer nur bis zum Anmeldebildschirm und dann ist Schluss. Ich gebe meinen User und das Passwort auf der Anmeldeseite ein und lande danach wieder auf der Anmeldeseite, als hätte ich nichts gemacht.

Anmeldung über die MyFritz-URL klappt bei mir mit dem Chrome- und Firefox Browser ohne Probleme.
 
Direkt über die IP funktioniert die Verbindung hier.
Nur über die myfritz Oberfläche tritt das Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es auch hier, was mich sehr gefreut hat, weil eine der Boxen mehr als 200 km von mir weg steht.

Und ja, ich weiß, dass das keine so pralle Idee ist. Das nächste mal bleibt die Box auf der Final ;-)
 
Deswegen hab ich auch eine Box die immer noch auf der 6.8x steht. Da die Box mehr als 10 000 km weg steht und ich da nicht so oft vorbeischaue hab ich es bis jetzt mit den Updates gelassen. Never change a running System
 
nicht mehr über myfritz einloggen kann.

ruf doch mal die Box mit der MyFritz Adresse und der Portnummer auf ... die Portnummer findest du unter Internet - MyFritz-Konto und dann die Adresse bei MyFRITZ!-Internetzugang.
 
Über den Link kann man sich nur mit Adminrechten einloggen, dann steht da auch Fritzbox und nicht MyFritz.

Hinter der URL noch ein /myfritz dann ist man auch bei MyFritz.
 
Genauso ist es auch hier, was mich sehr gefreut hat, weil eine der Boxen mehr als 200 km von mir weg steht.
Deswegen hab ich auch eine Box die immer noch auf der 6.8x steht. Da die Box mehr als 10 000 km weg steht und ich da nicht so oft vorbeischaue hab ich es bis jetzt mit den Updates gelassen. Never change a running System

Mal doof gefragt aber warum tragt ihr nicht neben dem Fritzbox-Dienst MyFritz nicht auch noch zusätzlich einen DynDNS-Anbieter?
 
Mal doof gefragt aber warum tragt ihr nicht neben dem Fritzbox-Dienst MyFritz nicht auch noch zusätzlich einen DynDNS-Anbieter?
moin:)

ich denke mal, weil es nicht nötig war bis dato und warum soll man noch ne dritte partie dazwischenschalten. Nachher ist man natürlich immer schlauer.
ich z.b. gehe nie über myfritz in meine box, sondern spreche die bis dato immer direkt an, was auch bei dieser version reibungslos funktioniert (ohne diesen thread wär mir das problem gar nicht aufgefallen)

lg zorro
 
Ich weiss nicht, ob das schon mal adressiert wurde: Seit einiger Zeit werden VPN-Verbindungen (alle nur über die MyFritz-App) in der 7490 nicht mehr mit Namen, sondern nur mit den IP-Adressen angezeigt werden. Das war schon mal besser...FRITZ!Box 7490.jpg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.