[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.60-26766 vom 25.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Ist per Online-Update verfügbar ;)

Changelog siehe unten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 05.60-26766

Telefonie: Anzeige der Wahlregeln korrigiert
Internet: vorbelegte Internetanbieter hinzugefügt (Vodafone/Arcor ... mit TV)
WLAN: Interoperablität verbessert; insbesondere zu einzelnen Apple-Geräten
WLAN: Stabilität verbessert

DECT: 4.38
VDSL: 1.100.131.7
Aktor: 3.20

Download: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/fritzbox-labor-7490-26766.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplette Auflistung der Verbesserungen:
*WLAN-Gastzugang erweitert zu Privater Hotspot
*Live TV mit Tablet, Notebook und Smartphone ansehen
*Bereit für VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber
*Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
*Smart Home: Gruppenschaltung von mehreren Aktoren ermöglicht
*MyFRITZ! Zugang zu Sprachnachrichten, Smart Home und FRITZ!NAS für mobile Geräte erneuert
*Diagnose überprüft DSL, Internet und Heimnetz
 
Und wieder einer der irgendwas postet was eine Serie von FW betrifft und nicht konkret die zur FW...
 
ADSL: 1.100.4.77 wie vorher auch
Und immer noch 3 dB Powercutback down unnötigerweise und dadurch verschenkte Bandbreite
 
Na mal schauen, wie sich diese Version verhält, nachdem ich die letzte 2 Beta Versionen wieder entfernt habe, wegen Reboots und Powerline-Verbindungsabbrüchen, DECT-Death-Loop.

Installation ohne Probleme,..
keine besonderen negativen Auffälligkeiten zur Zeit.
 
ich habe jetzt das erste Mal Probleme im 5 GHz-Bereich, plötzlich bin ich offline, egal ob Notebook oder I-Pad. Werde das mal weiter beobachten, und ggf. auf die vorherige Labor zurück gehen, die anstandslos lief.
 
Ich hatte das letzte mal in der final 05.59 WLAN-Probleme. Seitdem nix mehr gehabt.
Die Labor läuft vollkommen unproblematisch.
 
Internal communication error

bei Zugriff mit dem Brwoser ist immer noch da. sie läuft aber weiter (WLAN etc.)
 
Evt. lokales Problem im Browser oder abweichende DNS oder so?

Habe keine Probleme mit dem WebIF (IPv4 und IPv6).
 
Bei solchen Fehlern deaktiviert man besser auch solche Addons, Werbeblocker ect. ;)

Wenn Addon Fehler verursacht wende dich an den Hersteller/Programmierer von den.


Edit: Mit dem WLAN hat sich auch nichts getan, Geräte werden bei selber SSID wohl immer noch von 5 auf 2,4GHz gekickt.

26.10.13 17:21:47 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
26.10.13 17:16:44 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: (#0302).
26.10.13 17:15:42 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz). Geschwindigkeit 150 Mbit/s. MAC-Adresse:
26.10.13 14:46:46 WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: (#0302).
26.10.13 14:39:34 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 72 Mbit/s. MAC-Adresse:
26.10.13 14:39:34 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun läuft die 7490 mittlerweile 24 Stunden ohne Fehler,...

vom VDSL-Treiber bin ich sehr zufrieden, da kann man echt nicht meckern,...Null-Fehler in allen Bereichen nach 24 Stunden.

fritzlabor766-1.jpgfritzlabor766-2.jpg

WLAN habe ich an der 7490 nur noch 2,4 GHz zugelassen,...da kann ich leider nicht sehen, ob sie noch von 5 GHz nach 2,4 GHz zu oft umschaltet.

Was ich mich seit den ganzen letzten Versionen frage, warum die Leitungskapazität sich von Tag zu Tag immer weiter erhöht?

Ich könnte es noch nie ganz austesten, weil dann war immer schon die nächste BetaVersion da, sodass die Box wieder bei 75Mbit/s aufsetzte,
 
ich bin wieder zurück gegangen von fixem Kanal 64 auf "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen"; jetzt funkt die Box wieder auf Kanal 36, und Alles ist wieder gut. Verstehen tue ich es trotzdem nicht ganz, das ist definitiv erst mit dieser Labor aufgetaucht bei mir.
 
Nunja automatische Fehlerberichte werden von dieser Version wieder verschickt.
Obwohl ich zu dieser Zeit überhaupt nix an der Box gemacht oder verändert hatte da niemand daheim war.
Ein Reboot war auch nicht erfolgt.

26.10.13 18:29:26 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt, was sich in Sachen Stabilität WLAN insbesondere der "Apple"-Geräte getan hat. Bisher hatte mein Denon DNP-F109 im Internetradio-Betrieb nach kurzer Zeit immer Aussetzer bis Abbrüche, obwohl das Teil immer über 50 Mbit (802.11g) als Speed hatte.

Edit: Eben probiert und wieder ein Aussetzer. Und das nach ein paar Minuten hören. Aussetzer sind bei ALLEN Sendern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7390 hat neue FW auf .06.00 bekommen, denke kommt heute auch für die 7490 noch.
 
Hi,

ich habe mit der Benutzeroberfläche der FritzBox seit längerem ein PRoblem. Schon mit der FB 7390 und nun mit der FB7490. Es ist jeweils die aktuellste FW drauf. Die FB ist mit dem Modem von Unitymedia verbunden. Ich habe das Problem, dass wenn ich die Benutzeroberfläche der FB aufrufen will, also fritz.box es teilweise Minuten dauert, bis diese erscheint und ich mich einloggen kann. Egal mit welchem Browser. Wenn die Seite einmal geladen wurde, geht es meisten, dass man sie anschließend direkt erneut aufrufen kann. Aber nicht immer. Aber was kann das sein, dass das Laden der Benutzeroberfläche so ewig dauert? Wie gesagt, habe es mit IE und Firefox probiert. OS habe ich Windows 8.1. Cache der Browser habe ich bereits mehrfach entleert, bringt aber gar nichts. Würde mich sehr über Ideen oder Vorschläge freuen, danke! :)
 
Läuft FB als Router oder IP-Client?

Selbe Problem wenn du das WebIF direkt per IP aufrufst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.