[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.60-26766 vom 25.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RonnyH

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Als Router also DHCP an. Ist halt mit dem Modem von Unitymedia verbunden und die FB kümmert sich dann um den Rest. Vorher ging das auch immer ohne PRobleme, aber dann, durch was auch immer, plötzlich nicht mehr. Gerade konnte ich fritz.box direkt aufrufen und die Seite kam sofort, dann habe ich manuell 192.168.178.1 eingegeben und die Seite benötigt ewig zum laden. Echt komisch.
Edith: Jetzt, drei Minuten später ändere ich eine Einstellung im Menü (über fritz.box) und plötzlich lädt die Seite auch wieder ewig und es tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,146
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
48
mach mal einen verkürzten PoR (=kurz stromlos) dann müsste die Box normal funktionieren
hast du Erweiterungen/Scripte auf der Box oder anderen Endgeräten (wie Spielkonsolen)?
 

RonnyH

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
ne, alles ganz normal. Nichts modifiziert. Box kurz stromlos habe ich schon desöfteren gemacht. Schon bei der FB7390 - leider nie ohne Erfolg. Das merkwürdige ist ja, das es manchmal geht und dann plötzlich nicht mehr, wie z.b. bei Änderungen in der Oberfläche, also wenn ich Einstellungen ändere, dann braucht er wieder ewig, bis die Seite geladen ist.
 
F

Freetz!Box

Guest
Eingabeaufforderung öffnen ([Windows-Taste] + [R] → "cmd" → [Enter]) und folgende 2 Befehle nacheinander eingeben:

ipconfig /release
ipconfig /renew

Falls das nicht hilft in den Eigenschaften der Netzwerkkarte mal IPv6 deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RonnyH

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

habe ich ausgeführt, per IP ( 192.168.178.1 ) komme ich nun meistens sofort direkt ins Menü. Aber leider noch nicht immer. Manchmal ruft auch die Seite sofort auf und wenn ich dann auf "Anmelden" im Login Screen klicke, dauert es da eine Weile, bis er ins Menü kommt. Alles recht merkwürdig. Aber per IP klappt es jetzt jedenfalls besser als früher.
 

HKolli

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die 7490 erst seit gestern. Alles wurde neu aufgesetzt.
Wenn ich mit dem MT-F nun mit jemandem telefoniere, der auch ein MT-F an seiner Fritzbox hat, wie ich, dann bekomme ich nur ein verzerrtes, lautes Rauschen und Krächzen.
Telefoniere ich mit meinem SL 56, ist alles normal. Ich vermute, dass HD-Telefonie nicht funktioniert. Wenn ich nämlich HD abschalte, dann klingt alles normal.
Ich kann aber nicht sagen, ob es an dieser Labor liegt, da ich ja vorher nichts probieren konnte.

Sorry, meine Signatur ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,171
Punkte für Reaktionen
200
Punkte
63
Dann Einstellungen sichern, auf .59 zurück und erneut testen.

Es klappt wohl allgemein nicht so recht wenn beide Teilnehmer bei anderem Telefonanbieter sind was HD angeht. Jedoch hatte ich bisher mit Gigaset keine Probleme trotz HD bevorzugen.
 

HKolli

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Beide Teilnehmer Telekom ISDN !!!
Mit Gigaset SL56 Mobilteil klappt es ja bei mir auch. Das kann aber kein HD und somit ist es nicht verwunderlich.

Meine Signatur ist nun korrekt. Habe korrigiert.
 

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
kein download/ping/tracert möglich

Ich habe mit der FRITZ!OS 05.60-26766 BETA immer noch das Problem, dass während des uploads kein download/ping/tracert möglich ist. siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=263812

Hat denn jemand auch die 7490 und könnte mal bitte einen upload starten z.B. auf https://www.virustotal.com und zeitgleich im Onlinemonitor der Fritzbox gucken, welche Farbe (Priorisierung) das Diagramm zeigt?
Falls es bei Euch auch gelb (Priorisierte Anwendungen) dargestellt wird, ist dann ein download/ping/tracert noch möglich?
 

Anhänge

Meeeenzer

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2010
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
ich habe eben mal eine 57 MB grosse Datei zu virustotal "upgeloaded" und gleichzeitig ein 3 GB-File runtergeladen. War beides gleichzeitig problemlos möglich. Ping und surfen ging währenddessen auch einwandfrei.
UpDownload7490.JPG
Ping.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke, für den Test.

Ja bei Deiner schnellen Leitung mit 10 Mbit/s upload, wird der upload auch gar nicht komplett ausgelastet ^^

Jedoch ist es bei Dir auch gelb (priorisierte Anwendung) im Diagramm. Normalerweise müsste ein upload als (normale Anwendung) laufen und im Diagramm grün sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meeeenzer

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2010
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
gerne geschehen, ich habe ehrlich gesagt gar nicht auf Farben im Diagramm geachtet, sondern wollte nur reproduzieren, ob das bei mir auch so ist wie bei Dir.
 

Silver 111

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Über diesen Link komme ich auf diese Einstellung und die funktioniert.Aber über Web-Oberfläche finde ich diese Option nicht.Ich habe System-Reiter komplett durchgeklickt-die finde ich aber nicht.Wie kann so was sein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Weil AVM die Funktion herausgenommen hat. In einer der Laborfirmwares für die 7390 war die Seite offiziell eingebaut und man konnte die LEDs abschalten, kurze Zeit später hieß es dann im Changelog, Verwender der Funktion sollen vor dem Update die LEDs wieder einschalten, denn nach dem Update war die oben angegebene Seite nicht mehr in der Oberfläche verlinkt.

Es gibt auch noch mehr so Seiten, bei der 7320 kann man z.B. auch einen DECT-Repeater einschalten obwohl diese Box das gar nicht kann.
 

the6thday

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mit der FRITZ!OS 05.60-26766 BETA immer noch das Problem, dass während des uploads kein download/ping/tracert möglich ist. siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=263812

Hat denn jemand auch die 7490 und könnte mal bitte einen upload starten z.B. auf https://www.virustotal.com und zeitgleich im Onlinemonitor der Fritzbox gucken, welche Farbe (Priorisierung) das Diagramm zeigt?
Falls es bei Euch auch gelb (Priorisierte Anwendungen) dargestellt wird, ist dann ein download/ping/tracert noch möglich?
Hallo,

gleiches problem habe ich mit utorrent uploads, die Fritzbox 7490 erkennt immerwieder einen Teil davon als Priorisierte Anwendung was dann natürlich alles andere runterdrosselt...
Werksresets, recoverys usw. haben keinerlei besserung gebracht, das problem besteht seit der Erstauslieferung der 7490 in jeder Firmware version.
Habe das auch schon an AVM gemeldet, allerdings keinerlei reaktion bekommen.
Meine alte 7390 hatte diese Probleme nicht...
 
F

Freetz!Box

Guest
Normalerweise müsste ein upload als (normale Anwendung) laufen und im Diagramm grün sein.
TCP-Pakete werden ohne Regel grundsätzlich priorisiert. Das ist übrigens schon eine ganze Weile so. Nach den Forenbeiträgen zu urteilen scheint das einigen erst jetzt aufzufallen. Wahrscheinlich weil die farbliche Differenz geändert wurde und jetzt deutlicher ist.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,807
Punkte für Reaktionen
199
Punkte
63
Das ist IMO aber ein Fehler, wenn alle TCP-Pakete priorisiert werden.
Es sollte so sein, wie in der Hilfe beschrieben:
TCP (Transmission Control Protocol): Bestätigungspakete für TCP-Downloads werden in Upstream-Richtung immer priorisiert übertragen, um TCP-Downloads zu beschleunigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,618
Beiträge
2,024,805
Mitglieder
350,473
Neuestes Mitglied
Sascho1961