FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.04-27408 vom 10.02.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habs eben auch gecheckt. Passt also soweit. Nur Firefox kann keine FTPS. Das kann ich nach wie vor nicht verstehen :-D
 
Kann Windows und der IE genausowenig, hier fehlt es entsprechent z.B. an openSSL Modul.

Verwende sonst z.B. WinSCP. Ist aber nicht unbedingt das Thema.
 
Danke AVM ! -- Muss mal gesagt werden: IMHO klasse Reaktion auf die aktuelle Malaise. :rock:
:)

OT
@HabNeFritzbox
danke für deine informative OP in neuen Farben, ist ja schon hübsch, schon mal überlegt ...
Deine OP mit Formatierungen in nicht schwarzen Farben kann unter Umständen für manche die hier mit anderen Hilfsmitteln mitlesen und beitragen möchten fatal, d.h. unlesbar, sein.
Sei doch so freundlich und passe deine OP an einfache HTML-Formatierung an. IMO, kleine Anpassung -- grosse Wirkung, bricht dir auch nix ab.
Danke. ;)
/OT
 
FritzBox Traffic

Kann es sein das seit dieser Beta nicht mehr alle Infos per UPnP im Heimnetz übertragen werden?
Das Gadget "FritzBox Traffic" zeigt mir nichts mehr an. Ebenso Fritz-Box-Monitoring welches ich versuchsweise mal benutzt habe (Win 8.1 64bit)
Ich habe habe es auch mit einem "sauberen" 8.1 versucht (VMware) um Einstellungen in Windows auszuschließen.
Mit dem FBM-Tool wird die FB als UPnP-Gerät im Netzt gefunden aber es erfolgt keine Ausgabe.
Das Verhalten tritt meiner Meinung nach erst in dieser Labor auf (?!)
("Statusinformationen über UPnP übertragen" in der FB ist natürlich an...)

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • FBM.jpg
    FBM.jpg
    103.1 KB · Aufrufe: 163
Kann dein Problem grundsätzlich bestätigen.
FB Traffic zeigt nichts an, FB Monitoring ebenfalls mit Fehler.

vb
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Mit dem "Intel Device Spy" lassen sich die Daten immer noch problemlos per UPnP abrufen... Die genannten Apps kenne ich nicht und finde ich auf Anhieb auch nicht, daher kann ich sie nicht testen.
 
Bei mir funktioniert "FritzBox Traffic" genau seit dieser Lab Version nicht mehr, bis einschliesslich labor-7490-27324 und 7490.06.03 funktionierte es noch.
Posting 2:
UMTS Stick huawei E173 funktioniert nicht mehr.
Auch in dieser Lab funktioniert der GSM Stick nicht mehr als Telefonie Anschluss.
Benutzt jemand diese Funktion, eventuell auch mit einem anderen Stick ?
Der Stick ist OK, an meiner 7390 tut er es weiterhin.
Weitere Beschreibung des Problems hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=266904&p=1982977&viewfull=1#post1982977
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite für die Einrichtung des WLAN-Gastzugangs gibt es den QR-Code für die Gäste und das "Info-Blatt drucken". Ich weiß nicht, was der QR-Code enthält, aber das Info-Blatt enthält ALLE WLAN-Zugangsdaten! Meiner Meinung nach sollte es nur die Gastzugangsdaten enthalten, damit ich es an die Gäste aus der Hand geben kann. An AVM habe ich schon deswegen geschrieben.

Das trifft dann auch für einen WLAN-Repeater zu, der aus einer 7390 mit der neuesten offiziellen FW läuft! Ist meiner Meinung nach so nicht in Ordnung.
 
Wie wäre es mit dem an passender Stelle durchschneiden? Meiner Meinung nach hat das AVM sehr gut gelöst!

Gruß Laban
 
Dann sollen sie es auf die WLAN-Seite tun, auf der Gast-WLAN-Seite hat es nichts zu suchen. Was im QR-Code steht, weiß ich mangels Lesemöglichkeit nicht.
 
habe erst jetzt die Labor Laden können, alles gut, läuft stabil, Datendurchsatz unverändert
 
Wie wäre es mit dem an passender Stelle durchschneiden?

Wohin entsorgst Du dann den ausgedruckten Teil, der Dein geheimes privates WLAN Passwort enthält? Einfach ins Altpapier ist ja wohl keine gute Idee? Verbrennen? Im Klo Runterspülen? Schredder kaufen?
Nee, wäre schon besser es wird gleich gar nicht erst ausgedruckt, wenn man den Gastzugang ausdrucken möchte.
 
Unnützes Papierverdrucken vermeidet man mit Chrome + Drucken + als PDF speichern oder mit jedem Browser und als PDF drucken z.B. mit PDFcreator und aufs Papier dann mit "aktueller Ansicht".

Ja, zu kompliziert und wenn die Überschrift "WLAN-Gastzugang" lautet und das Infoblatt erst bei Aktivierung desselben druckbar wird, sieht das Ergebnis überraschend nach Bug aus!
 
Seit dieser Labor funktioniert mein Android-Tool "Wake on Lan" nicht mehr. Also via WLAN ein Magic Packet an einen per LAN angeschlossenen Router. Via PC und einem WOL-Tool geht es. Das Android-Tool sendet das Paket wohl auf Port 9.
 
Das WOL-Problem kann ich bestätigen und dass WOL "Computer starten" von der Box aus auch nicht mehr geht. Evtl. ein generelles Port-9-Problem?
 
Bei mir funktioniert seit dieser Laborversion die Zeitschaltuhr fürs WLAN nicht mehr, obwohl die Funktion aktiv ist.
 
WOL über Android- App funktioniert bei mir sehr gut. Nutze BoxtoGo, die Zeitsteuerung regele ich mit Llama.

vb
 
Verglichen mit meiner 7270v3 habe ich mit der neueste 7490 Labor folgende Werte: 6352/667 (und zwar nach jedem Reboot). Mit der 7270v3 hole ich aber 6652/667 aus der Leitung raus. Der Treiber scheint also bez. "langen Leitungen" besser geworden zu sein aber könnte noch etwas weiter optimiert werden.
 
Bei mir ist WOL WLAN → LAN, LAN → LAN und Box → LAN tot. Alle BIOSe nochmals geprüft, dito Firewalls, 2 Tools benutzt: o.g. (Heise) WOL und den WOL-Manager (UDP 30000) vom SoftPerfect Network Scanner und ... nichts, mausetot. Das bringt mich dann doch zum grübeln. Danach werde ich mal die "alte" 7390 hervorkramen und anschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.