[Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.55-32975 vom 14.04.16

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
28
Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.55-32975

WLAN:
NEU - WLAN-Gastzugang: optional können WLAN-Gäste nach Bestätigung der Nutzungsbedingungen zu einer frei zu definierenden Webseite (URL) weiter geleitet werden.
Verbesserung - Anmeldeverhalten von Apple-Geräten verbessert.

Internet:
Verbesserung - Performanceoptimierungen



Download hier


http://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490-wlan/uebersicht/




VDSL-Treiber: 1.100.133.42
ADSL-Treiber: 1.100.6.49
DECT-Version: 5.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellung im Zeitschaltungsdiagramm ist weiterhin fehlerhaft.

2016-04-14_173101.png
 
Hi,

Hab per Datei das Update draufgemacht. Keine Probleme

VDSL-Treiber: 1.100.133.42
ADSL-Treiber: 1.100.6.49
DECT-Version: 5.05

Gruß
Basti
 
verbesserungen und fehlerbehebungen in fritz!os 6.55-32975

wlan:
Neu - wlan-gastzugang: Optional können wlan-gäste nach bestätigung der nutzungsbedingungen zu einer frei zu definierenden webseite (url) weiter geleitet werden.

jaaaa, endlich! :D

PS: Gibt auch fürs C4 ne neue Firmware: 3.69
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben als Update Datei ohne Probleme auf meine 7490 aufgespielt.
Sämtliche Einstellungen, Telefonbücher, gesperrte Nummern, WLAN, Gastzugänge, Freigaben etc. wurden sauber übernommen.
 
Bis auf das hier erwähnte, gab es keine Probleme.

Tschuldigung: Hab ich auch an AVM gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hami46
hast den "Fehler" direkt an AVM gemeldet, damit die evtl. das ändern
 
@Dolde:
Dein Link darf wohl nach den Regeln nicht direkt auf die zip-File zeigen, sondern nur auf die Laborseite. Solltest Du noch ändern.
 
Hat jemand das ganze schon mit Telekom Entertain getestet? Bei mir läuft das nur mit Version 6.30. Ab dann nur "einfrieren" des Bildes nach 5 sec oder gar kein Bild. Habe bis jetzt alle Firmwareversionen durch und bin immer wieder zurück auf 6.30
 
Entertain über LAN funktioniert mit dieser Beta bei mir einwandfrei!
 
Dein Fragen funktioniert so nicht, es gibt sicher mehr als Tausende Leute, bei den Entertain auch mit der 06.50 funktioniert.

Hast du alle Schritte gemacht, die du damals im Parallelthread gefunden hast?
Bitte suche in den "Ereignissen" nach Breitband-PoP: Hat die Bezeichung 6 Stellen und an der 4. Stelle ein 'J'?
 
Netzwerkgeräte lassen sich

wenn die 7490 im IP Client Modus läuft immer noch nicht umbenennen. Dann könnte man sich den Bearbeitungsbutton auch schenken.
Mehr Infos, als schon in der Übersicht (MAC hinzufügen), bekommt man in der "Detailansicht" auf nicht geboten.
 
Angebliche Verbesserungen:
Besseres Anmeldeverhalten von Applegeräten = halte ich für ein Gerücht, eher noch schlechter!
Neues Feature dafür eingebaut; gelegentliche reboots der Box, plötzlich ist das Wlan weg, schaut man ins log, hat sie wohl neu gebootet.
TOLL!
 
mhmm, bei mir klappt die Rufumleitung auf's Handy nicht. Eingestellt ist "Alle ankommenden Anrufe"... ...an Zielrufnummer (Meine Handynummer). Sicherheitshalber habe ich diese nochmal gelöscht und neu angelegt. Funktioniert allerdings immer noch nicht.
Hat jemand auch das Problem?

s4
 
@page: welche Probleme mit dem "Anmeldeverhalten" (was auch immer AVM im Detail damit meint) hast du denn?
Ich habe hier ein iPad Air 1, ein iPad Pro und ein iPhone 6s, alle mit iOS 9.3.1 sowie einen 2015er MacBook Air 11" mit aktuellem OSX und keinerlei Probleme mit Anmeldungen am WLAN, weder 2,4 noch 5 GHz seitig.
 
Vielleicht ist das Anmeldeverhalten im Gastnetz gemeint?

Apple Cients zeigen die Vorschaltseiten in einem separaten Browser an, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Reine Spekulation meinerseits. Hab kein Gastnetz eingerichtet.
 
Seit eh und je und habe ich folgende Probleme:
- ein Download, welche die Bandbreite max. auslastet, lässt den restlichen Internettraffic vollkommen einbrechen, sodass kein Surfen mehr möglich ist (Telefonieren geht)
- WhatsApp bzw. WhatsApp-Web bricht regelmäßig am WLAN ab bzw. das Handy ist offline. Via UMTS geht es. WLAN ist auch im Ruhemodus im Handy an (S4 mini mit CyanogenMod 13, aber auch S3mini hat selbes Problem).
 
@Cobold
Ich habe 2,5 und 5 Ghz der 7490 mit Unterschiedlicher Kennung sowie eine 7270v3 als IPclient mit auch einer sep Wlan Kennung.
Diese steht aber deutlich weiter entfernt. Die Äpfel nehmen sich bei mir grundsätzlich das entferntere Wlan oder das langsamer 2,4er,
warum auch immer. Ich werde jetzt mal das 2,4 auf ignorieren stellen.
Und dann noch die reboots

Gastzugang ist bei mir nicht, geht nicht in dieser Kombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut, dass meine Geräte dieses Forum nicht lesen können :). Alles, was hier bemängelt wird, klappt bei mir nähmlich!
 
Und wer nämlich mit "h" schreibt, ist weiblich. :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.