[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45155

Hier funktioniert es einwandfrei, ... bis jetzt!
Keine Probleme, alle Updates (2 x 1750E und 2 Fritz!Fones) wurden aus der Oberfläche der FritzBox durchgeführt.
 
Mal abgesehen von Mesh und der Oberfläche, gibts sonst nennenswerte Verbesserungen / Verschlechterungen? Ich meine nicht das theoretische Changelog, sondern kurze erste Erfahrungen...
 
Also mein 1750 (als WLAN-Brücke) kriegt kein Update.
Hab schon folgendes durchgeführt:
7490 POR
1750 auf Werkseinstellungen und mit WPS mit der 7490 verbunden

Update ist aber immer noch nicht ermittelbar.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass meine 7490 als IP-Client hinter einer 7390 läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt dieses Mesh irgendwas wenn nur die 7490 vorhanden ist, z.b. Auch besseres Wlan?
 
Bringt dieses Mesh irgendwas...
Wenn du beim Update neue Antennen runter geladen hast. :p
Ne denke nicht, ich geh schwer davon aus das die ganze Mesh Geschichte eine Marketing Sache wieder wird, wie die tollen USB 3.0 Anschlüsse. :D
 
Folgendes beim Fritz Repeater 1750E (als LAN Brücke angeschlossen) festgestellt:


  • Sendeleistung ändert sich nicht - zwar wird auf der Konfigurationsseite der neue Wert z.B. 6% angezeigt, aber der gemessene Wert ändert sich nicht
  • Nach einem Neustart wird der Kanal auf den selben Kanal wie von der Fritzbox eingestellt und die Sendeleistung wird auf 100% gesetzt

konnte jemand das auch festellen? Ich denke mal nicht, dass es so gewollt ist :confused:

- - - Aktualisiert - - -


Fehler gefunden. Der Haken war hier gesetzt.

repeater.JPG
 
Also mein 1750 (als WLAN-Brücke) kriegt kein Update.
Hab schon folgendes durchgeführt:
7490 POR
1750 auf Werkseinstellungen und mit WPS mit der 7490 verbunden

Update ist aber immer noch nicht ermittelbar.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass meine 7490 als IP-Client hinter einer 7390 läuft ?

Guter Punkt, bei mir dasselbe. Kein Update und IP-Client hinter einem UM-Router
 
FritzFon Updates

Code:
derzeit nicht ermittelbar

FritzFon 7490 - 6.88-45155BETA.jpg

Ansonsten läuft die FW bis jetzt ganz gut - hatte allerdings mit meiner Leitung bislang noch nie wirklich Probleme, daher beobachte ich das nicht so genau, allerdings habe ich jetzt seit ~12h keinen einzigen CRC Fehler.

WLAN i.V.m Galaxy S6 / Android 7.x immer noch wie in 6.60 + 6.83

- - - Aktualisiert - - -

Manuelle Suche direkt an den MTs funktioniert beim

• M2
• MT-F
• C4
 
7490 und 2 1750 über LAN pdate ging problemlos.

Der firestick2 im OG hat sich zum ersten Mal direkt am Repeater angemeldet und nicht an der Fritzbox im EG.
Sogar direkt im 5ghz ac netz.

Sollte man nun die 3 Stationen alle auf einem Kanal laufen lassen evtl. Autokanal, wegen dem Mesh?
Oder ist es besser sie auf die Kanäle 1,6,11 zu verteilen?
Störende NachbarWlans gibts keine bzw. Nur sehr schwache.
 
Probleme mit Radiostream wenn DSL-Downloadstream auf Max ist sind immer noch da. Auch dass das Audio der Radiosender bei ausgelastete Download abbricht oder sehr blechern wird. Neu starten des Stream funktioniert nicht immer.
 
Hast du mal versucht den Wlan Empfänger fürs Radio in der Fritzbox eine höhere Internetpriorität zuzuweisen?
 
Hat noch jemand ein Stabilitätsproblem? Ich hab eigentlich ne Topleitung mit VDSL50 hier die monatelang durch hält. Seit diesem Update hab ich es jetzt aber, dass seit zwei Nächten und nur Nachts der komplette DSL Sync verloren geht und die box sich neu verbindet. Kein Reboot oder so Zwangstrennung oder sowas, ist natürlich NICHT aktiv, hatte ich bisher auch nicht. Es ist der komplette Sync. Immer mal so zwei Minuten nach 3 Uhr und dann gehts wieder. War jetzt zwei Nächte in Folge.
 
@DickS, Internet, Filter, Priorisierung
 
Stellt man alles auf automatische Kanalsuche (bei 1x7490 und 2x 1750 über LAN) so stellen sich sie APs auch automatisch auf verschiedene Kanäle.
Zum allersten Mal switched mein Tablet automatisch in den 5 GHz AC Modus
UND beim Gang über die Etagen nimmt es automatisch das stärkste Signal (musste sonst immer mit WLAN ein-aus erzwungen werden.

Auch wenn vielleicht noch einige Bugs auftauchen und der DSL-Sync bei mir geringfügig geringer ist (12,0 statt 12,5)

für Benutzer von ein/mehreren 1750 ein Quantensprung!
 
@stoney0815 Du hast offensichtlich "FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates" unter Anbieterdienste deaktiviert.
 
Gerät auswählen und das dann priorisieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.