[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29403 vom 14.11.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich interessieren ob auch der nmbd fehlt (wie bei der 7390) und ob das Traffic-Shaping hier auch besser funktioniert.
 
weiss jemand wo ich die alte firmware wieder bekomme? also die 29325.
Im Download-Ordner oder Browser-Cache ? Da Du die Labor-Version ja nicht per Online-Update installiert haben kannst, sollte die eigentlich noch auf Deinem Rechner zu finden sein.
 
leider schon gelöscht... hab die 29325 aber von jemandem geschickt bekommen und alles geht wieder :)
 
Also hier keinerlei Probleme mit der Aktuellen Labor und auch das 5 Ghz Wlan tut was es soll. Handy's und Lappis im 5 Ghz AC ohne Probleme verbunden.
 
Bei mir auch nicht. Alle meine Geräte (ca. 6) laufen alle mit 5Ghz. Ich verwende eigentlich gar kein 2,4Ghz-Netz mehr
 
Ich habe mit 5 GHz keine Probleme.

Nun gibt es für Gastzugang auch eine WPS Funktion.
 
Geladen und alles funktioniert
 
Hier funktioniert eigentlich auch alles nur ging laut Systemlog vorhin wieder ein automatischer Fehlerbericht an AVM.

16.11.14 08:28:45 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
 
Meine Box hat in den letzten zwei Tagen auch schon 5 Fehlerberichte an AVM gesandt.
Heute ist bisher alles ruhig. Keine Ahnung woran das liegt, könnte aber nen WLan Problem sein, denn direkt danach und davor stehen Ab- und Anmeldungen zum 5 GHz WLAN im Log ....

Gruß
Mopedmeister
 
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.21-29403

Internet:
Verbesserung - VPN Kompatibilität zu Fremdgegenstellen

Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.21-29325

Internet:
Behoben - VPN-Verbindungsprobleme zu einigen Fremdgegenstellen
Weiss einer was das heisst ?
Ist damit der Android Bug behoben ?
 
Leider hatte ich diese Punkte bei der letzten Labor das noch nicht geprüft, aber
  • zum Update per Firmwaredatei wird endlich das Speichern der Einstellungen mit Kennwort abgeboten, so hat man mit einem Schritt beim nächsten Überspannungs-GAU eine Sicherung für eine Ersatzbox. Endlich AVM, danke!
  • bei der letzten Release war die "Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz" + "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" noch per HTTPS möglich, was ich als Zuwachs an Sicherheit empfand. Was soll das nun wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteres ist schon geraume Zeit so, nach meiner Erinnerung schon vor der Release.
 
Es regt mich immer noch extrem auf, das man seit der letzten Labor (also vor der 6.20) die Gastgeräte nicht mehr umbenennen kann! Jetzt hab ich teils Geräte in der Liste, die einen von mir vergebenen Namen haben, andere mit Namen, die 0 aussagen (Android Geräte zb) oder irgend einen Schmarn als Namen haben! Ist ja schon schlimm genug, das diese Geräte jetzt in irgend einer unsichtbaren Liste verwaltet werden, die man nicht mehr bearbeiten kann - laut AVM ja, weil das keiner sehen will.. BLA!
 
Servus,
kann jemand die Labor Version von davor irgendwo hochladen, hab selbst auch ständig Probleme mit dem 2,4 Ghz WLAN. Würde sehr helfen.
 
Nö?

Keine FW Anfragen hier
Vor Updates aktuelle Version mit Konfig sichern

Sehe es Lerneffekt.
 
Dann halt den Link per PM, hab ich auch kein Problem mit.
 
Warte noch n paar Tage ab, die nächste Labor-Version wird sicher bald kommen...
 
VPN 7490 <-> 7320
Meine VPN-Verbindung von 7490 nach 7320 klappt nicht mehr nach dem Update mit der aktuellen Labor.

LG

Michael
 
Und ja, die "FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29432 vom 19.11.2014" ist schon da und im nächsten Beitrag gehts dann auch weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.