[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-29912 vom 18.02.2015

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.25-29912 ---

DECT
  • Behoben: inkorrektes Übertragen von Telefonbucheinträgen von Gigaset-Handgeräten
  • Behoben: fehlerhafte Ansprechbarkeit einzelner Nachrichten auf den Anrufbeantwortern (2-5)
  • Behoben: Problem bei erweiterter DECT-Sicherheit nach einem FRITZ!Box-Reboot
  • Behoben: Problem bei erweiterter DECT-Sicherheit mit bestimmten Gigaset-Handgeräten
  • Verbesserung: Unterstützung des AVM DECT Repeaters 100 bei Kommunikation mit ULE-Geräten

>>>Download<<<

DECT-Version=4.88
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Infos, ob diese Labor die Bugfixes der gestrigen 6.24 mit drin hat?
 
Ich vermute ja. Weil: als Rückfall-Image ist im ZIP-File die 6.24 von gestern enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Laborfimware wird auf meinem C4 die SW .48 angeboten.
Update war erfolgreich.
 
Gleiches gilt für das MT-F, welches auch sofort nach dem Neustart der Box die FW 01.03.48 als Update anbietet, während meine drei Stück C3-Mobilteile auf der 01.03.47 bleiben und auch auf explizite Anforderung ("Menü" - "Einstellungen" - "Software-Update") nur vermelden "Keine neue Software gefunden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn einer postet welche Versions# die DSL- und DECT-Treiber jeweils haben (und ob geändert gegenüber vorherige Labor/Release).
 
DSL-Version 1.100.5.9
 
DECT-Version ist 4.88.

Für die M2 wird auch Firmware 1.03.48 angeboten.
 
VDSL-Version
1.100.132.8
FRITZ!DECT Repeater 200 Aktor Version 03.48
FRITZ!DECT Repeater 100 Aktor Version 03.49
 
Habe immer noch Verbindungsabbrüche beim telefonieren!!!
 
Ebenfalls Verbindungsabbruch nach 30 Sekunden..
 
Hm, seltsam ;) ! Ich bin seit langer Zeit 1 & 1 -Kunde und die sollen ja auch massiv betroffen sein von den Verbindungsabbrüchen. Ich konnte weder bei der Version 6.23, noch bei den letzten beiden Labors der 6.25 solche Auffälligkeiten beobachten!
 
Kann mich da nur Tomie4711 anschließen - wie in der letzten Version auch bei dieser alles in Ordnung. Das Problem scheint entweder nicht alle Kunden zu betreffen oder von bestimmten Konfigurationen abhängig zu sein.

Insgesamt erscheint mir die Firmware übrigens für die zweite Laborversion dieser Reihe schon erstaunlich stabil zu laufen. Die große Schrift am Fon ist sicherlich für manche Nutzer praktisch, allerdings nicht konsequent durchgesetzt. Solange nur Menüpunkte groß gezeigt werden, es aber innerhalb der Anrufbeantworter-Nachrichtenliste schon wieder aufhört, fehlt da noch die gewisse Durchgängigkeit.

Ist über diese neuartige Verschlüsselung eigentlich mehr bekannt, was bringt sie für Vorteile, welche Geräte sind kompatibel etc?
 
Haben sich die DSL-Treiber (ADSL2+) geändert?

Hab nun drei mal den Stecker gezogen,
die Geschwindigkeit hat sich bei mir um 1.200 im Downstream verschlechtert.

Kann man natürlich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen, fällt aber auf.
Wenn DSL-Version gleich ist, hats natürlich andere Ursachen....

Am VDSL-Standort blieb die Rate konstant, aber da bin ich eh künstlich auf 50k gedrosselt.
 
Ist über diese neuartige Verschlüsselung eigentlich mehr bekannt, was bringt sie für Vorteile, welche Geräte sind kompatibel etc?
Soo neu (wie schon im letzten Laborthread geschrieben) kann diese Zusatzfunktion nicht sein, denn selbst mein mindestens 2 Jahre altes Gigaset beherrscht diese bereits (laut DECT-Monitor).

Ansonsten:
  • Telefonbuchimport (FBF => Gigaset) funktioniert jetzt korrekt; aus +499131xxx wird nun 09131xxx
  • Situationsabhängige Stummschaltung auf dem Gigaset funktioniert großteils. Lustig ist nur, daß es auch bei der Anrufbeantworterabfrage angezeigt wird. Stummschalten kann man zwar (auch wenn es keinen Sinn ergibt), aber abschalten läßt es sich nicht mehr - es blinkt die ganze Zeit "Stumm" im Display. Ich kann aber auch das Gigaset heute Abend mal ab- und wieder anmelden und sehen, ob sich da irgendetwas ändert.
 
Mir ist aufgefallen, (evtl war das aber auch früher schon?), dass man die WLAN Funkleistung nicht mehr minimieren kann.
Auch kann ich die beiden WLAN-Bänder nicht mehr getrennt an/ausschalten.
Ist da was bekannt?

Das nervt nämlich ganz schön. Früher haben mir 20% Funkleistung gereicht. Jetzt kann sich mein Nachbar mal wieder ins Netz hacken grrrrr.
 
Wieso kann sich dein Nachbar ins Netz hacken? Benutzt du WEP?
 
@Neubiene: Funktioniert beides noch bei mir!

Edit: Ähem, Du mußt unten die Ansicht auf "erweitert" umschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich WPA,
aber Du glaubst doch net wirklich, dass das sicher ist, oder?
Der hat sich schon in viele Netze mit WPA reinghackt... Dauert zwar immer 2 Wochen bis 4 Monate, aber wer es drauf anlegt.... Bin ja gut mit ihm befreundet. Er meint natürlich auch
er würde das bei mir "natürlich" nicht machen (Grüße an meinen Nachbar Felix, der hier auch oft mitliest)
--- naja Kontrolle ist besser. Bisher war an meiner Grundstücksgrenze Schluß mit empfang nun geht es deutlich weiter grrrr..... Werde, wenn das so weiter geht wohl wieder auf die 6390 umsteigen müssen...
Vielleicht macht AVM da ja aber wieder einer Nujtzerfreundliche Möglichkeit. Außerdem braucht dat auch mehr Energie... (Wenn au net viel, aber immerhin..)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.