[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-31050 vom 13.08.2015

H

HabNeFritzbox

Guest
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.35-31050 ---
WLAN:
  • Verbesserung - Abstürze bei Änderungen an der WLAN-Konfiguration und bei Nutzung der WLAN-Zeitschaltung behoben
  • Verbesserung - WLAN-LED blinkt nur noch, wenn WLAN generell nicht mehr verfügbar ist

Bekannte offene Punkte:
  • Heimnetz: fehlende bzw. nicht änderbare Details von Netzwerkgeräten
  • Heimnetz: Option für das hinzufügen neuer Netzwerkgeräte fehlt
  • Telefonie: keine Übernahme von Rufnummern von der Anrufliste ins Telefonbuch

Download: http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor_7490-31050.zip
Feedback: http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7490/ihr-feedback/

DECT: 4.98
DSL: 1.100.6.21
VDSL: 1.100.133.25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät per MAC eine IP hinzufügen fehlt weiterhin.

Auch ist upnp Traffic noch nicht korrekt vom DSL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Filter in der Netzwerkübersicht gibt es schon in der 113.06.35-31026 Labor
 
Habe ich heute installiert und merke gerade, dass ich unter Priorisierung, Echtzeitanwendungen folgendes stehen habe:
"automatisch clfy_voip1"

Was bedeutet das? Früher hatte ich das definitiv nicht.
 
Ist wohl ne Funktion aus der Entwicklerversion, hatte ich vorher sonst auch nicht.
 
@un1que,

"automatisch clfy_voip1" hab ich auch in der 113.06.35-31026 BETA
 
Downgrade auf letzte Labor zurück geht ohne Datenverlust. Danach ist auch Console in Support Seite wieder weg.
 
Wer bekommt eigentlich das hier referenzierte Update?
Bei meiner Fritzbox 7490 wird es über Autoupdate nicht angeboten, obwohl ich dort derzeit das FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-31026 vom 06.08.2015 drauf habe.
 
Thread lesen ;)
 
@Wotan-Box:
Meinst Du:"[...]keine Infos, da wohl nur ne Entwicklerversion via Autoupdate für manche[...]"
Ich kenne zwar Labor-Versionen der Begriff "Entwicklerversion" ist mir da nicht so bekannt. und wie das Update an wen gesteuert wird und wer konkret "manche" sind sagt mir der Thread auch nicht.

Ich nahm an, dass es sich hierbei "einfach" nur um eine neue Laborversion handelte...
 
Ging ich anfangs auch von aus, dem war aber nicht so.

Entwicklerversion bekommen wohl nur manche die wohl zuvor eine drauf hatten vom Support oder direkt vom Support erhalten haben.

Daher kann hier auch kein Link angeboten werden.
 
AVM hat sie gerade freigegeben ;)

--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.35-31050 ---
WLAN:

  • Verbesserung - Abstürze bei Änderungen an der WLAN-Konfiguration und bei Nutzung der WLAN-Zeitschaltung behoben
  • Verbesserung - WLAN-LED blinkt nur noch, wenn WLAN generell nicht mehr verfügbar ist

Bekannte offene Punkte:
  • Heimnetz: fehlende bzw. nicht änderbare Details von Netzwerkgeräten
  • Heimnetz: Option für das hinzufügen neuer Netzwerkgeräte fehlt
  • Telefonie: keine Übernahme von Rufnummern von der Anrufliste ins Telefonbuch
 
Super. Dass AVM die oft bemängelten Punkte nun endlich anerkennt, freut mich.
 
Wake on Lan funktioniert bei mir immer noch nicht ;-(
 
FRITZ!Box
3 Min ·

Frisches Labor für FRITZ!Box 7490 mit mehr WLAN-Spaß

Ab sofort könnt ihr mit dem neuen Labor noch schneller und effizienter Daten im WLAN bewegen. Zum einen nutzt die Autokanalfunktion jetzt die gesamte Bandbreite im 5-Ghz-Bereich. Das sorgt unter anderem für weniger Gerangel mit Nachbarnetzen. Zum anderen läuft es auch im 2,4-GHz-Band noch flotter: Zeitraubende Anfragen an Geräte, die noch im alten WLAN-b-Standard funken, entfallen standardmäßig. Dies kann aber auf Wunsch manuell geändert werden.
Noch schnelleres WLAN erhaltet ihr unter http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7490/uebersicht/

Gerade von AVM auf Facebook gepostet worden ;)
 
kann mir mal jemand erklaeren, wie ich die ges. Bandbreitennutzung bei 5,0GHz einstelle?
 
Wohl mit Autokanal, ich bevorzuge es manuell.

Und ob wer es gemeldet hat oder nicht muss man nicht unnötig fragen, wenn man sonst nix zu schreiben hat, bringt nix. Entweder man macht es oder ned, und mehr Meldungen schaden ja nicht.
 
WOL ist soeben gemeldet,
genauso wie die unschöne Netzwerkübersicht auf einem iPhone 6, in der die Schrift (LAN-Port und IP) mit den Buttons "Bearbeiten" und "Löschen" überlappt.

Gruß
der Metzger
 
der Seitenaufbau (Layout) lässt immer noch zu wünschen, bspw. WLAN "GHz+QR-Code" - aktuell muss man hier scrollen, anstatt die QR-Codes rechts davon zu platziert wird (=alles auf einen Blick)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.