[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-31050 vom 13.08.2015

Hallo Gemeinde
Meine Rufumleitung bei nicht übertragener Rufnummer auf einen internen AB funzt nicht mehr.

MfG
Rolf
 
@rokett
Hast Du die Umleitung durch das Update übernehmen lassen, oder neu eingerichtet?
 
An die freetz-hungrigen:
Wenn ich das Charset 13350 richtig deute, ist das Ticket #2691 wohl geschlossen und somit sollte man nun doch ein Image bauen können, oder?
 
Also lässt man grundsätzlich wlan komplett verwalten von der Fritz, hat der avm dvbc repeater das Problem, dass im 5 Ghz grundsätzlich so ein blöder Kanal aktiv ist, dass dieser nur mit 6 mbit verbunden wird. 2,4 GHz ist alles normal..
 
Mit der neuen 6.35 Labor-FW 31050 für die 7490 tritt das Problem mit der WLAN-Zeitschaltung im Zusammenspiel mit dem 1750E mit FW 6.30 GENAU dann auf, wenn der Repeater für eine FESTE IP konfiguriert wird (etwa über
die neue Netzwerkeinstellungsseite, die er seit der 6.30 FW hat).

In dieser Konfiguration bezieht er offenbar beim WPS-Setup nicht alle notwendigen Daten von der 7490, insbes. auch nicht deren Zeitsetup (macht man einen Settings-Backup, so hat der das Datum Januar 1970), signalisiert das auf der Seite mit seinem eigenen Zeitschaltungssetup ("mind, 1 mal mit Internet verbinden, damit Zeit gesetzt wird!") und bleibt unabhängig vom Zeitschaltungsplan der 7490 permanent aktiv.

Sobald man den 1750E so konfiguriert, dass er seine IP via DHCP von der 7490 bezieht, ist alles wieder ok.

PS: nach dem Upgrade von der Vorgänger-Labor musste hier der vorhandene DECT100 neu angemeldet werden, um wieder verbunden zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@BenGurion_

Habe die 6.35-31050 nur alles übernehmen lassen.
 
@rokett
Lösche die Umleitung mal und richte sie neu ein.
Von welcher Firmware bist du denn gekommen?
 
Hmm, mit dem WLAN scheint immernoch etwas faul zu sein.
Ich habe gestern für ein paar Tests das 5-GHz-WLAN über die GUI ausgeschaltet, 2,4-GHz war noch aktiv.
Als ich dann wenig später das 5-GHz-WLAN wieder über die GUI aktivieren wollte blinkte die WLAN-LED erst ewig (bestimmt 2 Minuten), dann blinkte sie schnell und ich bekam im Log die Fehlermeldung "WLAN Modul konnte nicht gestartet werden, bitte die FritzBox neu starten". Interessant war, dass auch das 2,4-GHz-WLAN jetzt ausgefallen war, auch alle WLAN-Einstellungen auf der GUI waren nun ausgegraut.

Nach einem reboot war wieder alles OK.
Automatisch wurden von der Box direkt 2 Fehlerreports an AVM versendet, ich habe aber auch noch mal feedbck abgegeben.
 
Von der 113.06.35-31026 kommend, hatte ich mit dieser BETA zum ersten Mal erhebliche Probleme beim Update.
Nach dem Versuch eines Online-Updates behielt ich eine -31026-Torso-Firmware mit blinkender Info-LED zurück, so daß nur noch ein zweimaliges Recovery auf die 113.06.30 übrig blieb. Nach zeitraubender Neueingabe aller Daten (ca. 1,5 Std. Datenwiederherstellung klappte nicht!!) und Neuanmeldung aller Telefone und DECT 200 lief das manuelle 31050-Update einwandfrei durch.
5 GHz-WLAN ist nach wie vor nicht der Hit. Wenn ich die FB7490 auf n+ac einstelle, habe ich eine angezeigte Datenrate von 54 MBit/s (beim 1750E wird 0/6 MBit/s angezeigt, Abstand zur Box ca. 3m ohne Betondecke oder so dazwischen, 5 LEDs sind an!?). Schalte ich auf n+a wird immerhin eine Datenrate von 244 MBit/s bei der FB7490 ausgewiesen, beim Repeater steht 6/18 MBit/s. Der Repeater hat die aktuelle FW 134.06.30 drauf.
Ich kann nur sagen: Die Hoffnung (auf Besserung) stirbt zuletzt.

Gruß Famagusta
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem WLAN habe ich auch schon mehre Probleme gehabt (wie bereits beschrieben), aktuell fällt mir immer wieder auf, dass die Reichweite vom DECT-Modul nicht besonders ist, genauer gesagt ich höre meine Gesprächspartner ohne Beeinträchtigung, aber mein Gegenüber hat schon bei ca. 40% der ehemaligen Reichweite starke Störgeräusche. Wir nutzen mehre FritzFon C4. MIt den Beiden Siemens Handgeräten tritt der Fehler nicht auf. Hat noch jemand solche Probleme festgestellt?

Gruß Dirk
 
Ja, Reichweite vom DECT Modul ist bei mir auch schlechter mit der BETA. Kein Empfang mehr auf dem Dachboden mit meiner DECT200 Steckdose.
 
Der Repeatermodus (Box als Repeater) funktioniert immer noch nicht, obwohl es nicht mehr bei den bekannten Problemen erwähnt wird :/ Update und Neukonfiguration probiert.
Bin daher wieder zurück auf der 30896.
Funktioniert eigentlich das ausschalten der LEDs(also existiert die Seite)? Hatte vergessen das bei der Neukonfiguration mal schnell mit zu prüfen.
 
Ich gebe dir Recht. Bei mir das gleiche Problem. Im Repeatermodus verliert die Box nach Stromunterbrechung den Kontakt zur Basis. Feedback an AVM ist erfolgt. War bei der Vorgängerversion genauso. Leider wurde der Fehler noch nicht behoben. Bin auch zurück auf 30896.
 
Warum geht ihr beide denn gleich zwei Laborversionen zurück? :confused:
 
Die Logik verstehe ich nicht so ganz. Das doch ist ein anderer Laborzweig. Und der SIP-Server funktioniert doch auch in der nachfolgenden Release Version 6.30.
 
Die Release kam vom 25er Laborzweig ;)
Von 29er Laborzweig ging es dann in den 35er.

30480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand dieser Anzeigefehler oder wird bei mir DS1 wirklich ausgeblendet? Ist seit der neuen GUI der Fall.

Anhang anzeigen 83288
 
Ich gebe dir Recht. Bei mir das gleiche Problem. Im Repeatermodus verliert die Box nach Stromunterbrechung den Kontakt zur Basis. Feedback an AVM ist erfolgt. War bei der Vorgängerversion genauso. Leider wurde der Fehler noch nicht behoben. Bin auch zurück auf 30896.

Bei mir kommt nie eine Verbindung zustande.

Warum geht ihr beide denn gleich zwei Laborversionen zurück? :confused:

s.o.
In den letzten Release Notes stand wenigstens ein Hinweis, in etwa 'Repeatermodus funktioniert nur eingeschränkt.' Kann jetzt viel heißen, ich habs aber halt als mutiger Laborant trotzdem probiert.
Falls das irgendwem hilft: 2,4GHz, 40MHz Bandbreite(die meiste Zeit jedenfalls, läuft nicht dauer-stabil, auch schon mehrfach gemeldet.), n+g (schon seit lange vor dieser Labor).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.