[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31988 vom 04.12.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du arbeitest bei der BNetzA?

LOL.. Nein, aber so wie es aussieht, so habe ich es mehrfach schon gelesen, werden auch Telekom Indoor Standorte bald ausgebaut werden dürfen. Dann könnten Konkurrenten zwar nur noch per Bitstream zugreifen. Dafür sollen dann die Konkurrenten Glasfaser dort exklusiv ausbauen dürfen, kam im WDR Fernsehen. Nur in Gebieten, wo ein Konkurrent in Bezug auf VDSL Ausbau aktiver als die Telekom war, wird dieser dann Vectoring Indoor exklusiv betreiben dürfen und die Telekom kann nur noch via Bitstream zugreifen. Das hat z.B Netcologne wohl teilweise geschafft. Bei den KVZs soll es bei dem Bieterverfahren bleiben. Irgendwie muss auch etwas passieren. Sonst fällt Deutschland ja noch weiter zurück im internationalen Vergleich, mit DSL 6000 geht ja z.B. quasi nix mehr in punkto HD Streaming. Der Druck, auch der Wirtschaft, hier nicht noch länger auf dem Status Quo herum zu merkeln, ist schon groß. Für einen Routerhersteller heißt das, und damit wären wir zurück zum Thread, wer Vectoring nicht vernünftig kann, ist bald am Ende.

Link passend dazu:

http://www.golem.de/news/100-mbit-s...usives-vectoring-der-telekom-1511-117589.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfältige Frage?

Seit einigen Labors wird der FW-Stand meines DECT200 ergebnislos abgefragt?
Screen Shot 12-07-15 at 12.20 AM.JPG

Ist die FW dessen noch aktuell?
Screen Shot 12-07-15 at 12.15 AM.JPG

Irgendwie unbefriedigend, wenn die FB den Status nicht findet. Zufuss lässt sich das imho nicht upgraden ggfs. , da die Quelle unbekannt!

LG
 
für den DECT200 ist 3.59 noch aktuell.

Evtl. mal den DECT200 vom Netz nehmen.
Ansonsten resetten und neu anbinden.

Ich habe hier sechs DECT200 angeschlossen, wo einer etwas weiter entfernt ist, und manchmal nach einigen erfolglosen Verbindungsversuchen dann das selbe anzeigt.
Kannst Du beim betroffenen Gerät den Energieverbrauch ablesen?
 
@tacitus-nrw
Das wir in Sachen Internetgeschwindigkeit arg zurück liegen, da stimme ich Dir zu. Allerdings ist es ein absoluter Holzweg den Rückstand mit Vectoring aufholen zu wollen.
Durch die Entscheidung der BNetzA wird hier eine Remonopolisierung der Telekom herbeigeführt, die für keinen von uns, außer der Telekom und Herrn Öttinger, gut ist. Dieser erwähnte mal vor einiger Zeit, das wir weniger aber dafür nur noch große Internetanbieter auf dem EU-Markt bräuchten.
Wenn es wirklich, wie in diesem Forenpost: "Easybells Vorleister bereiten doch sowieso ihren Marktausstieg vor " zu einer Ausdünnung des Marktes kommt, haben wir hier wirklich bald Amerikanische Friss oder Stirb Verhältnisse. Entweder man nimmt sich dann den total überteuerten einen Internetanbieter oder man hat halt kein Internet.
 
@Tuffi
haben wir doch eigentlich schon jetzt, denn Kabel ./. DSL hat vor und Nachteile und die Preise sind mehr oder weniger auf gleichem Niveau.
Des weiteren ist es doch Augenwischerwei, wenn ich an einem (ländlichen Anschluss) bis 16.000/bzw. 6.000 nur ca. 1.500** o.ä. erhalte und hierfür ca. 20 Euro bezahle, verbunden mit einer kostenpflichtigen Zwangs-SIM, da die Leitung instabil ist.
**dh hier würde hybrid/LTE sinnvoll im Einsatz sein, nur dann wiederum zu ganz anderen Konditionen

aber das ganze hat mit der og. FW nichts direkt zu tun, dh. Off-Topic
 
Bei mir wird grad angezeigt, daß es eine Version 6.36-31996 geben soll. Noch ohne Changelog...
 
Ich führe das Thema hier noch kurz OT weiter: Es gibt bei Vectoring aus der Vermittlungsstelle noch keine Entscheidung, lediglich einen Entwurf mit dem niemand zufrieden ist, daher hielt ich die Aussage, dass es erlaubt wurde, für gewagt.
Ich bin auch Indoor-Opfer, werde/bleibe durch Vectoring aber auch Opfer.
 
SnoopyDog hat bestimmt ne andere Version, als aktuelle Labor, drauf gehabt

Ignoriert also einfach die genannte Version. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, Leute diese FW gibt es..... denkt an dasssssss _LabBETA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.