FRITZ!Box 7520 FW 175.07.14 Release vom 28.11.2019

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine FRITZ!Box 7520 zu einer 7530 upgraden möchte um in den Genuss von USB 3.0 und vier GBit-Netzwerkports zu kommen, findet hier eine Anleitung dazu:
Unerwünschte Verlinkung (DEB) entfernt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Man kann doch auch folgende Anleitung verwenden:
http://yourfritz.de/desc-eva

Oder siehe auch schon im 1. Beitrag die Signatur von @eisbaerin, auch da ist diese Anleitung sogar schon verlinkt (unter "Qwertzy's Install FW @ EVA").

---

Edit:
Da hat man sogar den Vorteil, im Gegensatz zu der ursprünglich in #2 verlinkten Anleitung (meiner Erinnerung nach), der Anleitung aus der c't 8/2020 oder der Anleitung aus dem ok.de-Forum (modifiziertes Recovery-Tool anstatt temporäres Ändern des Environments), dass die Einstellungen der Box beibehalten werden. Und auch schon die Methode mit dem modifizierten Recovery-Tool hätte den Vorteil, dass auch gleich ein passendes TFFS-Image erstellt wird (deshalb hat es bei der c't vielleicht auch nicht mit anderen/älteren Recovery-Tools funktioniert?).

Zudem hätte man (BTW) auch gleich auf das "Original" der Anleitung verlinken können, denn die c't hat den Artikel mittlerweile von der Paywall befreit (da Frage ich mich dann erst recht, weshalb man auf diese Kopie im DEB verweisen muss anstatt auf das Original).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hätte man (BTW) auch gleich auf das "Original" der Anleitung verlinken können, denn die c't hat den Artikel mittlerweile von der Paywall befreit (da Frage ich mich dann erst recht, weshalb man auf diese Kopie im DEB verweisen muss anstatt auf das Original).
Nicht ohne Grund sind Links vom IPPF ins DEB unerwünscht und werden demensprechend (wenn bekannt) auch entfernt.
 
Genau deshalb auch die Konkretisierung "erst recht".

Wenn es eine Anleitung wäre, die ausschließlich im DEB zu finden ist, dann wäre der Versuch dorthin zu verlinken noch verständlich gewesen (aber auch dann wäre der Link bei Entdeckung sicherlich entfernt worden). Aber diese Anleitung dort ist ja sogar nur eine Kopie, da hätte man gleich das ("erlaubte") Original verlinken können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.