Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

Oh - gerade gesehen: Die 6660 hat nun auch das Gehäuse der 7590ax beziehungsweise umgekehrt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-06-07 12-28-47.png
    Bildschirmfoto vom 2021-06-07 12-28-47.png
    201.7 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto vom 2021-06-07 12-28-18.png
    Bildschirmfoto vom 2021-06-07 12-28-18.png
    177.8 KB · Aufrufe: 92
  • Bildschirmfoto vom 2021-06-07 12-31-09.png
    Bildschirmfoto vom 2021-06-07 12-31-09.png
    210.5 KB · Aufrufe: 90
Kommt erst heute Nachmittag an.
Deine Box wurde am 30.04.2021 gefertigt und demnach scheint sich AVM doch kurzfristig noch für die Änderung der Bauform entschlossen zu haben. Die spannende Frage steckt jetzt in den letzten 4 bis 5 Ziffern der Seriennummer, weil sich daran die Größe der Vorserie / ersten Serie ablesen lässt.
die letzten 4 Ziffern lauten: 4.0xx
 
@Daniel Lücking : Und welches Gehäuse hat nun deine Vorserien-AX? Lüftungsschlitze am USB-Port oder nicht? o_O
 
@Daniel Lücking
Dann habe ich eine Zwitter 6660.. ich habe die großen roten Lüftungsschlitze oben, aber die Seiten sind geschlossen.
Wie bei dem Bild in der Mitte bei #261
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
sieht so dein Vorserien Modell aus, oder hast du inzwischen die neue vom MM

Meine 7590 AX hat auch die großen roten Lüftungsschlitze, die Seiten sind geschlossen (ohne Lüftungsschlitze), Größe aber gleich der 7590 ohne AX - somit habe ich wohl ein Vorserien-Modell vom MM erhalten - fängt schon gut an. Hätte gerne das Modell vom Video oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 7590 AX hat auch die großen roten Lüftungsschlitze, die Seiten sind geschlossen (ohne Lüftungsschlitze), Größe aber gleich der 7590 ohne AX - somit habe ich wohl ein Vorserien-Modell vom MM erhalten - fängt schon gut an. Hätte gerne das Modell vom Video oben
Meine von MM ist heute auch gekommen, gleiche Größe wie 7590, große rot Lüftungsschlitze oben aber keine an der Seite.
 
N174.764.30.XXX.XXX und wie zu erwarten auch keine seitlichen Schlitze.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Funktioniert bei jemandem Zero Wait DFS? Hier gibt es nur die altbekannte Meldung, dass 5 GHz für x min. nicht nutzbar.
 
Hat jemand so ne 6660 mit seitlichen Schlitzen?
 
Hallo @All,


interessanterweise in einem neuen Youtube 7590ax Unboxing Video wird eindeutig bestätigt, dass die 7590ax in "altem" 7590 Gehäuse ohne setlichen Belüftungsschlitzen, aber mit grösserem roten oben befindlichen Belüftungsschlitzen ausgeliefert wird..
Habe heute mit AVM telefoniert, um die Gehäuse Frage zu klären. Leider hat die Hotline genauso viel Ahnung wie wir. Eine Mail an AVM Support ist raus. Bin auf die Antwort gespannt.
 
Meine kam heute auch an, bestellt bei MM. Ist auch genau die gleiche Bauform wie die alte 7590. Nur die roten Lüftungsschlitze auf der Oberseite sind größer geworden. Bin mal gespannt, was AVM dazu sagt. Übrigens ist das Bild auf dem Karton mit der Box identisch.
 
@Underworld1985

Hier ein Bild der Verpackung direkt von AVM Homepage:
avm-fritz-box-7590-ax.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Darauf kann man neues Gehäusedesign mit seitlichen Lüftungsschlitzen erkennen.

Wie sieht der Karton deiner gelieferten 7590ax aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Mein Karton sieht so aus. (Siehe Foto)

Auf Amazon hat einer in seiner Rezession auch zwei Bilder gepostet. Dort sieht man, dass er auch die Version bekommen hat ohne Lüftungsschlitze an der Seite.

Auf den Produktbildern von Amazon ist als Standartbild die Version ohne Schlitze und weiter unten kommt dann Bilder mit den Schlitzen. Alles sehr verwirrend. Gerade weil es kein kleiner Unterschied ist. Vom Aussehen unterscheiden sich die beiden Boxen dadurch doch recht groß.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    411.1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Box ist ja viel, viel kleiner als die von @visio. :eek: Und dann auch noch hochkant?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Sorry, nun ist das Bild richtig. Die Box hat genau die Größe wie die alte 7590.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist nicht nur Chip, sondern auch Zuliefererkrise. Insofern muss mit dem produziert werden, was gerade vorhanden ist und wenn es eben noch 6660-Gehäuse der ersten Variante gab (die ohne seitliche Lüftungsschlitze), die auch dort auch wohl nur in den ersten Chargen zum Einsatz kamen, dann werden die Gehäuse ersteinmal verarbeitet.

Bei 5 Jahren Garantie entsteht ja für Kund*innen auch kein Problem.
 
Faszinierend wieviel man über minimalistische und im Grunde völlig belanglose Gehäuseunterschiede schreiben kann.
Woraufs ankommt ist doch einzig und allein das Innenleben, da hätt ich dann auch lieber eine Final-Version anstelle einer Vorserienplatine, sofern es nicht nur Design betrifft sondern auch techn. Unterschiede gäbe.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Also können Sie dir auch für das gleiche Geld nen Golf 5 als Golf 6 verkaufen nur weil der Golf 6 Motor verbaut wurde? Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion ist schon relevant, aber nicht sehr. Wenn die Box subjektiv sehr warm wird, dann ist ein Gehäuseumbau mit mehr Kühlung eher eine vorweggenommene Beruhigungsmaßnahme, damit nicht zu viele beim Support Sorgen vortragen, die sich technisch nicht auswirken.
Denkbar ist aber auch, dass dieses Gehäuse der Vorgriff auf Boxen ist, die mehr Belüftung und Kühlung brauchen. Wer aber gerade eine Box ohne diese Seitenbelüftung hat, hat sicherlich kein schlechteres oder veraltetes Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_ und cbeckstein
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.