Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zu den "Top-Funktionen in FRITZ!OS 8.20" zählt nun einmal "Energieverbrauch der FRITZ!Box senken mit EEE (Energy Efficient Ethernet). Nun separat einstellbar für den WAN- oder die LAN-Anschlüsse".
Guten Abend,
beide Töchter haben je eine 7530 ax 8.20.
Die eine hat nur 130m ohne Probleme.
Die andere 360m mit vielen reconnects.
Die Option zur Störsicherheit gibt es ja nicht mehr…
Ein Bild mit den Leitungsdaten liefere ichnach.
Wie kann ich die Leitung stabilisieren?
Anbieter ist Telekom 100 Mbit.
Lieber Langsamer dafür stabiler.
Danke
Die Funktion "Störsicherheit" gibt es immer noch, nur eben nicht in der GUI der Boxen mit BCM SoC wie der FB7530AX.
Als schnelle und günstige Lösung könnte da eine gebrauchte Fritz!Box 7530 (nonAX) oder Fritz!Box 7520 weiterhelfen.
Die Funktion wurde nicht entfernt, diese Funktion war in der GUI der 7530AX noch nie vorhanden. Der dort verwendete SoC untetstützt diese Funktion ganz einfach nicht. Mit der FB7530 (nonAX) ist das aber problemlos möglich, da dort ein anderer SoC zum Einsatz kommt.
Da kann ich mich nur @Grisu_ anschliessen: gebraucht und günstig über Kleinanzeigen ist bei der FB7530/7520 der schnellste Weg. Noch eine Nachfrage zur Signatur: Ist "Fritzbox 7590 7.80" noch aktuell?
Komisch, meine 7530AX (derzeit 8.20 final) findet das Update 8.25 nicht, weder über das Menü System/Update noch beim Versuch, es über das Heimnetz-Menü eines DECT-Telefons anzustoßen.
Bei einer Suche mit JUIS wird die Datei auch noch nicht gefunden. Der Download mit dem Link unter #32 klappt aber problemlos. Bitte die Datei "FRITZ.Box_7530_AX-08.25.image" manuell herunterladen und installieren.
Und für die schmale Info, dass das jetzt gefunden wird, brauchst Du unbedingt ein Fullquote?
Du bist seit 12 Jahren hier an Bord, Du solltest es besser wissen
vor ein paar Tagen/Wochen wurde meine FB 7530ax automatisch auf Version 8.20 aktualisiert und seitdem kam sie mir gleich etwas träger vor, sowohl bei der Bedienung als auch bei der Herstellung von Internetverbindungen. Seit dem Upgrade gibt es auch immer wieder spontane Verbindungsabbrüche mit VDSL2, Telekom, 50 Mbit/s.
Nun ist mir zusätzlich aufgefallen, dass es nach dem Booten sehr lange dauert, bis eine Internetverbindung hergestellt wird. Außerdem wird gar keine Verbindung mehr hergestellt, wenn ich im Menü Internet->Onlinemonitor->Verbindungsdetails den Button "Neu verbinden"...
die nach dem Update auf 8.25 keine Probleme mehr haben?
Ich will nicht schon wieder downgraden.