[Info] FRITZ!Box 7530 FRITZ!OS 06.93 Auslieferungsfirmware v. 12.04.2018

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,953
Punkte für Reaktionen
831
Punkte
113
FRITZ!Box 7530 - FRITZ!OS 6.93 - deutsch
Release-Datum: 12.04.2018

Recovery bisher nicht verfügbar

Versioninfo: 164.06.93
Buildnummer: 53938

DECT-Version:5.38
VDSL-Version: 1.180.129.21
Fallback: 1.180.1.13
ADSL-Version: 8.B.1.3.1.7
Fallback: 8.B.0.7.0.2

Stand bei Auslieferung:

Nette Box. Deutlich kleiner, als das 7590 / 6890 LTE Gehäuse.

Interner Speicher: "9,38 MB von 9,74 MB frei"



7530_2.jpg 7530_1.jpg
 

Anhänge

  • 01_20180618_163510_klein.jpg
    01_20180618_163510_klein.jpg
    324.2 KB · Aufrufe: 29
  • 02_20180618_163609_klein.jpg
    02_20180618_163609_klein.jpg
    322.2 KB · Aufrufe: 26
  • 03_20180618_163628_klein.jpg
    03_20180618_163628_klein.jpg
    315.4 KB · Aufrufe: 27
  • 04_20180618_165418_klein.jpg
    04_20180618_165418_klein.jpg
    375.6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Push:

Mit dem aktuellen Treiber synct die Box derzeit im Download nur bei 92 MBit/s statt mit 109.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Abmessungen hat die FB eigentlich? Ist das wirklich das gleiche Gehäuse wie die 7590? Das will ich nicht glauben.

Hast du sie schon mal auf gemacht und ein paar Fotos für uns?
 
@eisbaerin : Fotos von den Abmessungen findest du im ersten Posting - da wird deutlich, dass die Box gut 1/4 bis 1/3 kleiner ist, als die 7590 (im Bild die Gehäuse-Identische 6890_LTE. Geöffnet habe ich die Box noch nicht. Kommt irgendwann nächste Woche.
 
@Daniel Lücking
warum sind die Bilder nicht im IPPF als Anhang sondern extern?
 
Wenn möglich, wären ein paar mehr Fotos ganz nett. Beide Boxen (6890/7590 und 7530) nebeneinander auf einer leeren Fläche von vorn, hinten, oben und unten wenn möglich.
 
@stoney Danke nochmal dafür, dass du mich zu "nachdenken" gebracht hast. Dieses "Datei hochladen" sitzt einfach an einer Stelle, wo ich nicht hinklicke, wenn ich Bilder einfügen will. PEBKAC.

@devdev

Wenn ich die Zeit finde, dann ist nächste Woche ein Fotoshooting dran.
 

Anhänge

  • 7530_2.jpg
    7530_2.jpg
    138.9 KB · Aufrufe: 48
  • 7530_1.jpg
    7530_1.jpg
    110.9 KB · Aufrufe: 42
Kommt alles... hatte bisher nur ne knappe Stunde Zeit, mich mit der Box zu befassen. Heute / Morgen dann mehr :)
 
Füge jetzt Bilder an Posting 1 an (insgesamt 14)
 
Also bei mir synct die 7530 höher als die 7490 an einem VDSL Vectoring Anschluß mit 100Mbit. Download war eh schon immer voll bei mir. Leitungskapazität von über 130000kbit. Upload seit G.INP an nur bei 37Mbit. Die 7530 macht wieder volle 42000kbit daraus. Leider ist die FW 6.93 nicht kompatibel mit der internen der 7490 6.98. Somit kann ich die Einstellungen nicht portieren.
 
Somit kann ich die Einstellungen nicht portieren.
Exportdatei mit PW erstellen, öffnen (ich nutze Notepad++), Version suchen und ändern, neue Checksumme generieren/ändern, speichern und ab auf die andere F!B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Wie macht man das genau? Gibt es da ne Anleitung? Besonders Version ändern, Checksumme generien und ändern. Geht das im Editor oder welche Programme werden benötigt?
 
Einstellungen importieren kann irgendwann zu KKK führen; ich habe mir angewöhnt, jede neue Box händisch einzurichten, auch wenn das etwas Aufwand bedeutet.
 
Ich würde auch davon abraten, Einstellungen so zu importieren. Nach einer Neueinrichtung von Boxen habe ich oft ganz andere Fehlerbilder.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Dann klemme ich die 7530 noch nicht an und warte eine neue FW ab um die Datei importieren zu können. Die Einstellungen die ich alle in der 7490 vorgenommen habe händisch zu übertragen dauert einfach zu lange. Dafür habe ich zuviel geändert um das Ding hier ordentlich im gesamten Netzwerk am Laufen zu bekommen.
 
@Wareman das muss dich ja nicht vom "ausprobieren" abhalten. Unsere Einwände waren nur als Hinweis gedacht.

Da die 7530 mit der .93-Firmware bereits Mesh-fähig ist, könnte der Unterschied bei der Konfig gar nicht so groß sein. Wenn du bemerkst, dass es nicht funktioniert, kannst du ja immernoch die Box vom Netz nehmen.

Viel Spaß beim Tüfteln ;-)
 
Gibt es denn da irgendwo eine Anleitung was man in der Export Datei alles abändern muss?
 
Schaue Dir die ersten paar Zeilen einer *.export mit notepad++ an. Mit FBeditor sollte das offline gehen.
LG
 
Ja, da sehe ich die FW Version mit der es erstellt wurde. Diese nur abändern?

Ah, ok, gibt eine interne FW für die 7530. Dann spiele ich die mal auf und teste es damit die Einstellungen zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge