Ram Tamtam
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 31
abwarten – bis Schein verliert und Sein gewinntDie 7530 scheint mit der 8.21 an ihre Grenzen zu kommen.
abwarten – bis Schein verliert und Sein gewinntDie 7530 scheint mit der 8.21 an ihre Grenzen zu kommen.
Von der Tendenz her waren die CPU der fritz.en immer etwas schwach. Das Modell ist ja schon deutlich über fünf Jahre alt. Außerdem kommt es drauf an welche der diversen features man nutzt. Wenns Not tut, muss halt ne neue her. Bin aber genügsam und wahrscheinlicher wird ein Defekt unsere Wege trennen. Keine Lahmheit.Die 7530 scheint mit der 8.21 an ihre Grenzen zu kommen.
Von der Tendenz her waren die CPU der fritz.en immer etwas schwach.
Außerdem kommt es drauf an welche der diversen features man nutzt.

Auch wenn das hier schon geklärt wurde (aber ich kann das nicht einfach so stehen lassen), _gerade_ bei der 7530 (sowie 7520 und 4040) gilt die Aussage "waren die CPU der fritz.en immer etwas schwach" gerade mal nicht!Von der Tendenz her waren die CPU der fritz.en immer etwas schwach. Das Modell ist ja schon deutlich über fünf Jahre alt.
So intensiv hatte ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt.(…) Das mit "etwas schwach" bezieht sich eigentlich nur auf die Fritzbox-Modelle, die noch eine CPU auf MIPS32 basiert verwendeten (wie eben auch noch die 7590 oder 7590 AX). (…)
Vermutlich wird Fritz! nicht nachbessern um den RAM Hunger künftig wieder zu reduzieren.
.. aber vielleicht ein ganz klein wenig weg programmieren ;-)und lässt sich nicht "weg programmieren"
Optimieren geht immer. Ist aber teuer (kostet schließlich Entwicklungszeit) und kommt in Zeiten üppig ausgestatteter Systeme immer mehr aus der Mode.aber vielleicht ein ganz klein wenig weg programmieren ;-)
Wie sieht es denn beim RAM bei Dir aus?Ein Downgrade ist also nicht notwendig.
Ein Downgrade ist also nicht notwendig.
Ich hatte gerade das Vergnügen, eine 7560 ersetzen zu wollen. Welches Gerät würdest Du denn bei schmalem Budget als Ersatz empfehlen?würde ich pers. nicht mehr bezahlen