Fritz!Box 7530 INHAUS 7.39 MOVE21 -Sammelthema

Grisu_

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
3,447
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
113
Es gibt ein neues Spielfeld nun auch für die "normale" 7530:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-94410-Inhaus.image
 
nun auch für die "normale" 7530:
Habe ich was verpasst? Gibt es denn für die 7530 AX schon was?

Na dann werde ich die mal auf einer 7520 ausprobieren nachdem ich sie modifiziert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update problemlos von letzter Inhouse durchgelaufen. Im Gegensatz zur 7590 kein Reboot / keine "ich hänge mich auf".
Bisher problemlos.
 
Welche letzte Inhaus?
7.39 gab doch m.W. noch keine und die letzte 7.2x Inhaus wirst schlußendlich doch durch die neuere Release ersetzt haben würd ich naiv vermuten.

@B612: Nein fürs AX hab ich nichts gefunden, auch nicht für 7583. Das war gemeint nach 7590(ax) nun auch etwas für einfache 7530 (ohne AX).
 
;) die letzte aus dem 20er Bereich.
Seit dem liegt die Box auf Halte und wartet auf die 39er :)

Produktiv habe ich nur eine 7590, der Rest ist Test-Hardware
 
Achso, kann ja niemand wissen und daß jemand freiwillig produktiv auf einer Inhaus bleibt ist ja eher nicht anzunehmen.
Halde übrigens wennst das meinst, oder doch in Halte-Position ...
 
  • Haha
Reaktionen: Grisu_
Bitte berichtet wie hoch die Datenübertragungsrate im Wire Guard VPN ausfällt. Die 4040 mit OpenWrt hat ja schon gezeigt, dass der dortige Prozessor auf Basis der ARM Architektur deutlich schneller rechnet als der MIPS-Prozessor aus der 7590.
 
Ich erwarte keinen großen Unterschied aber solange es nicht unabhängig von jemanden getestet ist könnte die Performance ja auch schlechter als in OpenWrt ausfallen denn wer weiß wie gut AVM das ganze implementiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: themaxx32000
nachdem ich sie modifiziert habe
Das Flashen meiner modifizierten 7520 hat reibungslos funktioniert. Jetzt muss ich sie nur noch vom Repeater-Dasein erlösen, damit ich das WG-VPN weiter testen kann.
 
Das Flashen meiner modifizierten 7520 hat reibungslos funktioniert.
Ja bei mir auch. Aber der Teufel steckt im Detail. Ich such gerade warum der Bootmanager bei mir nicht geht (weißes Fenster). Geht der bei dir? Wie hast du sie modifiziert? Mit freetz? Geht das für 7.39 schon? Ich habe es mit modfs gemacht. Telnet, SSH und einiges andere gehen.
 
Modifiziert hatte ich von 7520 auf 7430 7530 mit dem einfachen c't-"Hack".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht freetz genommen sondern modfs aber mit der letzten (hoffe ich) Änderung von Peter. Nur gab es dort in deinem Link weder eine positive noch eine negative Rückmeldung. So sah ich meine Chancen 50/50.

BTW: Mit meiner 7590 wollte ich noch nicht mit 7.39 rum spielen da die mir dafür zu wertvoll (teuer) ist. Aber jetzt mit der 7520 ist das kein Problem. Die bekommt man ja schon für 20€ und ich habe einige davon.
 
… könnte die Performance ja auch schlechter als in OpenWrt ausfallen denn wer weiß wie gut AVM das ganze implementiert hat.
Was möglich ist, wenn AVM weiterhin einen älteren Kernel (wo WG noch nicht direkt im Kernel implementiert ist) verwendet als OpenWRT.

Bzw. anders gefragt, welche Kernel-Version nutzt AVM mit dieser Inhaus bei der 7530?
 
Linux 4.4.271
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.